Die 'Wildcat' ist eine Entwicklung der Englischen Firma Supacat. Urspruenglich fuer den Rallyesport gebaut hat man das Fahrzeug soweit modifiziert, dass es nun auch fuer das Militaer taugen soll.
http://www.supacat.com/products/defence/wildcat/video/
Eindruecklich ist die Reichweite mit den Standardtanks.... aber auch der Verkaufspreis (am Ende des Videos wird dieser kurz erwaehnt). Wenn sich noch ein paar weitere Forumsteilnehmer zum Kauf entschliessen wuerden, dann bekaemen wir wahrscheinlich einen guten Discount - oder etwas Zusatzausruestung wie das ferngesteuerte MG auf dem Dach gratis dazu.
Supacat Wildcat
Moderator: Moderatoren
-
Alexander
- Administrator
Dieses Fahrzeug und das von dir genannte kostenlose Zusatzequipment könnte das Entführungsrisiko für Saharareisende auf ein Minimum reduzieren. Evtl. würden uns unsere Finanzbehörden sogar einen Steuervorteil in Form von Abschreibung einräumen, da sich Lösegeldzahlungen drastisch reduzieren würden.Kuno hat geschrieben:oder etwas Zusatzausruestung wie das ferngesteuerte MG auf dem Dach gratis dazu.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Kuno
Alexander; ich bin mir nicht sicher ob das bewaffnete Reisen im Endeffekt nicht mehr Probleme bringt als es loesen koennte. Nebst den behoerdlichen Problemen bei der Einreise in ein Land stellt sich unterwegs immer die Frage ob erkannte Personen auf der Strecke dem Reisenden feindlich gesinnt sind oder nicht. Eine Fehleinschaetzung koennte schlimm enden.
-
Wolfgang K
Re: Supacat Wildcat
Für wen?Eine Fehleinschaetzung koennte schlimm enden.
-
Holger Barth
Warum sollten wir das tun.Es gibt Organisationen die solche Wüstentouren anbieten.Man bekommt alles kostenlos und sogar noch Geld dazu.Derzeit werden solche Touren in Mali und Afghanistan angeboten.Wenn sich noch ein paar weitere Forumsteilnehmer zum Kauf entschliessen wuerden
-
Kuno
Holger, ich vermute du verwechselst da etwas und sprichst eventuell militaerische Einsaetze an. Diese sind einigen Einschraenkungen unterworfen und fuer mich als Reisenden deshalb nicht unbedingt attraktiv. Zudem reise ich halt schon am liebsten mit dem eigenen Fahrzeug.
-
Holger Barth
leider sind das dann nicht nur Einige.Ich spreche da aus der Erfahrung und schließe mich deshalb deiner Ansicht uneingeschränkt an. Individuelles Reisen sieht anders aus.Dereinigen Einschraenkungen
Gruß Holger