Was hat ER, was ICH nicht habe?

Mit dem Allrad, Quad und der Ente ;) über Land und durch die Wüste

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jürgen Kempe

Re: Was hat ER, was ICH nicht habe?

Beitrag von Jürgen Kempe »

Ja, nun, wenn Du, wie die Fahrer der abgebildeten Autos, auch immer nur auf Minen fahren willst, sind alle bisher hier genannten Fahrzeuge nicht das Richtige... :D
stobi_de

Igitt - ein Nissan

Beitrag von stobi_de »

Ich liebe diese Glaubensdiskussionen - sie sind so sinnvoll :D

Ich habe vor 8 Jahren den Fehler meines Lebens gemacht und einen Nissan Patrol für den Einsatz in Süd- und Ostafrika gekauft. Ein Fehler, den ich bis heute sehr bereue. Geld für ein gutes Auto ist nicht mehr da und der Nissan versaut einem seit Jahren wirklich fast JEDE Tour und muß dann wieder und wieder für teuer Geld NOCHMAL repariert werden.

Das Problem am Auto: er wurde einmal gründlich in einer kenianischen Werkstatt überholt.... :kotz:

Gruß
Frank (auf der Suche nach Syncroringen fürs Patrol-Getriebe)
Roger-Tecumseh

Re: Igitt - ein Nissan

Beitrag von Roger-Tecumseh »

stobi_de hat geschrieben:Ich habe vor 8 Jahren den Fehler meines Lebens gemacht und einen Nissan Patrol für den Einsatz in Süd- und Ostafrika gekauft. Ein Fehler, den ich bis heute sehr bereue.
Worueber klagst Du - er hat doch immerhin acht Jahre gehalten! :lol:

(Heb`die Achsen auf - die sollen, wie man hoert - sehr gut sein!)
liphpip

Beitrag von liphpip »

das finde ich auch fürn asiatisches produkt doch nahezu langlebig.

:mrgreen: :mrgreen:
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

Na ja, also insgesammt ist er damit 18 Jahre alt....
Aber ein HJ60 mit 18 Jahren ist halt ERHEBLICH BESSER als ein Patrol.

Ich habe sogar mal einen 18-jährigen Landrover gesehen, der noch fuhr (allerdings in einem Museum) :lol:

Gruß
Frank

PS: Ich will jetzt Prügel :mrgreen:
Roger-Tecumseh

Beitrag von Roger-Tecumseh »

stobi_de hat geschrieben:Ich habe sogar mal einen 18-jährigen Landrover gesehen, der noch fuhr (allerdings in einem Museum) :lol:
Interessantes Museum - muss wohl lange Korridore haben. :)

(Ueber 65% aller in den letzten 60 Jahren gebauten Landys fahren uebrigens noch durch die Laender dieser Erde!)

Warum willst Du eigentlich auch noch hier Pruegel?? Eventuellen Sado-Maso-Tendenzen hast Du doch durch die Wahl Deines Autos bereits nachgegeben! :wink:
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

Der körperliche Schmerz ist interessanter als der finanzielle :mrgreen:
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Claudia hat geschrieben:Toyo was sonst?!! :lol:
Die Aussies wissen schon warum sie diese Kisten so lieben, ich auch :D
Beim stöbern durch die Untiefen des weiten www´s bin ich auf folgende nette Seite gekommen :wink: . Für Toyo-Fans etwas zum schwelgen 8)

Toyos

viel Spass beim durchklicken :lol:
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!

Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider :!:
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ich habe sogar mal einen 18-jährigen Landrover gesehen, der noch fuhr (allerdings in einem Museum)
Sind Landy´s so lausig das man sie mit nichtmal 20 Jährchen schon im Museum konservieren muß? :wink:

Aber nun verstehe ich den Satz :
Ein Landy ist nie ganz ganz aber auch nie ganz kaputt. :lol:
Klaus
stobi_de

Beitrag von stobi_de »

Das wirklich Tolle an einem Landrover ist, dass man wirklich alles reparieren kann.
Das wirklich Dumme an einem Landrover ist, dass man wirklich alles reparieren muss.

Und nun lästere ich nicht mehr weiter, muß Ersatzteile für meinen Nissan bestellen :wink:
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

stobi_de hat geschrieben:Das wirklich Tolle an einem Landrover ist, dass man wirklich alles reparieren kann.
Das wirklich Dumme an einem Landrover ist, dass man wirklich alles reparieren muss.
Leider stimmt bloss das Zweite... :mrgreen:

Gruss Bäärti

.
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Horst der Wuestenindianer

alles eine Frage der Kohle

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo,
ich fahre seit 1997 Land Rover und habe in Afrika und anderen Teilen der Welt schon einige Touren ohne einen einzigen Ausfall getätigt.
Natürlich würde ich gerne einen G oder Bremach oder Toyo fahren, aber erstens habe ich nicht so viel Kohle und zweitens komm ich mit meinem Wohnklo überall hin wo die auch hinkommen......... :twisted: Interessant war nur immer, wenn ich am Abend neben dem Landy meinen Wein getrunken habe sind die anderen am Auto unter der Motorhaube oder so verschwunden. :roll: Also auch eine Frage der persönlichen Erfahrungen.
Also ist das alles ein rein idiologische Frage der persönlichen Überzeugungen.
Und ich bin halt von meinem Landy überzeugt. :lol:
LG Horst
Meine Enkel sind goldiger als Deine !!!
desertrover

Beitrag von desertrover »

Salut´samme,
das Foto zeigt meinen LR 90 V8 4.6 Baujahr 1986.
War mit nem 2002 110 Td5 das einzige Fahrzeug auf dem Transafrikatrip an dem nichts ( großes ) geschraubt werden mußte.
Andere Fahrzeuge: Toyo HDJ 80 und Unimog, der aus der Hellgeth Werbung für die Koni Heavy Track Raid Stoßdämpfer.

Bild
Grüße und happy rovering
Stephan
Mate

Beitrag von Mate »

Hi ,
als vor drei Jahren wir auf die Idee kamen einen Geländewagen zu holen um auch auf eigen Faust Wünstentouren machen zu können war der Budget nicht sehr üppig , sollte ja damals auch in erster Linie nur die Versorgung für die Motorräder mit übernehmen . So bin ich auf Nissan Patrol GR Y60 mit dem 2,8TD Motor gekommen , relativ günstig im Preis , Fahrwerk bombenstabil in Bezug auf die Belastbarkeit sehr gut im Gelände und auch noch einigermassen komfortabel , Motor ausreichend dazu bei mir noch ein ATM , ok Rost hier und da aber bei einem mittlerweile 20 Jährigen ist es wohl eher nornal als Ausnahme , sollte man aber schon selber machen können wenn es halten soll .
Habe mittlerweile 4 Touren in der Wüste hinter mir , das Auto wurde dabei praktisch immer mit relativ hoher Beladung bewegt , einiges wurde natürlich verändert bzw nachgerüsten aber die kosten sind immner noch sehr günstig und das Wichtigste :
:mrgreen: ich habe es keine Sekunde bereut !!!! :mrgreen: naja vielleicht an der einen Düne im Murzuq wo wir ein Teil der Ladung rausholen mußten um hoch zu kommen :mrgreen:
Wie gesagt ein gechippter Landy hat mehr Leistung ein ein HZ1 Motor ist haltbarer (als der RD28T)ein G hat mehr Sperren aber Patrol ist und bleibt eine viel zu oft unterschätzte Alternative ohne dabei auf irgendwas verzichten oder Abstriche machen zu müssen .
Ciao
Mate
PeterCordes

Beitrag von PeterCordes »

HZJ75.

Warum ?

Viel Hubraum, wenig Leistung, keine Motorelektronik, kein Turbolader, standfest auch bei Höllenqualen.

Aber das wichtigste ist:

Innenraum so hoch, dass Kühlbox und Porta-Potti in den Einbau passen und ich trotzdem noch aufrecht drauf sitzen kann.

Bei diesem Punkt wäre die einzig verfügbare Alternative ein Defender gewesen.

Aber bei dem fehlten mir die restlichen Merkmale. :-)

Viele Grüße
Peter
Antworten