„Zum Uweinat – Durch die unendlichen Sande der Western Desert“
Fotografien aus der ägyptischen / sudanesischen / libyschen Wüste von Hardy Böckli, Innertkirchen
Schon seit vielen Jahren befasste sich Hardy Böckli mit den unendlichen Sande der ägyptischen/libyschen/sudanesischen Western Desert und dem isolierten Uweinat - Gebirge. In den Monaten November und Dezember des Jahres 2006 folgte er einer Einladung von Dr. Carlo Bergmann und zog mit ihm in Begleitung seiner drei Kamelen Amour, Arabella und Ashan durch dieses Sandmeer zum Gilf Kebir. Eine eigene Mission führte ihn dann während den ersten drei Monaten des Jahres 2007 zum Uweinat. Dort gelang ihm nicht nur die äusserst heikle Besteigung dieses Wüstengebirges sondern auch bedeutende Entdeckungen von Felsmalereien in ungeahnten Höhen. Ueber diese Entdeckung berichtete er in einem viel beachteten Artikel (Rock art and vertical transhumance at Jebel Uweinat) im wissenschaftlichen Jahresbuch SAHARA No. 19 (Prehistory and history of the Sahara). Alle Aufnahmen dieser Ausstellung wie auch des Kalenders 2009 "Zum Uweinat" sind während diesen zwei Reisen entstanden
www.erzej-publishing.ch
Vernissage: Freitag, 31. Oktober 2008, 18.30 Uhr.
Öffnungszeiten: 31. Oktober 2008 bis 11. Januar 2009, täglich von 08.00 bis 22.00 Uhr
Anreise http://www.klosterkappel.ch/content/e30 ... x_ger.html
Ausstellung - Zum Uweinat
Moderator: Moderatoren
Ausstellung Ägypten - Zum Uweinat
morgen ist die Vernissage :D
schöne Zeiten wünscht
Ursula
schöne Zeiten wünscht
Ursula
-
mikepiller
Re: Ausstellung - Zum Uweinat
Hi Ursula
Diese Veranstaltungstips rutschen oft so schnell durch....
man sollte wirklich öfter direkt in die Rubrik schauen- ich habe Dein Erstposting nicht gesehen- und ich bin ja nun nicht der seltenste Leser hier, lach.
Leider etwas weit für mich,
aber schon die Bilder auf der Website haben einen
schmerzhaft tiefen Sehnsuchtsfaktor.
Dazu die Musik, die kurzen, aber sehr tiefsinnigen Gedanken- eingeblendet in die Photos...
danke Ursula- für Deine unermüdliche, vielseitige Tätigkeit hier im Forum,
es wäre deutlich ärmer hier ohne Dich!!
Gruß
Micha
Diese Veranstaltungstips rutschen oft so schnell durch....
man sollte wirklich öfter direkt in die Rubrik schauen- ich habe Dein Erstposting nicht gesehen- und ich bin ja nun nicht der seltenste Leser hier, lach.
Leider etwas weit für mich,
aber schon die Bilder auf der Website haben einen
schmerzhaft tiefen Sehnsuchtsfaktor.
Dazu die Musik, die kurzen, aber sehr tiefsinnigen Gedanken- eingeblendet in die Photos...
danke Ursula- für Deine unermüdliche, vielseitige Tätigkeit hier im Forum,
es wäre deutlich ärmer hier ohne Dich!!
Gruß
Micha
Uweinat Bilder mit Musik aus Algerien
danke Micha
Grüsse
Ursula
Grüsse
Ursula