Buchtipp: Die dunklen Straßen von Kairo

Länder- und Wüstenbezogene Romane, Erzählungen, Musik und Kunst

Moderator: Moderatorengruppe

Antworten
Alexander
Administrator
Beiträge: 24253
Registriert: Sa 30. Jul 2005, 19:12
Wohnort: Dubai/Vereinigte Arabische Emirate
Kontaktdaten:

Buchtipp: Die dunklen Straßen von Kairo

Beitrag von Alexander »

Die dunklen Straßen von Kairo
von Parker Bilal
kairo.jpg
Kurzbeschreibung
Der Moloch am Nil frisst Menschen. Im Sudan war er Kriminalkommissar und ein glücklicher Mann. Bis er Ärger mit den Islamisten bekam und auf der Flucht seine Familie verlor. Nun lebt Makana in Kairo, in einem Hausboot auf dem Nil, und hält sich mühsam als Detektiv über Wasser. Makanas neuer Klient indes hat Geld, viel Geld. Saad Hanafi kann sich sogar einen eigenen Fußballclub leisten. Dessen wichtigster Spieler ist verschwunden. Hanafi will ihn unbedingt wiederhaben. Je länger Makana sucht, desto mehr Dreck und Leichen fördert er zutage, und desto mehr bringt er sich selbst in Gefahr.

Über den Autor
Parker Bilal ist das Pseudonym, unter dem der britisch-sudanesische Autor Jamal Mahjoub als Kriminalautor schreibt. Geboren 1960 in London, wuchs Mahjoub in Khartum im Sudan auf, der Heimat seines Vaters. Für seine literarischen Werke hat er zahlreiche internationale Auszeichnungen und Preise erhalten. Auf Deutsch erschienen unter anderem die Romane «Der Sternenseher» und «Die Stunde der Zeichen». Nach vielen Jahren im dänischen Aarhus lebt Mahjoub nun in Barcelona.

# Taschenbuch: 448 Seiten
# Verlag: rororo (2. Januar 2012)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3499257653
# ISBN-13: 978-3499257650
# Originaltitel: The Golden Scales

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
... Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2024 > alle Reise-Events auf einen Blick - check it out !!!
...... Werde Wüstenschiff-Werbepartner > Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen

Birgitt
Moderator
Beiträge: 31855
Registriert: Di 2. Aug 2005, 22:52
Wohnort: NRW / Südl. Rheinland
Kontaktdaten:

Buchtipp: Die dunklen Straßen von Kairo - Lesung in Köln

Beitrag von Birgitt »

Eine Lesung zum Buch "Die dunklen Straßen von Kairo" am

So, 6. Oktober 2013 - 13 Uhr

in der Bibliothek des Rautenstrauch-Joest-Museums, Cäcilienstraße 29-33, 50667 Köln

Weitere Infos dazu :arrow: hier

Gruß
Birgitt

Antworten