Verabschiedung Alexander
Moderator: Moderatoren
Re: Verabschiedung Alexander
Zunächst traf die Nachricht wie ein Schock.
Die ganze Forumszeit mit ihm lief plötzlich wie im Schnelldurchlauffilm vorbei.. Das schmerzte noch mehr..
Niemand sonst hat soviel Herzblut in ein Forum legen können. Nicht zu toppen..
Alles gute drüben, Alexander..
Peter
Die ganze Forumszeit mit ihm lief plötzlich wie im Schnelldurchlauffilm vorbei.. Das schmerzte noch mehr..
Niemand sonst hat soviel Herzblut in ein Forum legen können. Nicht zu toppen..
Alles gute drüben, Alexander..
Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
-
picco
Persönlich hab ich ihn zwar nicht gekannt, aber die Art wie er hier durch das Forum geleitet hat ist mir immer wieder positiv aufgefallen.
R.I.P.
R.I.P.
Mein Beileid an Freunde und Verwandte. Ich habe ihn leider auch nur hier im Forum gekannt und seine ausgleichende Art geschätzt.
Surfy
Surfy
Ich habe Alexander nie persönlich getroffen, auf Fotos wirkte er immer sehr sympatisch und weltoffen, so hat er auch das Forum moderiert. Gerne las ich seine interessanten Schilderungen von seinen Arbeitseinsätzen irgendwo auf der Welt. Immer gut beobachtet und mit Humor den Alltag beschrieben. Hoffen wir, dass es im Jenseits auch Wüsten gibt und er seine Reisen dort fortsetzen kann... R.I.P
Mich hat die Nachricht sehr getroffen. Hoffen wir, dass er da wo er nun ist auch seine geliebten Wüsten findet.
Mach's gut Alexander ...
Ciao, Carlo
Mach's gut Alexander ...
Ciao, Carlo
Liebes Wüstenschiff-Team,
auch wir vom Sahara-Club e.V. sind über Alexanders plötzlichen Tod sehr bestürzt!
Leider habe ich Ihn persönlich nicht kennenlernen können. Ich fand aber die Art und und Weise, wie er das Wüstenschiff gesteuert und so manche Woge geglättet hat, sehr beachtlich. Er konnte auch mal mit feinem Humor reagieren oder hart durchgreifen, wenn Diskussionen aus dem Ruder liefen.
Als (neuer) Vorsitzender des Sahara-Club darf ich wohl sagen, dass viele unserer Mitglieder, und ich auch, dieses informative Forum sehr zu schätzen wussten und wissen! Wir sind traurig über den Verlust seines Gründers und hoffen aber, dass es weiter geht...
Safari njema, Alexander!
Stiller Gruß
Rudi Hettinger
auch wir vom Sahara-Club e.V. sind über Alexanders plötzlichen Tod sehr bestürzt!
Leider habe ich Ihn persönlich nicht kennenlernen können. Ich fand aber die Art und und Weise, wie er das Wüstenschiff gesteuert und so manche Woge geglättet hat, sehr beachtlich. Er konnte auch mal mit feinem Humor reagieren oder hart durchgreifen, wenn Diskussionen aus dem Ruder liefen.
Als (neuer) Vorsitzender des Sahara-Club darf ich wohl sagen, dass viele unserer Mitglieder, und ich auch, dieses informative Forum sehr zu schätzen wussten und wissen! Wir sind traurig über den Verlust seines Gründers und hoffen aber, dass es weiter geht...
Safari njema, Alexander!
Stiller Gruß
Rudi Hettinger
Ruhe in Frieden Alexander, am besten in einer Wüste.
Ich habe mich immer sehr über deine freundlichen Worte gefreut!
Bin traurig
Horst
Ich habe mich immer sehr über deine freundlichen Worte gefreut!
Bin traurig
Horst
Alex,
war schon etwas unfair einfach loszulaufen, ohne Bescheid zu geben. Eigentlich gar nicht Dein Stil.
Wir kommen nach. Bis dahin: Mach's gut und bis die Tage.
Ein nachdenklicher Hajo
war schon etwas unfair einfach loszulaufen, ohne Bescheid zu geben. Eigentlich gar nicht Dein Stil.
Wir kommen nach. Bis dahin: Mach's gut und bis die Tage.
Ein nachdenklicher Hajo
...........................
Alex
Dein Atem steht still
Dein Herz schlägt nicht mehr
doch Deine Worte, Deine Träume und Sehnsüchte bleiben lebendig.
Sie leben in uns weiter.
Sie geben Kraft und Hoffnung.
Hab Dank für Deine Offenheit, Deine Zuwendung und Deine Hilfe.
Alex Du hinterlässt eine große Lücke und die Herausforderung an uns, weiter zu machen!
Du wirst stolz auf uns sein, so wie wir es sind, Dich erlebt zu haben.
Ein letzter Gruß an Dich von Marion / Mahara
Alex
Dein Atem steht still
Dein Herz schlägt nicht mehr
doch Deine Worte, Deine Träume und Sehnsüchte bleiben lebendig.
Sie leben in uns weiter.
Sie geben Kraft und Hoffnung.
Hab Dank für Deine Offenheit, Deine Zuwendung und Deine Hilfe.
Alex Du hinterlässt eine große Lücke und die Herausforderung an uns, weiter zu machen!
Du wirst stolz auf uns sein, so wie wir es sind, Dich erlebt zu haben.
Ein letzter Gruß an Dich von Marion / Mahara
-
Barbara4x4
Der Wüstenwanderer mit dem großen Herzen und dem guten Blick für die Kleinigkeiten ist nicht mehr. Du fehlst.
Triq esalama Alex
Barbara
Triq esalama Alex
Barbara
- Jochen Baumann
Ich kannte ihn nicht persönlich, trotzdem hat er mir bei meiner Panne in Nepal sehr geholfen.
Machs gut Alex....
Jochen
Machs gut Alex....
Jochen
Das Wüstenschiff ohne Alexander - schwer vorstellbar!
Wir sind sehr betroffen und traurig
Birte und Michael
Wir sind sehr betroffen und traurig
Birte und Michael
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
- Achim Vogt
- Moderator
Anfang November 2012 war ich mit dem Auto von Amman in Jordanien auf dem Weg nach Khartum im Sudan. Nach einem Besuch in Siwa ging es quer durch die libysche Wüste - die Alexander natürlich später auch noch mal durchwandert hat, "auf den Spuren libyscher Schmuggler" - nach Bahariya. Dort, in der von Kairo aus ersten größeren Oase auf der westlichen Oasen-Ringstraße, habe ich Stefanie, die ich aus dem Wüstenschiff kannte, besucht. Und dort war damals auch Alexander, der in den Tagen danach auf eine denkwürdige Wanderung ging, die ihn von Bahariya nach Dakhla führte und hier im Wüstenschiff episch dokumentiert wurde:
Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies
Es war unser erstes persönliches Treffen und Alexander hat mich tief beeindruckt. Zum Glück hat er mich auch im Libanon besucht, von wo die anderen Fotos oben im Thread stammen. Bei aller Trauer um den Verlust bleibt das Glück, ihn kennengelernt zu haben!
Wehmütige Grüße
Achim
Wüstenwandern Ägypten: Es war die Hölle, es war das Paradies
Es war unser erstes persönliches Treffen und Alexander hat mich tief beeindruckt. Zum Glück hat er mich auch im Libanon besucht, von wo die anderen Fotos oben im Thread stammen. Bei aller Trauer um den Verlust bleibt das Glück, ihn kennengelernt zu haben!
Wehmütige Grüße
Achim
Ich kann es nich glauben! Alexander wollte uns doch nochmal in Baharia besuchen...
Wir hatten das Glück ihn zu kennen. Nicht nur, dass er seine 'irre' Wanderung nach Daghla von uns aus begonnen hat, er konnte sich im Anschluss auch bei uns erholen und uns davon berichten. Er hatte extra einen Wagen gebaut, auf dem er sein Gepäck durch die Wüste zog.
Damals ging es ja noch - heute leider nicht mehr!
Als Alexander dann nur mal kurz nach Kairo geflogen ist um dort die Situation nach 2011, fernab des damals spärlichen Tourismus zu erleben und zu dokumentieren, musste er leider das Land verlassen und durfte nicht mehr einreisen. Wir haben bis zuletzt versucht ihn doch wieder hierher zu bekommen. Leider vergeblich! Er wäre so gern wieder nach Ägypten gekommen...
So konnten wir uns wenigstens noch zweimal in Deutschland treffen.
Er hat viel erleben dürfen - und viele Menschen durften ihn erleben. Er reisst eine riesige Lücke
Alex, lass es dir gut gehen. Wir sehen uns!
Stefanie und Familie
Wir hatten das Glück ihn zu kennen. Nicht nur, dass er seine 'irre' Wanderung nach Daghla von uns aus begonnen hat, er konnte sich im Anschluss auch bei uns erholen und uns davon berichten. Er hatte extra einen Wagen gebaut, auf dem er sein Gepäck durch die Wüste zog.
Damals ging es ja noch - heute leider nicht mehr!
Als Alexander dann nur mal kurz nach Kairo geflogen ist um dort die Situation nach 2011, fernab des damals spärlichen Tourismus zu erleben und zu dokumentieren, musste er leider das Land verlassen und durfte nicht mehr einreisen. Wir haben bis zuletzt versucht ihn doch wieder hierher zu bekommen. Leider vergeblich! Er wäre so gern wieder nach Ägypten gekommen...
So konnten wir uns wenigstens noch zweimal in Deutschland treffen.
Er hat viel erleben dürfen - und viele Menschen durften ihn erleben. Er reisst eine riesige Lücke
Alex, lass es dir gut gehen. Wir sehen uns!
Stefanie und Familie
- Planetaler
Ich bin schockiert.
Atemlos habe ich seine Wanderberichte gelesen, war begeistert von seiner Liebe zur Wüste und konnte manchmal gar nicht glauben, was er geleistet hat.
Was für ein immenser Verlust für das Forum, alle Reisefreunde und natürlich für Familie und Freunde. Allen wünsche ich viel Kraft.
Ruhe in Frieden.
Atemlos habe ich seine Wanderberichte gelesen, war begeistert von seiner Liebe zur Wüste und konnte manchmal gar nicht glauben, was er geleistet hat.
Was für ein immenser Verlust für das Forum, alle Reisefreunde und natürlich für Familie und Freunde. Allen wünsche ich viel Kraft.
Ruhe in Frieden.