Senegal ohne Carnet / Zollkonvoi - Ende Jan./Anf. Feb. 2011

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
MaxX

Senegal ohne Carnet / Zollkonvoi - Ende Jan./Anf. Feb. 2011

Beitrag von MaxX »

Hallo zusammen,

wir sind derzeit unterwegs in Richtung Gambia, allerdings ohne Carnet. Wollte mal hoeren, ob noch jemand selbiges Vorhaben in naechster Zeit hat. Eventuell gibt es ja Sinn, gemeinsam an der Grenze aufzuschlagen um sich so einen eventuell noetigen Zollkonvoi und so die Kosten zu teilen.
Wir sind zeitlich soweit eigentlich ungebunden, bis zum 11.2. muessen wir allerdings drueber sein ueber der Grenze, da das Mauretanienvisum auslaeuft. Grenze wollten wir bei Diama ueberqueren.

Auch Infos von jemanden, der in letzter Zeit via Zollkonvoi oder sonstwie ohne Carnet durch den Senegal gekommen ist, sind willkommen. Die Eintraege hier von wegen "An der Grenze haengt n Zettel da steht was von 300000 drauf" hab ich bereits gelesen. Meine eher handfeste Infos, wie die Verhandlungen denn liefen und wo man ungefaehr ansetzen kann.

Auch gegen ein wenig Gesellschaft auf dem Weg dahin, bzw auf der Transsahara haben wir durchaus nichts. Sind derzeit in Sidi Ifni, wollen in ein, zwei Tagen weiter. Wenn jemand auch derzeit dort unterwegs ist und interesse hat - immer gerne per PN bzw auf den schnelleren Weg via Telefon. Innerhalb Marokkos bin ich derzeit auf der 060 11 88 751 zu erreichen.

Beste Gruesse
max & annika
Antworten