Rucksacktour Ägypten ab ca. Ostern 2011

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mike

Rucksacktour Ägypten ab ca. Ostern 2011

Beitrag von Mike »

Hi,
hat jemand Lust auf eine Individualtour in Ägypten?
Mit öffentlichem PV zu den Oasen der weissen Wüste, Nilregion usw.. Habe kein Interesse an Tauchen, Strand, Touristenghettos.
Habe die Idee spontan gehabt. War vielleicht gerade jemand da und weiss, ob es irgendwo Probleme gibt?
Habe letztens im TV einen Bericht über einen Portraitfotografen gesehen und möchte da nun auch mal reinschnuppern. Afrikaerfahrung vorhanden, aber nicht im Norden.
Aktueller Infostand: Reiseführer noch nicht mal gekauft. :oops:
VG
Mike
Alexander
Administrator
Re: Rucksacktour Ägypten ab ca. Ostern 2011

Beitrag von Alexander »

Hallo Mike,

wenn du dir für deine Rucksacktour in Ägypten einige Anregungen und Informationen holen willst, dann schau dir diese Reiseberichte an ;-)

:arrow: Wüstenwanderung in der Grossen Sandsee
:arrow: Wüstenwanderung durch die Libysche Wüste
:arrow: Mit dem Rucksack durch Ägypten
:arrow: Mit dem Rucksack durch Ägypten 2006

Viel Spass bei den Reisevorbereitungen wünscht

Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Da hätte ich jetzt fast noch einen vergessen: :wink:

:arrow: Ägypten - Mit dem Rucksack nach Siwa

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Alexander,
vielen Dank für Deine Reiseberichte. Habe mich da durchgelesen und die Fotos sind teilweise ganz ansprechend.
Aber trotzdem fand ich die Bilder in den Reiseführern über Marokko nun doch ansprechender (Landschaft) als in denen über Ägypten.
Werde mich wohl lieber Richtung Marokko auf den Weg machen.
geril

Beitrag von geril »

Hallo Mike,
war letzten September/Oktober mit Rucksack in Ägypten unterwegs, bin mit Bus nach Bahariya und Dakhla und von Siwa wieder zurück gefahren. Überhaupt kein Problem, selbst als alleinreisende Frau nicht. Empfehlenswert aber auf alle Fälle Busticket am Vortag besorgen. Wurde mir jeweils vom Hotel aus erledigt. Busse meist bis auf den letzten Platz ausverkauft, Platzreservierung üblich - da sind sie genau. Würde jederzeit wieder hinfahren. Aber das nächste Mal mit mehr Zeit.

LG Christine
Mike

Beitrag von Mike »

Hi Christine,
ich war in der Zwischenzeit in Marokko unterwegs: 3 Wochen mit dem Mietwagen ab Marrakesch.
Ob ich irgendwann mal nach Ägypten reise? Mal schau'n...
VG
Mike
geril

Beitrag von geril »

Hallo Mike,
:roll: hatte leider nicht weit genug gescrollt, und kaum war mein Beitrag drin erst gesehen, daß es zeitlich ja schon hinfällig war...... werd nächstes Mal besser aufpassen.

Wie hat dir Marokko gefallen? War 2007 einen Monat dort unterwegs durch den Hohen Atlas, Cirque de Jaffar und Gorges du Dadés nach Marrakesh. Landschaftlich wunderschön, aber die Neugier der Menschen war mir schon manchmal etwas zu viel des Guten.
LG Christine
Antworten