ENDE der ANGELEGENHEIT
Moderator: Moderatoren
Re: 1. EURASIA-EXPEDITION = TURKMENISTAN / KARAKUMWÜSTE
Wenn du schon so viele negativen Erfahrungen mit Mitreisenden gemacht hast, warum reist du dann nicht lieber einfach alleine?
-
Alexander
- Administrator
Das mag vieleicht daran liegen, dass manch ein "Expeditionsveranstalter" selbst unter die von dir genannten Kategorien fällt.heiner krupke hat geschrieben:Ich hatte bereits Alkoholiker, Psychopaten, Koleriker und sonstige nicht akzeptable Personen mit auf Tour- ABER, DAS HAT SICH ERST UNTERWEGS HERAUSGESTELLT- das macht dann keinen Spaß.
Da erinnere ich mich an eine al Kaida Phobie eines "Expeditionsveranstalters", welche diesen gleich veranlaßt hat, einen Club wegen Kontakten zu al Kaida anzuzeigen. Mit so einem "Expeditionsveranstalters" würde ich auf keinen Fall irgendwohin fahren wollen. Auch nicht nach Turkmenistan.
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Wolfgang16
Ja hallo und das sagst du einfach so im Nebensatzheiner krupke hat geschrieben:ÜBRIGENS: Es gibt in Turkmenistan KEINE Führerpflicht und ...
Wenn die Führerpflicht in Libyen oder Algerien aufgehoben würde, dann wäre hier der Teufel los, aber Turkmenistan liegt wohl nicht so im Fokus dieses Forums.
OK, die Freunde himmelhoher Sanddünen werden dort nicht so auf ihre Kosten kommen, aber es gibt anderes interessantes.
-
heiner krupke
[quote="Alexander"][quote="heiner krupke"]Ich hatte bereits Alkoholiker, Psychopaten, Koleriker und sonstige nicht akzeptable Personen mit auf Tour- ABER, DAS HAT SICH ERST UNTERWEGS HERAUSGESTELLT- das macht dann keinen Spaß.[/quote]
Das mag vieleicht daran liegen, dass manch ein "Expeditionsveranstalter" selbst unter die von dir genannten Kategorien fällt.
Da erinnere ich mich an eine al Kaida Phobie eines "Expeditionsveranstalters", welche diesen gleich veranlaßt hat, einen Club wegen Kontakten zu al Kaida anzuzeigen. Mit so einem "Expeditionsveranstalters" würde ich auf keinen Fall irgendwohin fahren wollen. Auch nicht nach Turkmenistan.
Grüsse
Alexander[/quote]
Das ist wirklich ein Ding!!!!
Ein offizieller Vertreter in Person Alexander (Moderator????) des WÜSTENSCHIFF macht hier durch Hallbwissen Stimmung gegen Forumsnutzer- ich möchte gerne eine Stellungnahme des Vorstands dazu haben,
Und wenn einer meint, etwas aussagekräftiges zu wissen, sollte er dieses deteiliert darlegen
ÜBRIGENS: DER BESAGTE CLUB WIRD (meines Wissens nach nicht unbegründet) VOM VERFASSUNGSSCHUTZ BEOBACHTET,,,,, deren Mitglieder sicherlich auch. Diese Behörde ist ja sehr gründlich.
Alexander, wenn du Wert darauf legst, werde ich noch detaillierter was deinen Einwurf angeht. Dann werde ich einmal meine von dir diagnostizierte "Paranoia" etwas erklären
Also Leute, aufpassen was hier mit wem los ist.
Das mag vieleicht daran liegen, dass manch ein "Expeditionsveranstalter" selbst unter die von dir genannten Kategorien fällt.
Grüsse
Alexander[/quote]
Das ist wirklich ein Ding!!!!
Ein offizieller Vertreter in Person Alexander (Moderator????) des WÜSTENSCHIFF macht hier durch Hallbwissen Stimmung gegen Forumsnutzer- ich möchte gerne eine Stellungnahme des Vorstands dazu haben,
Und wenn einer meint, etwas aussagekräftiges zu wissen, sollte er dieses deteiliert darlegen
ÜBRIGENS: DER BESAGTE CLUB WIRD (meines Wissens nach nicht unbegründet) VOM VERFASSUNGSSCHUTZ BEOBACHTET,,,,, deren Mitglieder sicherlich auch. Diese Behörde ist ja sehr gründlich.
Alexander, wenn du Wert darauf legst, werde ich noch detaillierter was deinen Einwurf angeht. Dann werde ich einmal meine von dir diagnostizierte "Paranoia" etwas erklären
-
Wolfgang K
ich möchte gerne eine Stellungnahme des Vorstands dazu haben
Jetzt wirds ernst!
Ich geh mir nur schnell mal Chips und ein Kaltgetränk holen. Bitte wartet bis ich wieder am Rechner bin...
.
Hallo Heiner,
kleiner technischer Hinweis:
Vergewissere dich doch mal, dass du beim Verfassen eines Beitrags den BBCode eingeschaltet hast.
Also bei der grün umrandeten Option kein Häkchen setzen! Damit deine Zitate so aussehen:
[ quote="heiner krupke"]Und wenn einer meint, etwas aussagekräftiges zu wissen[/quote]
--------------------------------------------------------------
Darüberhinaus:
Grüße,
Horst
kleiner technischer Hinweis:
Vergewissere dich doch mal, dass du beim Verfassen eines Beitrags den BBCode eingeschaltet hast.
Also bei der grün umrandeten Option kein Häkchen setzen! Damit deine Zitate so aussehen:
und nicht so:heiner krupke hat geschrieben:Und wenn einer meint, etwas aussagekräftiges zu wissen
[ quote="heiner krupke"]Und wenn einer meint, etwas aussagekräftiges zu wissen[/quote]
--------------------------------------------------------------
Darüberhinaus:
Super Idee!!Wofgang K hat geschrieben:Ich geh mir nur schnell mal Chips und ein Kaltgetränk holen.
Grüße,
Horst
Also ich hab mal bei jemand nachgefragt, der wirklich aktuelle Ahnung von Turkmenistan hat (denn es könnte sich ja was verändert haben, seit ich mich das letzte Mal drum gekümmert hab, hat sich aber nicht):
ein Experte hat geschrieben:Führerpflicht, wenn es ein Touristenvisum ist.
Frei, wenn mit Businessvisum- das wiederum ist nicht so einfach zu bekommen.
@ ÜBRIGENS: DER BESAGTE CLUB WIRD (meines Wissens nach nicht unbegründet) VOM VERFASSUNGSSCHUTZ BEOBACHTET,,,,, deren Mitglieder sicherlich auch. Diese Behörde ist ja sehr gründlich.
Ja prima, jetzt ist mir auch klar wer als um mein Haus schleicht!
Endlich ist mal was los hier im Forum.
Ja prima, jetzt ist mir auch klar wer als um mein Haus schleicht!
Endlich ist mal was los hier im Forum.
Ich krieg ja gleich ganz heimatliche Gefühleheinz hat geschrieben:...wer als um mein Haus schleicht!
Als weiter so, Heinz.
Kennst du eigentlich den Martin aus Wallersteere (alter Enten-Wüstenfahrer)?
Grüße aus der sprachlichen Diaspora,
Horst
Hallo Freunde,
es gebt doch endlich mal Frieden, der Heiner sucht Mitfahrer nach seinem Geschmack. Jetzt laßt ihn doch in Ruhe......suchen!
Es gibt sicher noch einige Leser im Forum, die wissen, was in Turkmenistan interessant ist,vielledicht fährt einer mit. Ich bin leider in der Zeit schon verplant.
Ich sende Euch ein Foto von mir, veröffentlicht in eine Publikation von meherer Turkmenenexpeditionen:
TURKMEN- Tribal Carpets and Traditions, The Textile Museum, Washington,DC 1979.
An dieser Publikation habe ich mitgearbeitet und war auch in den Jahren 1976-78 3x im Expeditionsauftrag im Nordiran und in Afghanistan.
Gruß Jörg
es gebt doch endlich mal Frieden, der Heiner sucht Mitfahrer nach seinem Geschmack. Jetzt laßt ihn doch in Ruhe......suchen!
Es gibt sicher noch einige Leser im Forum, die wissen, was in Turkmenistan interessant ist,vielledicht fährt einer mit. Ich bin leider in der Zeit schon verplant.
Ich sende Euch ein Foto von mir, veröffentlicht in eine Publikation von meherer Turkmenenexpeditionen:
TURKMEN- Tribal Carpets and Traditions, The Textile Museum, Washington,DC 1979.
An dieser Publikation habe ich mitgearbeitet und war auch in den Jahren 1976-78 3x im Expeditionsauftrag im Nordiran und in Afghanistan.
Gruß Jörg
Hallo, noch 2 alte Fotos aus dem Turkmenengebiet!
Vonwegen keine Dünen und Sand. Feinster FECHFECH, da hatte ich dann auch meinen Spaß (.....beim Schaufeln).
Vonwegen keine Dünen und Sand. Feinster FECHFECH, da hatte ich dann auch meinen Spaß (.....beim Schaufeln).
- Achim Vogt
- Moderator
Lieber Heiner,
da Du nur Eberhardt als "akzeptabel" bezeichnet hast, lässt das darauf schließen, dass Du meine sehr sachlichen und detaillierten Fragen zu Deiner Reise als nicht akzeptabel ansiehst. Das finde ich schade. Leider verstärkt sich damit - und mit Deinem letzten Eintrag - doch der Eindruck, dass es Dir eher um einen persönlichen Feldzug geht. Dafür ist das Wüstenschiff allerdings eigentlich nicht gedacht.
Schade, es wäre sicher wichtig, aktuelle Infos auszutauschen!
Viele Grüße
Achim
da Du nur Eberhardt als "akzeptabel" bezeichnet hast, lässt das darauf schließen, dass Du meine sehr sachlichen und detaillierten Fragen zu Deiner Reise als nicht akzeptabel ansiehst. Das finde ich schade. Leider verstärkt sich damit - und mit Deinem letzten Eintrag - doch der Eindruck, dass es Dir eher um einen persönlichen Feldzug geht. Dafür ist das Wüstenschiff allerdings eigentlich nicht gedacht.
Schade, es wäre sicher wichtig, aktuelle Infos auszutauschen!
Viele Grüße
Achim
Hallo Heiner,heiner krupke hat geschrieben:Das ist wirklich ein Ding!!!!Alexander hat geschrieben:Das mag vieleicht daran liegen, dass manch ein "Expeditionsveranstalter" selbst unter die von dir genannten Kategorien fällt.heiner krupke hat geschrieben:Ich hatte bereits Alkoholiker, Psychopaten, Koleriker und sonstige nicht akzeptable Personen mit auf Tour- ABER, DAS HAT SICH ERST UNTERWEGS HERAUSGESTELLT- das macht dann keinen Spaß.
Grüsse
Alexander
ich rekapituliere mal deine Beschreibung über die Wüstenschiff-Mitglieder hier:
"das sind flachköpfige Meckertypen, die auf die Innenscheibe spuckend (vor Angst) auf Brummm-Brummm-Tour gehend, ihre Erfüllung beim Erbsenzählen (kleinkarierte Variante) finden. "
Bemerkenswert ist ferner deine weitere Erkenntnis, das die Alkoholiker, Psychos, Choleriker - die sich auf deinen "Expeditionen" zahlreich um dich scharten - sich auch hier im Forum wiederfinden lassen.
Die nächste Steigerung wäre etwas, was in Richtung Drohung geht. Hast du gerade mit Alexander praktiziert.
Du hast noch Glück, das du es hier mit der creme de la creme der Foristen wie Kuno, Wolfgangs, Vogt, Jörg und abacus zu tun hast. Die halten sich da vornehm zurück.
Noch.
Kann es sein das du im http://www.sahara-club.de. - wo du zahlendes Mitglied bist - schon alle mit deiner Selbstdarstellung beglückt hast und daher jetzt dringend ein neues Betätigungsfeld benötigst ?
Ich für meinen Teil erkläre dich zur "Persona non grata".
Gruß Peter
Der Mut des Wassertropfens besteht darin, dass er es wagt, in die Wüste zu fallen
... ich habe dort gelebt. war mehrfach in der Karakum, zuletzt 2009 und habe ein paar Fotos auch im Netz HIERWolfgang16 hat geschrieben:.... Berichte über richtige Wüstenfahrten in T. hab ich nur sehr wenige gefunden. Insofern muß man sich alles mühsam selbst zusammensammeln, weiß aber dennoch nicht, was einen nun genau erwartet. Hat also schon ein bischen was von "Expediton".
Wann, wenn nicht jetzt?
Ostnomaden- Blog
Ostnomaden- Blog
- Fähre verkehrt nicht zwischen Astrachan und TurkmenistanAchim Vogt hat geschrieben:.....
Und dann gibt es überhaupt niemand, der oder die mal nachfragt, wie das denn alles gehen soll in den paar Wochen von Europa (D, A, CH?) bis nach Turkmenistan und wieder zurück - und vor allem, ohne dass daraus eine Brumm-Brumm-Hetzerei wird. Zudem gibt es ja keine Grenze von Russland nach Turkmenistan. Zur früher offenbar mal verkehrenden Fähre von Astrachan nach Turkmenbashi habe ich seit Ewigkeiten keine belastbaren Infos mehr gefunden. Der Landweg über Kasachstan scheint ziemlich unmöglich (schon sowieso hin und zurück in der Kürze der Zeit) und die Landgrenze von Russland nach Aserbaidschan mit anschließender Verschiffung von Baku nach Turkmenbashi ist unmöglich, weil die Grenze für Nicht-Angehörige der beiden Länder geschlossen ist.....
- der Landweg über Kasachstan ist absolut möglich, bin selbst zwei Routen gefahren
- für die Verschiffung ab Baku nach Turkmenbashi muss die Südroute gefahren werden, auch möglich über Georgien und Fähre nach Poti
Wann, wenn nicht jetzt?
Ostnomaden- Blog
Ostnomaden- Blog