Hallo zusammen,
ab ca. Mitte November will ich (47) für etwa vier Wochen wieder mit dem Rad nach Afrika und dabei möglichst ein Land "erfahren", das ich noch nicht kenne. Ich denke da z.B. an die Strecke von Lesotho nach Swaziland oder Mozambique. Äthiopien oder Rwanda (ggf. mit Uganda) könnte ich mir auch vorstellen.
Ich übernachte entweder in einfachen Unterkünften oder im Zelt (getrennt). Ich bin weder Abenteurer noch Sportfanatiker, sondern einfach neugierig auf Begegnungen mit Einheimischen. Eine feste Strecke habe ich auf meinen Reisen nicht. Außer dass ich am Ende wieder pünktlich meinen Flug erreichen muss, ergibt sich der Rest unterwegs.
Mal schauen, ob es hier Leute mit ähnlichen Vorstellungen gibt ...
Gruß
Wolfgang
Vier Wochen Radtour ab ca. Mitte November in Afrika ...
Moderator: Moderatoren
-
Wolfgang 2
Vier Wochen Radtour ab ca. Mitte November in Afrika ...
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
(Ghana)
www.bikeafrica.de.vu
(Ghana)
www.bikeafrica.de.vu
-
Alexander
- Administrator
Re: Vier Wochen Radtour ab ca. Mitte November in Afrika ...
Hallo Wolfgang,
wieviel Kilometer legst du eigentlich bei so einer Tour mit dem Fahrrad zurück?
Viel Erfolg bei der Suche eines Reisepartners wünscht
Alexander
Viel Erfolg bei der Suche eines Reisepartners wünscht
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Wolfgang 2
Re: Vier Wochen Radtour ab ca. Mitte November in Afrika ...
Hallo Alexander,
Ein/e interessierte/e Reisepartner/in sollte in der Lage sein, hierzulande auf Asphaltstraßen mit Gepäck 80-100 km zurückzulegen. Das kann man besser vergleichen als die Angaben auf dortigen Straßen/pisten, die aufgrund unterschiedlicher Pistenverhältnisse von Tag zu Tag, Land zu Land, Jahreszeit zu Jahreszeit erheblich abweichen können.
Ich fahre unterwegs nicht jeden Tag. Ich erkunde gerne mal eine Stadt 'nen Tag zu Fuß, bin mal bei Einheimischen eingeladen, pausiere mal, weil der Hintern weh tut oder Klamotten gewaschen werden müssen oder oder oder.
Am Ende kommen nach vier Wochen so zwischen 1.000 und 2.000 km raus. Das ist für mich aber letztendlich unwichtig. Für mich zählen die Erlebnisse unterwegs.
Gruß
Wolfgang
danke fürs Nachfragen. Die Angabe fehlte noch.Alexander hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
Ein/e interessierte/e Reisepartner/in sollte in der Lage sein, hierzulande auf Asphaltstraßen mit Gepäck 80-100 km zurückzulegen. Das kann man besser vergleichen als die Angaben auf dortigen Straßen/pisten, die aufgrund unterschiedlicher Pistenverhältnisse von Tag zu Tag, Land zu Land, Jahreszeit zu Jahreszeit erheblich abweichen können.
Ich fahre unterwegs nicht jeden Tag. Ich erkunde gerne mal eine Stadt 'nen Tag zu Fuß, bin mal bei Einheimischen eingeladen, pausiere mal, weil der Hintern weh tut oder Klamotten gewaschen werden müssen oder oder oder.
Am Ende kommen nach vier Wochen so zwischen 1.000 und 2.000 km raus. Das ist für mich aber letztendlich unwichtig. Für mich zählen die Erlebnisse unterwegs.
Gruß
Wolfgang
Es gibt vierzig Arten von Wahnsinn, aber nur eine Art von gesundem Menschenverstand
(Ghana)
www.bikeafrica.de.vu
(Ghana)
www.bikeafrica.de.vu