um mich kurz vorzustellen. Ich heise Christian, bin 30 und komme aus Nürnberg.
Ich bin jetzt schon länger am Lesen über Infos bezüglich der Fahrt nach Gambia.
Dies selbst wird meine erste eigene längere Fahrt in Afrika sein. Den Namibia-Urlaub im Landrover ausgeschlossen
Naja, was ich vor habe:
Ich will mit Vollgas mit einem Schrottauto nach Gambia fahren und dieses verkaufen.
Am liebsten würde ich gerne Ende Dezember 2013 losfahren. Die Planung an sich ist jetzt schon sportlich. Ist ja nur etwas mehr als ein Monat.
Jetzt könnt ihr meckern, dass man ja nichts mehr von Land und Leute sieht. Aber genau hier ist mein sportlicher Anreiz. Ich plane schon länger einen Urlaub in Gambia. Jedoch möchte ich nicht hinunterfliegen. Hab langsam genug von Flugzeugen.
Finanziell soll mit dem Autoverkauf auch nicht viel rausspringen. Ich möchte aber nicht teurer als ein Flug werden (250Euro).
Als Fahrzeug stelle ich mir einen Mercedes MB100, einen 190er oder 200D vor.
Mit Exportkennzeichen oder Kurzzeitzulassung. Werde mich noch entscheiden.
Marokko sollte auf der grünen Karte sein.
Wo bekomme ich die Versicherung für Mauretanien, Senegal und Gambia? Am Besten mit GPS-Koordinaten
Über Reiseberichte und Grenzen habe ich schon viel gelesen.
Aber wie verkauft man sein Auto da unten? Wird ja wohl kaum einen Automarkt geben.
Welche Strecke würdet ihr empfehlen? Bin hier lieber auf der sicheren Seite und bleib lieber auf asphaltierten Strecken.
Marokko und Mauretanien ist ja relativ klar. Aber im Senegal gehts ja eigentlich nur zick-zack nach unten. Was ist hier eure Empfehlung?
Würde gerne in Rosso rüber, obwohl im Senegal eigentlich alle gleich Korrupt sind.
Was ist HIERVON zu halten? Auf ein Carnet möchte ich verzichten.
Würdet ihr lieber im Auto, im Zelt oder in einer Herberge übernachten?
Wie lange würdet Ihr für die Strecke planen?
Naja, und zu guter letzt.
Fährt jemand mit etwa gleichem Anreiz die Strecke, oder Lust bei mir mitzufahren?
Evtl. hat ja auch noch jemand Platz im Auto und ich schau mir fürs erste Mal erst alles nur an.
Ach ja... lange Strecken sind für mich kein Problem... Sitz auch schon mal 1.600 km am Stück hinterm Steuer. Fahr selbst ca. 60.000km im Jahr
Ich liebe einfach das Auto fahren...
Mehr Fragen werden mir sicherlich noch einfallen...
Grüße
Chris