Begleitfahrzeuge Tunesien Ostern 2015

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oyntzen

Begleitfahrzeuge Tunesien Ostern 2015

Beitrag von Oyntzen »

Hallo,
Wir sind drei Erwachsene und ein Kind und wollen über die Osterferien nach Tunesien fahren. Wir haben noch keine feste Route aber Entspannung im Sand steht im Vordergrund. Welche Familie mit etwa gleichaltrigen Kinder ( ca. 10 J.) würde mitfahren wollen. In beiden Autos (Pajero V20 und Suzuki Jimny) haben wir CB Funk.
Meldet euch...
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...
harald-afrika

Re: Begleitfahrzeuge Tunesien Ostern 2015

Beitrag von harald-afrika »

Hallo,

ich war schon oft in Tunesien will aber wieder hin.
Fahre 3türigen Pajero TD. Könnte sogar einen weiteren Mitfahrer/in mitnehmen.

Würde gerne Orte anfahren, die man besser nicht alleine angeht, insb. den Tafelberg Timbaine (von Douz aus) und den Verlorenen See. Habe die Punkte bereits in meinem Navi, suche noch im web nach tracks dorthin. Natürlich auch Entspannen im Tümpel von Ksar Ghilane, wo es seit letztem Jahr ja endlich "richtiges" Bier gibt!

Meine Tochter ist schon 38 und hat selbst 3 kleine Kinder.

Würde das mit Euren Plänen zusammen passen?

Zeitlich bin ich völlig frei! Werde vermutlich wie fast jedes Jahr 2 bis 3 Monat wieder da unten sein.

LG

Harald
harald-afrika

Hi,

meine Tochter mit ihren 3 Kleinen kommt nicht mit.

Da ich seit 6 Wochen das Heer der Rentner in Südspanien vergrössere, können wir uns erst bei der Fähre in Genua oder Tunis treffen und erst ab da kann ich gerne die kleine 9jährige auf dem Beifahrersitz mitnehmen. Habe nämlich auch hinten die Sitzbank und Gurte völlig entfernt.

Vielleicht einfacher, wenn wir in Zukunft direkt über meine email

h.meier-fritsch@gmx.de

kommunizieren.

LG

Harald
schnorr

Beitrag von schnorr »

irgendwie ein komisches angebot. :shock:
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Oyntzen

Beitrag von Oyntzen »

Hallo,
mal sehen, wie sich das Platzproblem lösen wird können....und wer letztendlich mitfährt..
Grüße
Gerhard
Die Wahrheit ist irgendwo da draußen...
AndreasLidl

Beitrag von AndreasLidl »

(Sorry, ist etwas OT, passt aber gerade hierzu)
harald-afrika hat geschrieben:...kann ich gerne die kleine 9jährige auf dem Beifahrersitz mitnehmen...
schnorr hat geschrieben:irgendwie ein komisches angebot. :shock:
Viele Grüße
Jörg
Ja,
das ist die Spießigkeit des deutschen Volkes.
Da steht jeder Mann sofort unter Generalverdacht!

Bei einem Globetrotter-Treffen in Weeze sind mal 2 kleine Mädchen des Nachbarn kurz in mein Auto gestiegen, was ich gar nicht bemerkt hatte, weil ich ganz woanders stand.
Trotzdem stand sofort (unausgesprochen) der Verdacht im Raum, dass ich wohl ein Kinderschänder sein müsse.

Gruß Andreas
Alexander
Administrator

Beitrag von Alexander »

Hallo Andreas,

ich bin mir nicht sicher ob man einem Anderen Spießigkeit vorwerfen sollte, oder besser vor seiner eigenen Türe kehrt.
Du schreibst selbst, dein Verdacht stand „unausgesprochen im Raum“. Anders ausgedrückt, es hat dir niemand den Vorwurf gemacht. So scheinst du etwas in eine Situation hineinzuinterpretieren, vieleicht weil du dich selbst unwohl in dieser Situation gefühlt hast.

Dennoch, einen Verdacht oder eine Vermutung öffentlich gegen einen Menschen in einem Forum auszusprechen, ohne den Betroffenen und seine Intentionen zu kennen halte ich für mehr als fragwürdig.

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Ich glaube hier wird einiges falsch verstanden glaube ich. Wahrscheinlich weil eine Kommunikation wer wen, wann und wohin mitnehmen kann halb über das Forum und halb über PN ging.

Bitte Ruhe bewahren. 8)
harald-afrika

Als "Betroffener" muss ich mich doch sehr über diese Kommentare wundern!

Bisher war es meine immer positive Erfahrung, dass auf derartigen Foren vernünftige Menschen unterwegs sind.

Werde also weiterhin die Kommunikation mittels pn machen und die Verdächtigungen anderer, die - wie Politiker immer sagen, aber hier völlig zu Recht - völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind, den zum alleinigen Gebrauch überlassen.

Harald
JoachimS

Beitrag von JoachimS »

Harald, tut mir aufrichtig leid, daß so etwas dir quasi unterstellt wird. Macht man nicht.

Joachim
Der Versuch der Natur sich ein denkendes Wesen zu leisten, muß als gescheitert angesehen werden.
schnorr

Beitrag von schnorr »

JoachimS hat geschrieben:Harald, tut mir aufrichtig leid, daß so etwas dir quasi unterstellt wird. Macht man nicht.

Joachim
sorry harald, wenn ich dir unrecht getan habe.
aber bin ich denn hier der einzige, der den hergang komisch fand? paranoid bin ich bisher noch nicht gewesen.

aber wenn tatsächlich was passiert, heisst es hinterher immer, hättste doch was gesagt, bei dem guten onkel/tante hätte ich das nicht gedacht!

dafür bin ich auch beruflich zu nah dran an dem thema, vertrauen hin, vertrauen her. leider passiert das doch zu oft, und zu oft wird geschwiegen!!!!! meine meinung.

aber nochmals, es tut mir leid, wenn ich dir unrecht getan haben sollte. und sorry, wenn ich den thread getrollt habe.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Markes

Beitrag von Markes »

Hallo ihr Tunesienfans.

Ich bin gerade noch unten und habe die Fahrt Douz Tembain und nach Ksar Girlane alleine gemacht. Das geht noch ohne Probleme. Bin jetzt nach 3 Tagen Fahrt .it einem Führer vom verlorenen See zurück.

Ich empfand jetzt die Fahrten zum Tembain und nach Ksar Girlane als Entspannung im Vergleich mit der zum See.

Ich war mit meinem BT-50 dort. Serienzustand. Bin 2 mal gesteckt (bergegurt).

Habe den Track zum Berg hier.
Dateianhänge
2014-11-25 1200__20141125_1200.kml
Der linke Teil gehört nicht dazu! Vorsicht: wollte dort zu einem Sandrosefeld. Weichsand!!!!
(1.79 MiB) 58-mal heruntergeladen
Antworten