Mauretanien Ende 2025; Reise oder Teilstrecke gemeinsam

Hier kannst Du Exkursions- und Reise-Mitfahrgelegenheiten suchen und anbieten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
ThomasW OnkelTom

Mauretanien Ende 2025; Reise oder Teilstrecke gemeinsam

Beitrag von ThomasW OnkelTom »

Hallo,

Ende 2025 plane ich nach Mauretanien zu reisen. Ich habe vor drei Wochen in Mauretanien zu verbringen. Ich werde mit meinem eigenen Auto unterwegs sein, der Land Rover wird gerade für die Tour vorbereitet.

Meine Wunschroute geht entlang der Eisenbahn, hoch nach Fderik/Zouerate, dann Krater Tenoumer, durch den Erg Maqteir runter zum Guelb er Richat. Alles nach Machbarkeit, sonst gerne auch andere Strecken.

Ich habe schon mal ein paar Kilometer im Sand zurückgelegt und mich zieht es jetzt nach Mauretanien. Da meine Frau nicht mit in die Wüste/Sand möchte, plane ich die Tour solo im Auto. Mit 56 Jahren fahre ich keine Rally, ich möchte zurück kommen.... mit dem eigenen Auto.

Da ich nicht über viel Freizeit verfüge, muss ich meine Reisen frühzeitig planen. Meine favorisierte Zeit liegt über Weihnachten und Silvester, da kann ich mich am besten frei halten. Ein bisschen hin oder her ist noch frei.

Wer hat vielleicht Lust und Zeit mich auf der ein oder anderen Etappe mit seinem/eurem eigenen Auto zu begleiten?

Ich möchte die Menschen, mit denen ich vielleicht diese Zeit verbringe gerne kennen lernen. Daher jetzt schon die Frage nach Mitfahrern. Dann hat man die Möglichkeit sich vorher kennen zu lernen.

Freue mich auf Eure Rückmeldungen.

Thomas
bilki

Re: Mauretanien Ende 2025; Reise oder Teilstrecke gemeinsam

Beitrag von bilki »

Hallo,

wir planen ab Mitte/September eine mehrmonatige Reise Marokko-Mauretanien. Es kann also durchaus sein das wir in deinem Zeitraum in Mauretanien sind.

Gerne können wir uns dazu persönlich austauschen.

Grüße,

Werner
ThomasW OnkelTom

Beitrag von ThomasW OnkelTom »

Hallo Werner,
hab Dir eine PN geschickt...
Grüße, Thomas
Stoahex

Beitrag von Stoahex »

Hallo Thomas,

wir sind auch Ende 2025 mit einem Landrover Discovery in Mauretanien unterwegs. Ich denke es wird in etwa Anfang November werden. Wir sind aber schon im Oktober in Marokko. Hast du inzwischen schon einen Reisepartner? Lass uns gerne mal dazu austauschen.

LG,
Julia und Thomas
Sand+Wolf

Beitrag von Sand+Wolf »

Hallo, grüss dich
wir suchen auch Mitfahrer für Januar evtl Februar für Mauretanien. Momentan sind wir noch in Marokko.

Wir sind Sandra und Wolfgang (+-60 Jahre), unterwegs mit Mercedes 1317, auch schon mehrfach in Mauretanien. Konkret suchen wir für die Tenoumer TEN sowie die Maqteir MAQ Tour Mitfahrer. Evtl. auch für die ELE.
Würden uns freuen, von Dir/ euch zu hören.

Liebe Grüße
Sandra und Wolfgang
Antworten