Für Ostern 26 suche ich noch Mitstreiter für eine Fahrt zum "verlorenen See". Ich weiß, ich bin spät dran, aber OP-bedingt wusste ich nicht wie schnell ich wieder fit bin. Bin wieder fit
Ich selbst würde mit nem Kastenwagen und vermutlich Anhänger anreisen, der Wagen würde dann entweder in Douz oder Ksar Ghilane stehen bleiben.
Deshalb hätte ich auch noch Platz für Mitreisende (2 auf jeden Fall, 3 würde eng für die beiden hinten auf der Bank recht eng und kuschelig werden...). Je mehr umso besser, würde ja auch die Anreisekosten (Sprit und Fähre) deutlich senken. Und vor allem die Kosten für den verpflichtenden Führer.
Ziel wäre wie gesagt der verlorene See (Lac Houidhat) süd-westlich von Ksar Ghilane. Ich war schon recht häufig in Tunesien und könnte bei diversen Sachen dann auch "Touristenführer"
Zum See habe ich es bisher aber noch nicht geschafft, der fehlt mir noch auf der Liste.
Ich wäre vor Ort mit einer Kove 450 Rally unterwegs. Die wiegt leer 145 kg und hat nen 30 Liter Fass drauf. Der Sprit ist eher nicht so wichtig, den kann man auch bei den Führern aufs Auto packen, die Mopeds sollten aber schon entsprechend leicht sein (gibt auch Cracks die mit ner GS dahin fahren, aber das ist dann eher selten...), meine Kove ist da schon eher am oberen Limit.
Auch wenn es sehr kurzfristig ist, wäre es schön dies Jahr wieder runterfahren zu können
Bilder dienen dazu etwas "Hunger auf mehr" zu machen
Sind von Tunesien 2025, leider waren wir nur zu zweit und auch die Zeit war recht knapp um zum See zu kommen.