Travelbuddy für Marokko 2026 Oktober gesucht
Moderator: Moderatoren
Travelbuddy für Marokko 2026 Oktober gesucht
Hallo,
ich werde voraussichtlich im Oktober ca 4 Wochen mit meinem Hilux endlich Marokko bereisen.
Schöne Offroadtouren, Kultur, die Königsstädte...ist noch nichts detailliert geplant, da bin ich flexibel.
Mein Hilux hat eine fest integrierte Wohnkabine, etwas Wüsten (Sand...) Erfahrung habe ich im Oktober 25 in Tunesien sammeln können.
Da ich nicht die ganze Zeit alleine Reisen möchte (meine Frau hat im Moment keine Lust auf längere Reisen), suche ich Gleichgesinnte, mit denen die Reise, oder auch Teilstrecken, gemeinsam durchgeführt werden kann.
Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht über das Forum hinterlassen.
Ich freue mich auf jeden Beitrag.
Grüße
Jörg
ich werde voraussichtlich im Oktober ca 4 Wochen mit meinem Hilux endlich Marokko bereisen.
Schöne Offroadtouren, Kultur, die Königsstädte...ist noch nichts detailliert geplant, da bin ich flexibel.
Mein Hilux hat eine fest integrierte Wohnkabine, etwas Wüsten (Sand...) Erfahrung habe ich im Oktober 25 in Tunesien sammeln können.
Da ich nicht die ganze Zeit alleine Reisen möchte (meine Frau hat im Moment keine Lust auf längere Reisen), suche ich Gleichgesinnte, mit denen die Reise, oder auch Teilstrecken, gemeinsam durchgeführt werden kann.
Falls Interesse besteht, einfach eine Nachricht über das Forum hinterlassen.
Ich freue mich auf jeden Beitrag.
Grüße
Jörg
Re: Travelbuddy für Marokko 2026 Oktober gesucht
Hallo Jörg,
ca. ab 05.10. könnte ich mit meinem 130er Defender mitfahren.
Die Zeit spielt bei mir keine große Rolle, ich bin in Rente und schon ca. 6 mal in Marokko gewesen. Im Frühjahr 2026 war ich sogar ca. zweieinhalb Monate in Marokko und Mauretanien unterwegs. (mit 4 Fahrzeugen) Berni war auch dabei (der wohnt in Rabat) und hat uns bei unserer Marokkotor 2024 sehr gut begleitet, der kennt sich aus !
Kannst Dich ja mal melden
Grüße, Günter
ca. ab 05.10. könnte ich mit meinem 130er Defender mitfahren.
Die Zeit spielt bei mir keine große Rolle, ich bin in Rente und schon ca. 6 mal in Marokko gewesen. Im Frühjahr 2026 war ich sogar ca. zweieinhalb Monate in Marokko und Mauretanien unterwegs. (mit 4 Fahrzeugen) Berni war auch dabei (der wohnt in Rabat) und hat uns bei unserer Marokkotor 2024 sehr gut begleitet, der kennt sich aus !
Kannst Dich ja mal melden
Grüße, Günter
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Hallo Jörg,
habe von Deinen Reiseplänen gelesen. Ich plane auch nach Marokko zu fahren mit meine Sprinter so ab Mitte Oktober. Bist Du noch auf der Suche nach Mitfahrenden im eigenen Auto. Fahre allein, da meine Frau keine Zeit hat und Offroad-Fahren ihr keinen Spass macht.
Möchte Ende Oktober Anfang Novemer in M`Hamid beim Musikfestival vorbeischauen. Überlege noch ob ich mit der Fähre von Genua oder doch mit dem Auto bis Gibraltar fahre. Bin auch mit *Gülo" (Günter) im Kontakt. Der trifft sich am 13.9. mit 2 Leuten. Vielleicht bist Du einer davon.
Freue mich auf eine Antwort.
Gruß
Martin aus Innsbruck
habe von Deinen Reiseplänen gelesen. Ich plane auch nach Marokko zu fahren mit meine Sprinter so ab Mitte Oktober. Bist Du noch auf der Suche nach Mitfahrenden im eigenen Auto. Fahre allein, da meine Frau keine Zeit hat und Offroad-Fahren ihr keinen Spass macht.
Möchte Ende Oktober Anfang Novemer in M`Hamid beim Musikfestival vorbeischauen. Überlege noch ob ich mit der Fähre von Genua oder doch mit dem Auto bis Gibraltar fahre. Bin auch mit *Gülo" (Günter) im Kontakt. Der trifft sich am 13.9. mit 2 Leuten. Vielleicht bist Du einer davon.
Freue mich auf eine Antwort.
Gruß
Martin aus Innsbruck
-
Michael K.
Das Festival in M Hamid ist vom 3-6 Dezember und nicht im Oktober
https://culturama.ma/en/events/zamane-f ... 29fa97aff3
https://culturama.ma/en/events/zamane-f ... 29fa97aff3
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Michael,
ich vermute, Martin (Marty) meint das Taragalte Festival, das in den vergangenen Jahren immer im Zeitraum Ende Oktober/Anfang November in M'Hamid stattgefunden hat. Für dieses Jahr ist bisher noch kein offizieller Termin veröffentlicht.
Gruß
Birgitt
ich vermute, Martin (Marty) meint das Taragalte Festival, das in den vergangenen Jahren immer im Zeitraum Ende Oktober/Anfang November in M'Hamid stattgefunden hat. Für dieses Jahr ist bisher noch kein offizieller Termin veröffentlicht.
Gruß
Birgitt
-
Michael K.
Hallo Birgitt,
danke für die Info, ich hatte keine Ahnung, dass dort überhaupt Festivals stattfinden.
Lohnt es sich die zu besuchen?
Viele Grüsse
Michael
danke für die Info, ich hatte keine Ahnung, dass dort überhaupt Festivals stattfinden.
Lohnt es sich die zu besuchen?
Viele Grüsse
Michael
hallo ich war schon mal in Taragalta auf dem Festival. Tolle Stimmung. Leider hat ein Wüstensturm am 3. Tag das Festival verblasen.
gruß Martin
gruß Martin
-
Wuestenblick
Das klingt nach einem Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.
Gerade ein Festival mitten in der Wüste hat bestimmt eine ganz besondere Atmosphäre.
Ein Sandsturm am dritten Tag ist dann allerdings schon ziemlich konsequentes Wüstenprogramm.
Ein Sandsturm am dritten Tag ist dann allerdings schon ziemlich konsequentes Wüstenprogramm.
-
Ferdinand1
Hi,
irgendwo im SO Marokkos (nicht West- oder spanisch Sahara) steht ein Schild: x-Tage bis Timbuktu (45?), die Karawanenstr. lang (Zagora?). Dort, bei Timbuktu, gab es, vlt. immer noch, das Musikfestival du desert, da flogen die Sandkörner alleine durch den Schalldruck der E-Gitarrenverstärker über die Dünenkämme - Tin Iwaren z.B. (Tin ist auf berberisch/tamaschek schön).
Ferdi
irgendwo im SO Marokkos (nicht West- oder spanisch Sahara) steht ein Schild: x-Tage bis Timbuktu (45?), die Karawanenstr. lang (Zagora?). Dort, bei Timbuktu, gab es, vlt. immer noch, das Musikfestival du desert, da flogen die Sandkörner alleine durch den Schalldruck der E-Gitarrenverstärker über die Dünenkämme - Tin Iwaren z.B. (Tin ist auf berberisch/tamaschek schön).
Ferdi
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Hi FerdiFerdinand1 hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2026, 06:21...
irgendwo im SO Marokkos (nicht West- oder spanisch Sahara) steht ein Schild: x-Tage bis Timbuktu (45?), die Karawanenstr. lang (Zagora?). ...
"Tombouktou 52 jours" steht auf dem Schild...
Und es gibt in Zagora sogar zwei solcher Schilder.
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Ja, die wahrhaft rentable Umsetzung einer genialen Idee. Wahrscheinlich ebenso oft von Touristen fotografiert wie Teile einer marokkanischen Medina und damit bildliches Highlight des abenteuerlichen Urlaubs mit erfolgreicher Annäherung an exotische Ferne!