Hallo,
ich habe bei Ventoura-Tours eine organisierte Reise nach Tunesien gebucht (Silvester in der Sahara). Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter? Nach einigen Telefonaten macht mir der Veranstalter einen guten Eindruck. Wer kann das bestätigen? Und wie sieht es mit der momentanen Sicherheitslage aus? Dauer der Tour 17 Tage, davon 5 Tage Hotelübernachtungen den Rest unterm freien Sternenhimmel im Dachzelt.
Grüße Werner
Tunesien mit Ventoura-Tours
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien mit Ventoura-Tours
Hallo Werner, über den Reiseveranstallter kann ich dir nichts berichten.Werner50 hat geschrieben: Und wie sieht es mit der momentanen Sicherheitslage aus?
In Sachen Sicherheit: Ich war vor 14 Tagen in Douz es war sehr ruhig!!!
Nur bei der Hinfahrt kamen uns in Gafsa eine grössere Ansammlung von Militärfahrzeugen entgegen. Wie man mir erzählte waren diese zur Grenzsicherung an die algerische Grenze abgezogen worden (da wie mir gesagt worden ist, sich kein Polizist und Zöllner mehr dort hin traut
Im Moment muss man auch wieder vermehrt mit Fahrzeugkontrollen rechnen. Ansonsten ist es Hier (auch durch den Ramadan) sicher.
Ich bin z.Zt. noch in Hammamet.
grüsse
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Re: Tunesien mit Ventoura-Tours
Lieber Werner
mich verwundert deine Vorgehensweise
Erst die Reise buchen und dann fragen ob es sicher ist.
Und nach der Buchung nach der Reputation des Veranstalters fragen.
Würdeeine negative Antwort hier aus dem Forum zu einem Storno der Reise führen?
Wohl mit ein Grund warum hier keine Reaktionen aus dem Forum zu lesen sind.
Klaus
mich verwundert deine Vorgehensweise
Erst die Reise buchen und dann fragen ob es sicher ist.
Und nach der Buchung nach der Reputation des Veranstalters fragen.
Würdeeine negative Antwort hier aus dem Forum zu einem Storno der Reise führen?
Wohl mit ein Grund warum hier keine Reaktionen aus dem Forum zu lesen sind.
Klaus
re: Empfehlungen sind so eine Sache...
Hallo Klaus!
Du hast recht. Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren. Nein, ich denke nicht, dass ich meine Reise stornieren würde. Da ich Neuling in Sachen Sahara bin, hab ich mich schon ausführlich mit dem Veranstalter auseinander gesetzt. Was mir einfach fehlt sind Erfahrungen anderer "Wüstenfahrer" die mit Ventoura in der Wüste waren. Ich bin einfach voller Vorfreude auf das "Abenteuer". Und ich denke, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe indem ich für erste Erfahrungen eine geführte Tour gewählt habe.
Liebe Grüße Werner
Du hast recht. Vielleicht sollte ich meine Frage anders formulieren. Nein, ich denke nicht, dass ich meine Reise stornieren würde. Da ich Neuling in Sachen Sahara bin, hab ich mich schon ausführlich mit dem Veranstalter auseinander gesetzt. Was mir einfach fehlt sind Erfahrungen anderer "Wüstenfahrer" die mit Ventoura in der Wüste waren. Ich bin einfach voller Vorfreude auf das "Abenteuer". Und ich denke, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe indem ich für erste Erfahrungen eine geführte Tour gewählt habe.
Liebe Grüße Werner