Ich will mit einem Allrad-Wohnmobil von D nach Südafrika. Start + - Mai 2009.Route. D. Ukraine,Schwarzes Meer, Türkei, Syien, Jordanien, Ägypten, Sudan, Kenia, Malawi, Mosambiq, Südafrika, Namibia. Dauer ca: 6 Monate. Suche gleichgesinnte mit Begleitfahrzeug.
Hoffe es gibt hier nicht nur Klugschnacker wie St.. Bä.. u. Lo..
sondern auch ein paar gehaltvolle, ernsthafte Leute.
Von D nach Südafrika ab Mai 2009
Moderator: Moderatoren
Von D nach Südafrika ab Mai 2009
Zuletzt geändert von Claudius am Sa 27. Dez 2008, 18:25, insgesamt 4-mal geändert.
-
desertrover
Re: Von D nach Südafrika ab Mai 2009
Wohnmobil
Näheres wäre praktisch.
Mit einem normalen WoMo haste Probs, denk ich!
Näheres wäre praktisch.
Grüße und happy rovering
Stephan
Stephan
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Auf dieser Strecke haste nicht bloss wegen des Wohnmobils mit Problemen zu rechnen...desertrover hat geschrieben:Wohnmobil![]()
Gruss Bäärti
.
Re: Von D nach Südafrika ab Mai 2009
Hallo Claudius Rapidicus,
wie schnell fährt dein WoMob ?
Wird schwer sein, Gleichgesinnte zu treffen, die da mithalten können !
14 Länder in 6 Monaten, da bleibt kaum Zeit zum Tanken.
verwunderter Gruss von
Lothar
wie schnell fährt dein WoMob ?
Wird schwer sein, Gleichgesinnte zu treffen, die da mithalten können !
14 Länder in 6 Monaten, da bleibt kaum Zeit zum Tanken.
verwunderter Gruss von
Lothar
-
Foto_Martin
Hallo ...
Ich plane die Strecke mit meinem Defender 300tdi und zwei Hunden ...
Würde aber gern mitte Febraur starten. Die wagen & Azsrüstung sind fertig ... allerdings die Visaformalitäten nicht.
Ich gehe die Strecke geistig durch und prüfe die Einreiserisiken und alternativen ...
Ich kann jetzt noch nciht sage ob ich die Reise über den 1.08.09 ausdehnen kann und tatsächlich zeigt der Feinzeitplant 160 Reisetage mit eile ...
wir können gern maile oder telefonieren ...
Martin
Ich plane die Strecke mit meinem Defender 300tdi und zwei Hunden ...
Würde aber gern mitte Febraur starten. Die wagen & Azsrüstung sind fertig ... allerdings die Visaformalitäten nicht.
Ich gehe die Strecke geistig durch und prüfe die Einreiserisiken und alternativen ...
Ich kann jetzt noch nciht sage ob ich die Reise über den 1.08.09 ausdehnen kann und tatsächlich zeigt der Feinzeitplant 160 Reisetage mit eile ...
wir können gern maile oder telefonieren ...
Martin
m36, reiseerfahren und abenteuerlustig ...
wüstentauglicher Defender 110 steht bereit für die große Reise.
wüstentauglicher Defender 110 steht bereit für die große Reise.
-
Maria und Robin
Hallo,
wir wollen Anfang Mai genau die gleiche Route fahren, nur das wir ab Mosambik nach Westen abdrehen und in Namibia rauskommen wollen. Unser Fahrzeug ist ein Mercedes 508, mit ausgebautem Möbelkoffer.
Bis in die Türkei wollen wir relativ zügig durchfahren, danach lassen wir uns dann Zeit, um Land und Leute kennen zu lernen. Insgesamt wollen wir etwa 1 Jahr unterwegs sein.
Vielleicht können wir ja ein Stück zusammen fahren?
In den nächsten Tagen sollte auch unsere Internetseite www.afrika2009.de fertig werden, sodass du dir ein paar Eindrücke von uns und unserem Wohnmobil machen kannst.
Viele Grüße,
Robin
wir wollen Anfang Mai genau die gleiche Route fahren, nur das wir ab Mosambik nach Westen abdrehen und in Namibia rauskommen wollen. Unser Fahrzeug ist ein Mercedes 508, mit ausgebautem Möbelkoffer.
Bis in die Türkei wollen wir relativ zügig durchfahren, danach lassen wir uns dann Zeit, um Land und Leute kennen zu lernen. Insgesamt wollen wir etwa 1 Jahr unterwegs sein.
Vielleicht können wir ja ein Stück zusammen fahren?
In den nächsten Tagen sollte auch unsere Internetseite www.afrika2009.de fertig werden, sodass du dir ein paar Eindrücke von uns und unserem Wohnmobil machen kannst.
Viele Grüße,
Robin