OffRoad Tour Marokko Februar 2009
Moderator: Moderatoren
OffRoad Tour Marokko Februar 2009
Hallo Zusammen.
Bin ab dem 07. Februar 2009 mit meinem Land Rover Defender in Marokko unterwegs, Hat irgend jemand Zeit und Lust eine Tour zu unternehmen oder eine Strecke gemeinsam zu fahren.
Bitte bei Interesse eine email senden oder direkt anrufen: 0049-171-5894433. Gruß. Frank
Bin ab dem 07. Februar 2009 mit meinem Land Rover Defender in Marokko unterwegs, Hat irgend jemand Zeit und Lust eine Tour zu unternehmen oder eine Strecke gemeinsam zu fahren.
Bitte bei Interesse eine email senden oder direkt anrufen: 0049-171-5894433. Gruß. Frank
Man kann warten, warten, warten, oder man kann leben, leben, leben...
-
hans.anders
Re: OffRoad Tour Marokko Februar 2009
Hallo Frank,
wie lange bist Du unten?
Ich werde so ende März unten sein. Ich kenne die einschlägigen Strecken eigentlich alle recht gut.
Gruß
Hans
wie lange bist Du unten?
Ich werde so ende März unten sein. Ich kenne die einschlägigen Strecken eigentlich alle recht gut.
Gruß
Hans
Bin leider nur bis Ende Februar da. Schade eigentlich...
Bin das erste mal in Marokko und würde mich freuen die einschlägigen Strecken kennen zu lernen...
Hast Du noch ein paar Tips für mich?
Gruß.
Frank
Bin das erste mal in Marokko und würde mich freuen die einschlägigen Strecken kennen zu lernen...
Hast Du noch ein paar Tips für mich?
Gruß.
Frank
moin,
eigentlich kann man in marocco auch alles alleine fahren.das land ist ja recht stark besiedelt und selbst die etwas "einsameren" pisten sind um die jahreszeit gut besucht so das man im fall der fälle relativ schnell hilfe bekommen kann.
mit dem gps solltest du aber schon vertraut sein.wobei es echt schwer ist sich in marocco völlig zu verirren.nur die algerische grenze gilt es im auge zu behalten.
solltest du dich total verirren warte einfach solange bis der erste kommt um dir fossilien zu verkaufen oder sonst was....
gruß liphpip
eigentlich kann man in marocco auch alles alleine fahren.das land ist ja recht stark besiedelt und selbst die etwas "einsameren" pisten sind um die jahreszeit gut besucht so das man im fall der fälle relativ schnell hilfe bekommen kann.
mit dem gps solltest du aber schon vertraut sein.wobei es echt schwer ist sich in marocco völlig zu verirren.nur die algerische grenze gilt es im auge zu behalten.
solltest du dich total verirren warte einfach solange bis der erste kommt um dir fossilien zu verkaufen oder sonst was....
gruß liphpip
Yeah, vielen Dank.
Habe meinen Hund dabei. Hat irgend jemand von Eiuch Erfahrung mit einem Hund in Marokko??
Gruß an alle Globetrotter.
Frank
Habe meinen Hund dabei. Hat irgend jemand von Eiuch Erfahrung mit einem Hund in Marokko??
Gruß an alle Globetrotter.
Frank
heimtierpass und titer machen lassen.frag einen guten tierarzt.ansonsten auf dem weg durch europa ist es je nach hunde grösse mittlerweile ratsam maulkorb dabei zu haben das ist in vielen länder mittlerweile pflicht.
ansonsten für marocco gilt:hund ist absolut stressfrei.ich hatte nie irgendwelche probleme auf reisen egal wo nicht mal als ich noch zwei hunde hatte.
gruß liphpip
Hallo Marokko und Hundefreunde!
Wie sieht es denn mit grossen schwarzen Hunden aus, die auch noch braune kleine flecken über den Augen haben?
Habe gehört das diese Hunde im Islam ja nicht so beliebt sind? Sollen ja die Teufelshunde sein???
Bin jetzt echt am überlegen unseren Beauceron im März zuhause zu lassen.
Jörg
Wie sieht es denn mit grossen schwarzen Hunden aus, die auch noch braune kleine flecken über den Augen haben?
Habe gehört das diese Hunde im Islam ja nicht so beliebt sind? Sollen ja die Teufelshunde sein???
Bin jetzt echt am überlegen unseren Beauceron im März zuhause zu lassen.
Jörg
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
ja, ja - Teufelshunde!Beauceron hat geschrieben:Hallo Marokko und Hundefreunde!
Jörg
Und fahr ja nicht durch die Zentralschweiz, sonst wird dein Liebling von den Eingeborenen gefressen...
Gruss Bäärti
.
da ist was wahres dran :D die schweizer nehmen es auf jeden fall genau mit den impfungen und so, sagten letztens meine schweizer hundefreunde!Bäärti hat geschrieben:Beauceron hat geschrieben: Und fahr ja nicht durch die Zentralschweiz, sonst wird dein Liebling von den Eingeborenen gefressen...![]()
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
... und Hunde kochen sie auch; sagt man! :?schnorr hat geschrieben:da ist was wahres dran :D die schweizer nehmen es auf jeden fall genau mit den impfungen und so, sagten letztens meine schweizer hundefreunde!
Gruss Bäärti
.
So in etwa?:Beauceron hat geschrieben:Wie sieht es denn mit grossen schwarzen Hunden aus, die auch noch braune kleine flecken über den Augen haben?

Keine Probleme
Gruß Schöni
in etwa so:-)
Aber unser Beauci hat noch seine original Ohren

Gibt es auch keine Probleme, wenn man so einen Hund mit in die Stadt nimmt???
Mann will sich ja gut mit Land und Leute halten!!!
Edit:
Doch noch ein Foto von meiner gefunden

Aber unser Beauci hat noch seine original Ohren

Gibt es auch keine Probleme, wenn man so einen Hund mit in die Stadt nimmt???
Mann will sich ja gut mit Land und Leute halten!!!
Edit:
Doch noch ein Foto von meiner gefunden

Also Originalohren hat unserer auch noch
Nur trotzen die der Schwerkraft nicht....
In der Stadt wäre ich vorsichtig. In Restaurants mitnehmen empfiehlt sich nicht, wobei wir unseren in Tunesien schon ein paar mal dabei hatten. Ich hatte den Besitzer vorher aber immer gefragt ob er auch kein Problem damit hat.
Menschenmengen würde ich meiden , schon alleine dem Hund zuliebe. Aber so durch die Straßen schlendern ist mit Hund eigentlich kein Problem. da muss man eher mit den Streunern aufpassen. Da hilft nur bücken und so tun als ob man einen Stein aufhebt
Man sollte dan Hund halt kurz an der Leine halten und respektieren, dass die Passanten Angst haben.
Gruß Schöni
In der Stadt wäre ich vorsichtig. In Restaurants mitnehmen empfiehlt sich nicht, wobei wir unseren in Tunesien schon ein paar mal dabei hatten. Ich hatte den Besitzer vorher aber immer gefragt ob er auch kein Problem damit hat.
Menschenmengen würde ich meiden , schon alleine dem Hund zuliebe. Aber so durch die Straßen schlendern ist mit Hund eigentlich kein Problem. da muss man eher mit den Streunern aufpassen. Da hilft nur bücken und so tun als ob man einen Stein aufhebt
Man sollte dan Hund halt kurz an der Leine halten und respektieren, dass die Passanten Angst haben.
Gruß Schöni
-
Barbara4x4
Den Stadttipps möchte ich mich anschließen - wobei ein Bummel eigentlich nur in den Neustädten ratsam ist - Medina ist einfach zu eng.
Nur den Streunern: den gönne ich lieber Kontakt mit meinem Hund als eine angedeutete Aggression. Für die gibt's sogar Futter und Wasser bei uns :D Leider scheitert der Kontakt oft an meiner Nähe - die Streuner sind meistens sehr scheu.
Problematisch ist eben der Verbleib des Hundes während Besichtigungstouren. Im Auto lassen: geht nicht - die männliche jugend macht saich einen Spaß daraus, den Hund von vorne nach hinten durchs Auto zu hetzen. Übrigens auch ein beliebter Sport des spanischen Fährpersonals.....
Camping? Stadtcampings gibt es fast keine mehr, so daß Hund lange im Auto warten muß (Schatten gewährleistet? )
Bliebe noch Hotel und Hund auf Zimmer lassen...
Wir gehen nur noch nachts in Städte - falls wir dort überhaupt sind - Hund bleibt auf Camping im Auto. Aber wir haben die Städte auch schon ausgiebig im hellen Tageslicht bewundert - damals, bevor wir Hundler wurden
Sonnige und endlich wieder staubfreie Grüße
Barbara - nach Diktat wieder in die Saharaweiten entschwunden :D
Nur den Streunern: den gönne ich lieber Kontakt mit meinem Hund als eine angedeutete Aggression. Für die gibt's sogar Futter und Wasser bei uns :D Leider scheitert der Kontakt oft an meiner Nähe - die Streuner sind meistens sehr scheu.
Problematisch ist eben der Verbleib des Hundes während Besichtigungstouren. Im Auto lassen: geht nicht - die männliche jugend macht saich einen Spaß daraus, den Hund von vorne nach hinten durchs Auto zu hetzen. Übrigens auch ein beliebter Sport des spanischen Fährpersonals.....
Camping? Stadtcampings gibt es fast keine mehr, so daß Hund lange im Auto warten muß (Schatten gewährleistet? )
Bliebe noch Hotel und Hund auf Zimmer lassen...
Wir gehen nur noch nachts in Städte - falls wir dort überhaupt sind - Hund bleibt auf Camping im Auto. Aber wir haben die Städte auch schon ausgiebig im hellen Tageslicht bewundert - damals, bevor wir Hundler wurden
Sonnige und endlich wieder staubfreie Grüße
Barbara - nach Diktat wieder in die Saharaweiten entschwunden :D