Auf dem Weg nach Marokko ab 15.10.2010 - wer noch?
Moderator: Moderatoren
Auf dem Weg nach Marokko ab 15.10.2010 - wer noch?
Wir (m/w 38 ) fahren am 15.10., also am Freitag, für 3 Wochen nach Marokko. Wer ist dort noch unterwegs und hat vielleicht Lust auf ein
ein nettes Gespräch und evtl. eine gemeinsame Tour ?
Viele Grüße
Andrea
ein nettes Gespräch und evtl. eine gemeinsame Tour ?
Viele Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea W. am Do 14. Okt 2010, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Auf dem Weg nach Marokko ab 15.10.2010 - wer noch?
Hallo Andrea,
wir (m44/m45/w39) starten eine Woche später am 23. von Hamburg nach Marokko mit einem Offroad-MAN-LKW.
Planen die ersten 14Tage (m/m) und dann Tausch in Tanger (m/w) für weitere gut 14Tage.
Habt Ihr schon eine Routenvorstellung ?
Beste Grüße
Ulf
wir (m44/m45/w39) starten eine Woche später am 23. von Hamburg nach Marokko mit einem Offroad-MAN-LKW.
Planen die ersten 14Tage (m/m) und dann Tausch in Tanger (m/w) für weitere gut 14Tage.
Habt Ihr schon eine Routenvorstellung ?
Beste Grüße
Ulf
Hallo ,,
wir 57 und 59 fahren am 28.10. von HH in Richtung Marokko .Wir werden in D noch einige Freunde besuchen . So um den 6.11. soll es dann von Stuttgart
entlich in Richtung Spanien weitergehen . Von Tarifa wollen wir dann nach Tanger Med übersetzten . Dann soll es nach Wetterlage weiter in den Süden gehen. Bei gutem Wetter stehen Fes und Marakkesch auf dem Program.
Es soll dann auf jeden Fall weiter ins Draatal gehen . Später wollen wir nach Daklah und Mauretanien . Na mal sehen , wir haben keine feste Strecke . Wir lassen uns treiben. Wir wollen im März / April wieder in D sein ( oder auch nicht !!!! )
LG
Bernd
ach ja , weir fahren einen MB 814 mit Expeditionskoffer
wir 57 und 59 fahren am 28.10. von HH in Richtung Marokko .Wir werden in D noch einige Freunde besuchen . So um den 6.11. soll es dann von Stuttgart
entlich in Richtung Spanien weitergehen . Von Tarifa wollen wir dann nach Tanger Med übersetzten . Dann soll es nach Wetterlage weiter in den Süden gehen. Bei gutem Wetter stehen Fes und Marakkesch auf dem Program.
Es soll dann auf jeden Fall weiter ins Draatal gehen . Später wollen wir nach Daklah und Mauretanien . Na mal sehen , wir haben keine feste Strecke . Wir lassen uns treiben. Wir wollen im März / April wieder in D sein ( oder auch nicht !!!! )
LG
Bernd
ach ja , weir fahren einen MB 814 mit Expeditionskoffer
Marokko
Hallo !
Vielen Dank für Eure Antworten !
@Ulf - wir schicken gleich noch eine PN
@ Bernd - schade, wenn Ihr vorraussichtlich unten ankommt, sind wir auf dem Heimweg, wir müssen am 07.11. wieder zu Hause eintreffen. Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine schöne Reise und würden uns freuen anschließend darüber zu lesen.
Viele Grüße
Andrea & Maik
Vielen Dank für Eure Antworten !
@Ulf - wir schicken gleich noch eine PN
@ Bernd - schade, wenn Ihr vorraussichtlich unten ankommt, sind wir auf dem Heimweg, wir müssen am 07.11. wieder zu Hause eintreffen. Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine schöne Reise und würden uns freuen anschließend darüber zu lesen.
Viele Grüße
Andrea & Maik
-
Marcus der Africanus
Re: Auf dem Weg nach Marokko - wer noch
Hi Andrea,Andrea W. hat geschrieben:Wer ist dort noch unterwegs und hat vielleicht Lust auf ein ein nettes Gespräch
warum fährt man nach Marokko,
wenn man der Meinung ist,
man könne mit den Einheimischen dort
KEINE netten Gespräche führen?
Sorry,
aber das musste mal raus...
MA
Hallo Markus,
warum schreibt man solche Kommentare ?
Kann man nicht nette Gespräche sowohl mit Einheimischen, Menschen gleicher Nationalität und auch hier im Forum führen ?
Tut mir leid, aber Dein "sorry" macht Deinen Kommentar nicht verständnissvoller...
Ulf
warum schreibt man solche Kommentare ?
Kann man nicht nette Gespräche sowohl mit Einheimischen, Menschen gleicher Nationalität und auch hier im Forum führen ?
Tut mir leid, aber Dein "sorry" macht Deinen Kommentar nicht verständnissvoller...
Ulf
-
Roger-Tecumseh
Marcus der Africanus hat geschrieben:....Andrea W. hat geschrieben:Wer ist dort noch unterwegs und hat vielleicht Lust auf ein ein nettes Gespräch
....
Sorry,
![]()
MA
Na ja, raus muss doch so Manches - das hat die Natur so angelegt! Geht es Dir nun besser?
-
Marcus der Africanus
Nun, extra für dich kann ich's auch deutlicher machen:Paetow hat geschrieben: warum schreibt man solche Kommentare ?
Ich verstehe nicht warum jemand nach Marokko fährt,
und sich schon vor der Abreise Landsleute sucht.
Wenn ich reise, will ich Land UND LEUTE kennenlernen,
und nicht mit anderen Deutschen zusammenglucken
(und am besten die Fahrzeuge zur "Wagenburg" zusammenstellen,
damit bloß die Einheimischen fernbleiben).
Ich verstehe, dass man bei gefährlichen Touren
lieber in einer Gruppe fährt, aber in Marokko???
Ausserdem war ich immer der Ansicht,
dass man in einem Internetforum seine Meinung sagen darf...
MA
-
HDJ80 Mike
Ich kann mich nur anschließen, spar Dir doch die total bescheuerten Kommentare!Marcus der Africanus hat geschrieben:Hi Andrea,Andrea W. hat geschrieben:Wer ist dort noch unterwegs und hat vielleicht Lust auf ein ein nettes Gespräch
warum fährt man nach Marokko,
wenn man der Meinung ist,
man könne mit den Einheimischen dort
KEINE netten Gespräche führen?
Sorry,
![]()
MA
Andrea hat hier sehr freundlich angefragt ob noch jemand unterwegs ist. Nicht mehr und nicht weniger!!!
Climb now - Work later
Lieber Marcus,
Du kannst aber versichert sein, das ich mich in Deine Äußerung schon hineindenken kann, aber einfach nicht Deiner Meinung bin.
Aber Deine Aussage
Nur sei Dir bewusst, das provokative Kommentare, negative Unterstellungen und Überheblichkeit nicht immer bei der Leserschaft gut ankommen.
Und wenn man die Frage stellt
"Wem, von den in der Diskussion Beteiligten, würdest Du am meißten zugestehen mit in Marokko lebenden Menschen eine nette Unterhaltung führen zu können?"
nicht zwangsläufig Du die meißten Stimmen bekommen würdest.
Hey Marcus, hier im Forum gibt es eine Menge Individualisten, die ihren Spass abseits der Pauschaltouristik suchen.
Warum sollte man ihnen den Wunsch nach persönlichen Begegnungen in irgend einer Form madig machen ?
Nachdenkliche Grüße
Ulf
deine Einleitung unterstellt mir, dass ich vielleicht geistig nicht fähig bin Dich richtig zu verstehen, so das Du Deine Meinung nochmal "extremer" wiederholen musst.Nun, extra für dich kann ich's auch deutlicher machen:
Du kannst aber versichert sein, das ich mich in Deine Äußerung schon hineindenken kann, aber einfach nicht Deiner Meinung bin.
Ich weiß zwar nicht was Andrea bewegt hat, da ich sie nicht kenne, aber für meine Beweggründe ihr zu antworten könnte ich Dir viele Argumente nennen, wenn Du sie denn wirklich hören möchtest.Ich verstehe nicht warum jemand nach Marokko fährt,
und sich schon vor der Abreise Landsleute sucht.
Aber Deine Aussage
ist vollgestopft mit vorurteilbehafteten negativ Unterstellungen, die zu mindest in meinem Fall, einfach nicht richtig sind....und nicht mit anderen Deutschen zusammenglucken
(und am besten die Fahrzeuge zur "Wagenburg" zusammenstellen,
damit bloß die Einheimischen fernbleiben).
Aber das darfst Du doch auch!Ausserdem war ich immer der Ansicht,
dass man in einem Internetforum seine Meinung sagen darf...
Nur sei Dir bewusst, das provokative Kommentare, negative Unterstellungen und Überheblichkeit nicht immer bei der Leserschaft gut ankommen.
Und wenn man die Frage stellt
"Wem, von den in der Diskussion Beteiligten, würdest Du am meißten zugestehen mit in Marokko lebenden Menschen eine nette Unterhaltung führen zu können?"
nicht zwangsläufig Du die meißten Stimmen bekommen würdest.
Hey Marcus, hier im Forum gibt es eine Menge Individualisten, die ihren Spass abseits der Pauschaltouristik suchen.
Warum sollte man ihnen den Wunsch nach persönlichen Begegnungen in irgend einer Form madig machen ?
Nachdenkliche Grüße
Ulf
Zurück
So, wir sind wieder zurück.
Wenn ich dann wieder hier im Alltag angekommen bin und anfange zu beobachten. zu lesen usw. , weiß ich auch weshalb ich es so ätzend finde wieder zurück zu kommen.
Wir sind alleine gefahren. Die ganzen drei Wochen. Nicht das sich kein anderer gefunden hat, aber es hat sich so ergeben. Und wir sind gut gefahren. Wir haben viel gesehen und erlebt.
Ich habe nicht vor woanders eine Wagenburg zu bauen, finde es scheußlich wenn uns eine Horde WoMoS entgegenkommt - von 1 bis 18 durchnummeriert !!!- und nur mit Landsleuten zusammen zu hocken. Aber es ist einfach schön mal ein, zwei oder vielleicht auch mehrmals ein paar nette Stunden mit netten Leuten zu verbringen Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps zu tauschen.
Wir hatten so ein paar spontane Abende und Gespräche mit einigen Reisenden, von denen wir hoffen das der Kontakt auch weiter bestehen bleibt.
Wir haben keine Angst vor Kontakt mit den Einheimischen, sonst müssten wir gleich zu Hause bleiben. Im Gegenteil, ich finde die Marokkaner waren noch nie so freundlich, nett und gesprächsbereit wie in diesem Jahr. Wir haben jede Menge positive Erfahrungen gemacht.
Bilder und ein paar Zeilen zum Urlaub versuche ich in Kürze noch ein zu stellen.
Viele Grüße
Andrea
Wenn ich dann wieder hier im Alltag angekommen bin und anfange zu beobachten. zu lesen usw. , weiß ich auch weshalb ich es so ätzend finde wieder zurück zu kommen.
Wir sind alleine gefahren. Die ganzen drei Wochen. Nicht das sich kein anderer gefunden hat, aber es hat sich so ergeben. Und wir sind gut gefahren. Wir haben viel gesehen und erlebt.
Ich habe nicht vor woanders eine Wagenburg zu bauen, finde es scheußlich wenn uns eine Horde WoMoS entgegenkommt - von 1 bis 18 durchnummeriert !!!- und nur mit Landsleuten zusammen zu hocken. Aber es ist einfach schön mal ein, zwei oder vielleicht auch mehrmals ein paar nette Stunden mit netten Leuten zu verbringen Erfahrungen, Erlebnisse und Tipps zu tauschen.
Wir hatten so ein paar spontane Abende und Gespräche mit einigen Reisenden, von denen wir hoffen das der Kontakt auch weiter bestehen bleibt.
Wir haben keine Angst vor Kontakt mit den Einheimischen, sonst müssten wir gleich zu Hause bleiben. Im Gegenteil, ich finde die Marokkaner waren noch nie so freundlich, nett und gesprächsbereit wie in diesem Jahr. Wir haben jede Menge positive Erfahrungen gemacht.
Bilder und ein paar Zeilen zum Urlaub versuche ich in Kürze noch ein zu stellen.
Viele Grüße
Andrea