hat sich erledigt
Moderator: Moderatoren
-
barbara-syncro
hat sich erledigt
auch um diese Zeit, wo ich mich anschliessen könnte mit 14er Syncro? Ist keine Rennsemmel, Reisegeschwindigkeit 95-100km/h. Kann auch noch jemand mitnehmen. Bin w., schon älter, reiseerfahren auch Sahara. Möchte nicht Non Stop aber auch nicht sehr bummelnd fahren. Grüsse barbara-syncro.
Zuletzt geändert von barbara-syncro am Do 3. Aug 2006, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Re: hat sich erledigt
Hallo Barbara,
wir wollen Ende Juli aufbrechen und die gleiche Strecke fahren mit dem gleichen Fahrzeug;) Es gibt noch so viel zu tun, so dass sich unsere Abfahrt auch noch ein wenig verschieben kann. Ende Januar wollen wir wieder zurück in D sein. Vielleicht ergibt sich ja was unterwegs! Hast du einige Tips im Vorfeld für uns, speziell was deine Fernreiseerfahrungen mit nem Syncro angehen?
Gruß, Marc
wir wollen Ende Juli aufbrechen und die gleiche Strecke fahren mit dem gleichen Fahrzeug;) Es gibt noch so viel zu tun, so dass sich unsere Abfahrt auch noch ein wenig verschieben kann. Ende Januar wollen wir wieder zurück in D sein. Vielleicht ergibt sich ja was unterwegs! Hast du einige Tips im Vorfeld für uns, speziell was deine Fernreiseerfahrungen mit nem Syncro angehen?
Gruß, Marc
-
barbara-syncro
Re
Hi Marc, da tut Ihr Euch aber was an im Juli/August los fahren! Temperaturen um d. 35 - ca.45° im Schatten! Welchen Motor habt Ihr drin? Wenn´s ein JX ist solltet Ihr unbedingt ´nen Ölkühler einbauen. Beim CS geht´sim Winter ohne Ölkühler, ebenso beim MV (WBX) aber im Hochsommer?????? Also ich bin mit ´nem Syncro MV-Motor ohne zusätzliche Sperren 2002 über Algerien, Niger, Burkina nach Ghana u. Togo gefahren, keine Probleme ausser 3x stecken geblieben u. im Tamanrasset Bremsflüssigkeit erneuern. Würd ich hier noch machen lassen. Paar Ölfilter u. Motoröl mit nehmen, ebenso Dieselfilter, wenn Diesel. Destilliertes Wasser 1Kan., 2-3 20l Spritkanister (d. Syncro hat ja ´nen 70l-Tank). Micropur, ca. 60l Brauchwasser, in Marokko die 2l-Flaschen Trinkwasser bunkern, 2 Ersatzräder u. in alle Räder in Marokko Schläuche einziehen lassen, neuen Luftfilter rein + 1 Ersatz, einen Holzklotz etwa 35x25x6 als Unterlage für d. Wagenheber im Sand. Sandbleche oder Holzbretter. KFZBrief in Farb-Kopie (seitengleich), ebenso KFZ-Schein ca. 3x. Noch Fragen? Los damit, beantworte die dann per PN, ehe das hier d. Forumsrahmen sprengt. Grüsse Barbara.