Hi all
Bin derzeit in Addis und plane Anfang / Mitte Juni 2014 die Weiterfahrt nach Kenia via Lake Turkana (Ost- oder Westseite).
Möchte die Strecke nur ungern alleine fahren und suche deshalb noch eine Begleitperson mit eigenem Fahrzeug. Ist jemand auch in der Gegend und plant die Überfahrt?
Lg
Lukas
Juni 2014: Lake Turkana Nord nach süd
Moderator: Moderatoren
Re: Juni 2014: Lake Turkana Nord nach süd
hallo Lukas
ich war im Januar da!
ich kann nur raten ausschließlich die ostroute zu nehmen und unbedingt in omrate die ausrfeiseformalitäten zu erledigen
sie sind problemlos aber unerlässlich.
die zeiten der quasi illegalen ausreise nach kenia sind vorbei! äthiopien bestraft verstöße sehr streng! kann von wegnahme des fahrzeugs bis zur inhaftierung gehen,
evtl besteht die möglichkeit mit einem ponton von westen her nach omorate rüber zufahren und die dormalitäten zu erledigen. ob natürlich der zoll mit zum fahtzeug auf die adere seite kommt, das wäre auszutesten.
die zeit in der du los willst könnte noch etwas ungünstig für die westseite sein, da dort nach der regenzeit an vielen stellen noch wasser stehen könnte, vor allem durch den park bis zur grenze kenias.
wünsche dir eine angenehme und problemfreie reise
uwe
ich war im Januar da!
ich kann nur raten ausschließlich die ostroute zu nehmen und unbedingt in omrate die ausrfeiseformalitäten zu erledigen
sie sind problemlos aber unerlässlich.
die zeiten der quasi illegalen ausreise nach kenia sind vorbei! äthiopien bestraft verstöße sehr streng! kann von wegnahme des fahrzeugs bis zur inhaftierung gehen,
evtl besteht die möglichkeit mit einem ponton von westen her nach omorate rüber zufahren und die dormalitäten zu erledigen. ob natürlich der zoll mit zum fahtzeug auf die adere seite kommt, das wäre auszutesten.
die zeit in der du los willst könnte noch etwas ungünstig für die westseite sein, da dort nach der regenzeit an vielen stellen noch wasser stehen könnte, vor allem durch den park bis zur grenze kenias.
wünsche dir eine angenehme und problemfreie reise
uwe
ich unterstütze www.afrika-hilfe-franken.de
Hallo Uwe,
Vielen Dank für deine Tipps. Bin schlussendlich doch alleine gefahren. Hat alles bestens geklappt.
Allerdings erachte ich den Juni als genau die beste Reisezeit, da es dann relativ wenig regnet:
http://de.climate-data.org/location/325097/
Ausreiseformalitäten habe ich erledigt. Allerdings hätte keiner gemerkt, wenn ich es nicht getan hätte. Wahrscheinlich wäre das Problem bei einer nächsten Einreise nach Äthiopien entstanden!
Übrigens ist die neue Brücke über den Omo praktische fertig. Es fehlt nur noch die Rampe. Hoffentlich hält sie diesmal.
Lg
Lukas
Vielen Dank für deine Tipps. Bin schlussendlich doch alleine gefahren. Hat alles bestens geklappt.
Allerdings erachte ich den Juni als genau die beste Reisezeit, da es dann relativ wenig regnet:
http://de.climate-data.org/location/325097/
Ausreiseformalitäten habe ich erledigt. Allerdings hätte keiner gemerkt, wenn ich es nicht getan hätte. Wahrscheinlich wäre das Problem bei einer nächsten Einreise nach Äthiopien entstanden!
Übrigens ist die neue Brücke über den Omo praktische fertig. Es fehlt nur noch die Rampe. Hoffentlich hält sie diesmal.
Lg
Lukas
dann hattest du nur glück, dass am letzten Posten mit der schranke und dem kehmhäuschen niemand stand.
dort hätten sie dich definitiv ohne ausreise zurück gesschickt.
aber gut, wenn es so hervorragend klappt.
das mit der brücke ist ne gute neuigkeit
vg
dort hätten sie dich definitiv ohne ausreise zurück gesschickt.
aber gut, wenn es so hervorragend klappt.
das mit der brücke ist ne gute neuigkeit
vg
ich unterstütze www.afrika-hilfe-franken.de