Preise fuer Faehre von Italien nach Tunesien oder Libyen?

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lanterfant

Preise fuer Faehre von Italien nach Tunesien oder Libyen?

Beitrag von Lanterfant »

Hallo,

wer weiss wie teuer eine einfach Fahrt mit der Faehre von Italien (Palermo?) nach Tunesien oder Libyen fuer eine Person und einen Gelaendewagen ist?

Zumindest von Italien nach Tunesien gibt es eine Faehre, auf der Internetseite hab ich aber keine Preise gefunden (http://www.euromer.com/-Tunisie,16-.html). Kennt jemand noch andere Faehrgesellschaften und evtl. deren Preise?

Ich wuerde gerne im Sommer von Italien nach Tunesien und dann ueber Libyen, Algerien, Marokko und Spanien zurueck.

Gruss und Dank
Stefan
schnorr
Re: Preise fuer Faehre von Italien nach Tunesien oder Libyen

Beitrag von schnorr »

Lanterfant hat geschrieben: Ich wuerde gerne im Sommer von Italien nach Tunesien und dann ueber Libyen, Algerien, Marokko und Spanien zurueck.
ich glaube, du solltest deine tour umplanen und hier ein wenig mehr schmökern.
von libyen nach algerien geht wohl nicht, und auch von algerien nach marokko sind die grenzen dicht für touristen.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Wolfgang K

Beitrag von Wolfgang K »

Nach Libyen gibt es keine RORO Fähre aus Europa.
Nach TN fahren die CTN und GNV (Google fragen). Kosten sind 350 - 500€ pro Überfahrt. Preise sind bei beiden Gesellschaften online verfügbar.

Ansonsten schließe ich mich Jörg an: Deine Route "geht" nicht, da alle deine angestrebten Grenzen für Ausländer bzw. grundsätzlich nicht passierbar sind.

Grüße
Wolfgang
Lanterfant

Beitrag von Lanterfant »

Danke fuer die Infos, dann hat es sich eh erledigt. Wollte erstmal schauen was die Faehre kostet und mich dann um die Route kuemmern aber jetzt weiss ich ja schon dass es nicht klappt.

Gruss
Stefan
Antworten