Fähre von Igoumenitsa nach Ancona/Venedig Juni 2014
Moderator: Moderatoren
-
Hans-Jürgen M.
Fähre von Igoumenitsa nach Ancona/Venedig Juni 2014
Guten Morgen,
meine Rückkehr von der Türkeireise erfolgt über Igoumenitsa. Dort kommen wir voraussichtlich am 12. Donnerstag , 13.Freitag oder 14. Samstag Juni 2014 an.
Hat Jemand Erfahrung, ob es da Probleme mit einer Fährbuchung nach Ancona kommen kann , wenn ich erst dort buche?
Wäre es besser oder sicherer vorzubuchen?
Alternativ wäre ja auch eine Fähre nach Venedig möglich?
Gruß
Hans-Jürgen
meine Rückkehr von der Türkeireise erfolgt über Igoumenitsa. Dort kommen wir voraussichtlich am 12. Donnerstag , 13.Freitag oder 14. Samstag Juni 2014 an.
Hat Jemand Erfahrung, ob es da Probleme mit einer Fährbuchung nach Ancona kommen kann , wenn ich erst dort buche?
Wäre es besser oder sicherer vorzubuchen?
Alternativ wäre ja auch eine Fähre nach Venedig möglich?
Gruß
Hans-Jürgen
Re: Fähre von Igoumenitsa nach Ancona/Venedig Juni 2014
. . . ich bin schon öfters mit dieser Fähre in beide Richtungen gereist. Ich hatte immer eine Buchung. Da ich öfters mit Reisepartnern und mit einer Gruppe unterwegs war, weiss ich, dass diese Leute alle eine Buchung hatten. Bei der letzten Reise, im Sep. 2012, war für einen Nachzügler noch nicht einmal innerhalb einer Woche ein Ticket zu kriegen.
Buchen sehr ratsam.
Buchen sehr ratsam.
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
(Rheinländer können kein "ch")
Toyota Hilux, GEOCAMPER Kabine
Erisch
Hallo,
was für ein Fahrzeug hast Du?
Mit dem Motorrad sollte immer was kurzfristig gehen.
Bei einem größeren Fahrzeug würd ich auch vor buchen.
Grüße Gerhard
was für ein Fahrzeug hast Du?
Mit dem Motorrad sollte immer was kurzfristig gehen.
Bei einem größeren Fahrzeug würd ich auch vor buchen.
Grüße Gerhard
carpe diem
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo hans-jürgen,
ich habe 2006, 2008 und 2010 auf den rückreisen aus der türkei immer erst vor ort (mal ancona, mal igoumenitsa) gebucht, denn ich wußte im voraus nicht, wann ich im hafen sein würde. und ich habe immer ein ticket erhalten, es fahren ja auch genügend schiffe hin und her, zur not auch nach venedig (5 std. länger auf dem schiff, 3 std weniger autobahnfahrerei).
ach ja: ich habe pkw bis 4,5m länge mit dachträger.
und es ist noch nicht hochsaison, juli / august könnte evtl. kritischer sein, ich war immer sept./okt. unterwegs.
schöne reise durch die türkei wünscht
uwe
ich habe 2006, 2008 und 2010 auf den rückreisen aus der türkei immer erst vor ort (mal ancona, mal igoumenitsa) gebucht, denn ich wußte im voraus nicht, wann ich im hafen sein würde. und ich habe immer ein ticket erhalten, es fahren ja auch genügend schiffe hin und her, zur not auch nach venedig (5 std. länger auf dem schiff, 3 std weniger autobahnfahrerei).
ach ja: ich habe pkw bis 4,5m länge mit dachträger.
und es ist noch nicht hochsaison, juli / august könnte evtl. kritischer sein, ich war immer sept./okt. unterwegs.
schöne reise durch die türkei wünscht
uwe
-
Hans-Jürgen M.
Hallo,
Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe ein Motorrad und zur Not verzichte ich auch bei der 18.-stündigen Überfahrt auch auf eine Kabine. Sitzplatz 1. Klasse würde mir auch notfalls reichen.
Ich möchte noch nicht buchen, da ich mich sonst selber unter Zeitdruck setze. Auf den 6000 Km durch die Türkei (Ararat) kann sich immer noch etwas verschieben.
Gruß
Hans-Jürgen
Danke schon mal für die Antworten.
Ich habe ein Motorrad und zur Not verzichte ich auch bei der 18.-stündigen Überfahrt auch auf eine Kabine. Sitzplatz 1. Klasse würde mir auch notfalls reichen.
Ich möchte noch nicht buchen, da ich mich sonst selber unter Zeitdruck setze. Auf den 6000 Km durch die Türkei (Ararat) kann sich immer noch etwas verschieben.
Gruß
Hans-Jürgen
-
martin1101
Hallo Hans-Jürgen,
wir haben auf dieser Strecke (oder meist eigentlich von/nach Venedig) immer gebucht, waren aber auch immer in der Hochsaison unterwegs und wollen unbedingt Camping an Bord.
Wenn Dir das alles egal ist, dann dürfte im Juni eine Spontanbuchung vor Ort vermutlich kein Problem sein. Hängt aber auch von Deinem Zeitfenster ab
Jedenfalls eine interessante Reise in die Türkei - wir waren 2012 echt begeistert !
Martin
wir haben auf dieser Strecke (oder meist eigentlich von/nach Venedig) immer gebucht, waren aber auch immer in der Hochsaison unterwegs und wollen unbedingt Camping an Bord.
Wenn Dir das alles egal ist, dann dürfte im Juni eine Spontanbuchung vor Ort vermutlich kein Problem sein. Hängt aber auch von Deinem Zeitfenster ab
Jedenfalls eine interessante Reise in die Türkei - wir waren 2012 echt begeistert !
Martin
Hallo
Bisher haben wir noch nie eine Fähre für unser Fahrzeug (Länge 6,5m und Höhe über 3,5m) von GR nach I im voraus gebucht.
In den Hafenstädten sind unzählige Fährbüros von allen Linien, mit nem Motorrad würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Auf der Route fahren LKW im Pendelverkehr, ich habe noch von keinem gehört das er nicht mitgekommen ist. Auf unseren Fahrten war immer genug freier Platz auf der Fähre.
@Erisch "Bei der letzten Reise, im Sep. 2012, war für einen Nachzügler noch nicht einmal innerhalb einer Woche ein Ticket zu kriegen".
Da bin ich ja schneller über den Balkan nach Hause ?
Andreas
Bisher haben wir noch nie eine Fähre für unser Fahrzeug (Länge 6,5m und Höhe über 3,5m) von GR nach I im voraus gebucht.
In den Hafenstädten sind unzählige Fährbüros von allen Linien, mit nem Motorrad würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen.
Auf der Route fahren LKW im Pendelverkehr, ich habe noch von keinem gehört das er nicht mitgekommen ist. Auf unseren Fahrten war immer genug freier Platz auf der Fähre.
@Erisch "Bei der letzten Reise, im Sep. 2012, war für einen Nachzügler noch nicht einmal innerhalb einer Woche ein Ticket zu kriegen".
Da bin ich ja schneller über den Balkan nach Hause ?
Andreas
. . . ich hab gerade gesehen, dass hier von einem Moppädt die Rede ist. Mit dem Moppädt hab ich noch nie vorher gebucht, auch von TR nach GR nicht. Bei mir war die Rede vom Hilux mit Kabine (2,30 hoch)
Schönen Gruß aus der Eifel
Erisch
Erisch