Buchbarkeit Fähren ab Sete nach Marokko
Moderator: Moderatoren
-
TheCyclist
Buchbarkeit Fähren ab Sete nach Marokko
Hi,
ich bin Lars & neu hier. Eigentlich reise ich mit dem Motorrad (bzw. früher mit dem Fahrrad), probiere mich aber gerade auch am 4WD Reisen mit dem Jimny.
In der zweiten Septemberhälfte geht es zum Schottern in die Westalpen, und da ich wegen einer ausgefallenen Motorradtour im Sommer 4 Wochen übrig habe, überlege ich gerade Marokko "anzuhängen" - die Fähren ab Sete böten sich dafür an.
Vom 2-Rad bin ich relativ kurzfristige Entscheidungen bei Fähren gewohnt, gibt es Erfahrungswerte wie kurzfristig man die genannten Fähren mit dem Wagen buchen kann? Also, lieber ein paar Wochen vorher, oder geht's auch spontan?
VG aus dem Norden, Lars
ich bin Lars & neu hier. Eigentlich reise ich mit dem Motorrad (bzw. früher mit dem Fahrrad), probiere mich aber gerade auch am 4WD Reisen mit dem Jimny.
In der zweiten Septemberhälfte geht es zum Schottern in die Westalpen, und da ich wegen einer ausgefallenen Motorradtour im Sommer 4 Wochen übrig habe, überlege ich gerade Marokko "anzuhängen" - die Fähren ab Sete böten sich dafür an.
Vom 2-Rad bin ich relativ kurzfristige Entscheidungen bei Fähren gewohnt, gibt es Erfahrungswerte wie kurzfristig man die genannten Fähren mit dem Wagen buchen kann? Also, lieber ein paar Wochen vorher, oder geht's auch spontan?
VG aus dem Norden, Lars
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Re: Buchbarkeit Fähren ab Sete nach Marokko
Hoi Lars
Du kannst die Überfahrt natürlich auch erst im Hafen kaufen. Wenn‘s Platz hat, kannst du gleich mit. Sonst musst du halt zwei, drei Tage warten und dein Glück auf der nächsten Fähre versuchen. Aber eigentlich sind die Fähren selten ganz voll.
Ich würde aber spätestens einige Tage im Voraus im Internet buchen. Dann hast du dein Ticket und musst dich nicht im Hafen drum kümmern. Und wenn du früh buchst, gibt es oft auch üppige Rabatte. Dazu ist es jetzt aber wohl schon zu spät.
Die Überfahrt dauert etwa 40 Stunden – egal ob nach Nador oder Tanger Med. Deshalb ist eine Kabine sehr angenehm…
Gruss Bäärti
Du kannst die Überfahrt natürlich auch erst im Hafen kaufen. Wenn‘s Platz hat, kannst du gleich mit. Sonst musst du halt zwei, drei Tage warten und dein Glück auf der nächsten Fähre versuchen. Aber eigentlich sind die Fähren selten ganz voll.
Ich würde aber spätestens einige Tage im Voraus im Internet buchen. Dann hast du dein Ticket und musst dich nicht im Hafen drum kümmern. Und wenn du früh buchst, gibt es oft auch üppige Rabatte. Dazu ist es jetzt aber wohl schon zu spät.
Die Überfahrt dauert etwa 40 Stunden – egal ob nach Nador oder Tanger Med. Deshalb ist eine Kabine sehr angenehm…
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Die Fähre Richtung Tanger Med macht auch meist einen Zwischenstopp in Barcelona oder Nador. Wobei ich Nador bevorzuge, das ist die kürzeste Strecke, dauert ca. 36 Std.
Aber schau mal unten - Rohrwick Fährservice -
Aber schau mal unten - Rohrwick Fährservice -
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
-
TheCyclist
Vielen Dank erstmal für eure Tipps und Anmerkungen.
Ich habe mittlerweile parallel auch ein paar "Probe-Buchungen" gemacht & und war mit ca. einer Woche Puffer immer noch an Bord, das scheint zumindest im Oktober also halbwegs relaxed zu sein.
Ich habe mittlerweile parallel auch ein paar "Probe-Buchungen" gemacht & und war mit ca. einer Woche Puffer immer noch an Bord, das scheint zumindest im Oktober also halbwegs relaxed zu sein.
Direkt auf der GNV Homepage ist es am einfachsten die ganzen Fährgesellschaften wollen ja geld verdienen, und haben oft kleinere Kontiongente- einzig: es wird TEURER je näher das Datum rückt.
-
TheCyclist
Hi,
Bin mittlerweile in Marokko, habe tatsächlich erst ein paar Tage vorher gebucht. Mit den Kabinen wurde es etwas eng, hat aber noch geklappt.
Hin war es die GNV Fantastico, zurück wird es wohl die Atlas - über die ich ein paar Schauergeschichten bzgl. des Zusandes gehört habe. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde evtl sonst auch durch Spanienn zurück fahren.
Bin mittlerweile in Marokko, habe tatsächlich erst ein paar Tage vorher gebucht. Mit den Kabinen wurde es etwas eng, hat aber noch geklappt.
Hin war es die GNV Fantastico, zurück wird es wohl die Atlas - über die ich ein paar Schauergeschichten bzgl. des Zusandes gehört habe. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde evtl sonst auch durch Spanienn zurück fahren.
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Die GNV Atlas ist einfach noch ein Stück grösser und älter als die GNV Fantastic. Aber sonst sehe ich da keinen grossen Unterschied. Überall bunte Spannteppiche mit fragwürdigen Muster, wasserfreier Pool und in der Kaffeebar gibt’s den ganzen Tag schrille Shows im Fernsehen - eine typische Mittelmeer-Fähre eben.TheCyclist hat geschrieben:... Hin war es die GNV Fantastico, zurück wird es wohl die Atlas - über die ich ein paar Schauergeschichten bzgl. des Zustandes gehört habe. ...
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Ich kann nur empfehlen über Sahara Wings, Frau Tuschik, zu buchen. Das funktioniert bestens und ihr wisst, dass ihr auf einer "ungefährlichen, normalen" Fähre seid.
http://www.marokkotours.de/
Viele Grüße
Wolfgang
http://www.marokkotours.de/
Viele Grüße
Wolfgang
Der Virus Africanus hat schon so manchen erwischt. Auch nach mehreren und immer wieder kehrenden Besuchen des Kontinents bin ich immer noch genauso infiziert wie am Anfang. So sehr ich es auch versuche: ich krieg ihn nicht los!!! 
Viele Grüße Wolfgang
Viele Grüße Wolfgang
-
TheCyclist
Ah, okay. Ich hatte in der Schlange in Sete mit einem Pärchen gesproche, die meinten die Atlas hätte ihren EOL bereits eine Weile überschritten, die Details waren teils vergleichsweise unappetitlich ;DBäärti hat geschrieben: Die GNV Atlas ist einfach noch ein Stück grösser und älter als die GNV Fantastic. Aber sonst sehe ich da keinen grossen Unterschied.
Aber die Fantastic war ja echt okay, nach den eher verhaltenen Kritiken die ich im Vorfeld gehört hatte, hatte ich ein wenig Angst gehabt mich auf irgend so 'nem Seelenverkäufer wiederzufinden