CTN oder GNV

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Supergarfield

Re: CTN oder GNV

Beitrag von Supergarfield »

Bin ich zu blöd?? Hab jetzt mehr mals versucht bei CTN für Hinfahrt 27.09 , Rückfahrt 10.10 eine Buchung durch zu bekommen . Auch wenn ich nur den Hinweg buchen will ,akzeptiert das System das Fahrzeug nicht : Auswahl Iveco , Eurocargo /Campingtruck , Maße eingegeben 7m lang , 3,8m hoch .Die Probleme mit der Rückfahrt kann ich mir noch damit erklären das der Termin wahrscheinlich im Winterfahrplan liegt und jetzt noch nicht buchbar ist .Nur warum bekomme ich die Hinfahrt nicht gebucht ? Personen und Kabine werden akzeptiert ,irgend was bei 374.- aber nirgens taucht das vorher eingegebene Fahrzeug auf , Hilfe! :shake:

GNv will ich eigentlich nicht , waren wie bei vielen anderen Nutzern hier immer wieder Zeitprobleme die uns die Überfahrten erschwert haben . Sind 3x hin und zurück Genua -Tanger und 1x hin und zurück Tunesien gefahren . Abfertigung für Tunis in Genua war unterirdisch , heiss nicht klimatisiert ,unorganisiert einfach chaotisch .Marokko Route : Bis zu 12 std. Verspätung das geht mal garnicht.Nein es war nicht das Wetter schuld , blanke See .

Gruß Micha
Baobab

Beitrag von Baobab »

Hallo Micha,
es könnte sein dass für dein großes Fahrzeug auf der Überfahrt kein Platz mehr ist.
Versuch doch einfach mal simulativ einen PKW zu buchen.
Wenn das auch nicht geht sind wohl alle Fahrzeugplätze schon besetzt. Ist nur so eine Idee.
LG, Susanne
Nur wer vom Weg abkommt, lernt die Welt kennen.
Rockatanski

Beitrag von Rockatanski »

Wende dich an einen Reiseservice, ich habe beste Erfahrungen mit der Fa. Rohrwick gemacht.

Viel Erfolg!
Supergarfield

Okay das sind mal zwei Idee auf die ich noch nicht gekommen bin.Hätte aber auf der Buchungsseite erwartet das eine Meldung kommt von wegen ausgebucht wenns denn so sein sollte

Gruß und Danke Micha

Edit: Ja die Fähre ist ausgebucht , PKW wurde akzetiert :bang: GNV geht noch , werde Rohrwick kontaktieren aber ich denke die können auch kein Wunder bei CTN vollbringen
nero110

Beitrag von nero110 »

Rohrwick Reseservice anfragen.
https://www.rohrwick.de
Kostet nicht mehr als die ganzen Online Portale.
Jochen Baumann

Beitrag von Jochen Baumann »

Supergarfield hat geschrieben:
So 2. Feb 2025, 11:42
Bin ich zu blöd?? Hab jetzt mehr mals versucht bei CTN für Hinfahrt 27.09 , Rückfahrt 10.10 eine Buchung durch zu bekommen . Auch wenn ich nur den Hinweg buchen will ,akzeptiert das System das Fahrzeug nicht : Auswahl Iveco , Eurocargo /Campingtruck , Maße eingegeben 7m lang , 3,8m hoch .Die Probleme mit der Rückfahrt kann ich mir noch damit erklären das der Termin wahrscheinlich im Winterfahrplan liegt und jetzt noch nicht buchbar ist .Nur warum bekomme ich die Hinfahrt nicht gebucht ? Personen und Kabine werden akzeptiert ,irgend was bei 374.- aber nirgens taucht das vorher eingegebene Fahrzeug auf , Hilfe! :shake:

GNv will ich eigentlich nicht , waren wie bei vielen anderen Nutzern hier immer wieder Zeitprobleme die uns die Überfahrten erschwert haben . Sind 3x hin und zurück Genua -Tanger und 1x hin und zurück Tunesien gefahren . Abfertigung für Tunis in Genua war unterirdisch , heiss nicht klimatisiert ,unorganisiert einfach chaotisch .Marokko Route : Bis zu 12 std. Verspätung das geht mal garnicht.Nein es war nicht das Wetter schuld , blanke See .

Gruß Micha
Hallo Micha
Das Problem mit der Höhe hatte ich auch, über Rohrwick buchen und dann funktioniert es. Im Online Buchungsportal ist wohl eine Höhe von über 2,30 m nicht vorgesehen.

Jochen
Supergarfield

Hallo Jochen , wieder eine neue Idee aber für mich zu spät.Ich hab jetzt wieder GNV gebucht , auch wenn ich auf den Marokko Touren schlechte Erfahrungen mit der Reederei gesamelt habe , Tunesien hat vor 2 Jahren funktioniert und die Buchung war jetzt wieder problemlos online möglich .Da gibt es Nachholbedarf bei CTN :|

Für alle die es Interessiert .Der Winterfahrplan von GNV ist ab März buchbar .Meine Vermutung: Beginn Winterfahrplan 01.10.

Gruß Micha
Der Thomas

Beitrag von Der Thomas »

Hallo an alle,

wir haben die letzten 3 Male auch über die Rohrwicks gebucht und meist die Kabinen bekommen, die wir auch wollten. Online war da nix mehr machbar. Allerdings sind die Stornobedingungen bei den Rohrwicks Mist sollte es mal dazu kommen. Und günstiger ist es auch nicht, auch wenn bei den Buchungen immer Sonderpreis o.ä. dabei steht.

Gruß Thomas
Mehr zu unserem Vorhaben findet ihr auf http://www.onelifeliveit.world
S t e f a n

Beitrag von S t e f a n »

Am GNV Portal ist doch nicht auszusetzen. Rechtzeitig gebucht bekommt man das, was man möchte....
Warum noch eine Agentur dazwischen schalten?

Gruß Stefan
Rockatanski

Beitrag von Rockatanski »

Weil man dann keine Probleme mit den Abmessungen, der Höhe etc hat. Und man seine Wunschkabine bekommen kann...
S t e f a n

Oh super. Klappte bisher IMMER ohne Agentur.
Liegt vielleicht auch den KFZ Abmessungen und der Standard 2 Bett Aussenkabine.... :wink:
Supergarfield

Hallo Stefan , ja es liegt wohl am Fahrzeug ob eine Buchung online funktioniert .Bei GNV hatte ich keine Probleme mit 3,7m Höhe , CTN bietet diese Höhe im Menu an , aktzeptiert aber diese Auswahl nicht .Nach Erfahrung aus diesem Forum klappt CTN mit dieser Höhe nur über die Agentur .

Gruß Micha
Supergarfield

Nur noch zur Vervollständigung: Habe heute Rückfahrt Tunis- Genua bei GNV gebucht . Ja das ist der Winterfahrplan ,Abfahrt Tunis entweder 09.10.25 oder 12.10.25 ,dazwischen fährt nix .Wir haben unseren Urlaub deswegen zwangsweise bis 15.10 verlängert .

Gruß Micha
S t e f a n

Danke GNV

Moin.

Danke GNV.
2.5 Stunden früher in Tunis angekommen! Die Exellent fuhr fast 41 km/h im Schnitt. Das hatte ich so auch noch nicht.

Gruß Stefan
Supergarfield

Hi Stefan,vielleicht ist Schweröl
Preis gefallen oder Kapitän hatte ein privaten Termin :) Nee mal im Ernst,ist echt was besonderes wenn die so schnell fährt.Mal sehen wie es bei uns läuft.
Antworten