Fähren nach Türkei

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

oliver_grimm

Re: Fähren nach Türkei

Beitrag von oliver_grimm »

Hallo
Also im Dezember 06 gab es noch Fähren von Rhodos in die Türkei .
Habe die auch 95 mal mit einen Motorrad genutzt .
Bis zu einen kleinLKW nehmen die alles mit .
Gruß
Oli
Hanomag AL-28
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo

Ich kann die Fähre Chios-Cesme nur bedingt empfehlen.

Die Fähre ist sauteuer.

Wir haben letztes Jahr für die 45 Minuten Überfahrt bald genau soviel bezahlt wie für die Fähre Patras-Ancona.

Gruß Andreas
Gruß aus dem südlichen Niedersachsen

www.carriage-road.de
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

Hast recht, aber mit dem Quad gehts warscheinlich noch.
Mit dem Mog würd ich auch über Dardanellen oder Istanbul fahren.
Was habt Ihr denn bezahlt ??
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo,
mit pkw und 2 pers. von cesme nach chios im okt.08: 120 euro.
weiter fähre von chios nach piräus über nacht: 135 euro.
ertürk fuhr im winter 2005 nur 3-4x die woche, im sommer täglich 1-2x.
frohes schippern wünscht
uwe
schu achbar ?

Beitrag von schu achbar ? »

ist schon happig, wenn man es mit Venedig-Patras vergleicht.
Aber die Italien-Griechenlandfähren sind Massentransport mit viel Konkurrenz, deshalb die rel. günstigen Preise.
Bei Chios-Piräus oder vice versa sollte man eine Gesellschaft nehmen, die mit der Ital-Griech. Fähre verbandelt ist.
Dann gibts noch etwas Prozente.
schnorr

Beitrag von schnorr »

Andreas hat geschrieben:Ich kann die Fähre Chios-Cesme nur bedingt empfehlen.
Die Fähre ist sauteuer.
Wir haben letztes Jahr für die 45 Minuten Überfahrt bald genau soviel bezahlt wie für die Fähre Patras-Ancona.
welche alternativen gibts denn? über land ist mir mit dem quad unter umständen ein wenig zu kühl.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Carlo

Beitrag von Carlo »

Hallo Jörg,

ich bin schon von Lesbos nach Ayvalik (weiß nicht, ob es die noch für Fahrzeuge gibt), Von Samos nach Kusadasi (nur noch Personen, keine Fahrzeuge mehr) und auch von Chios nach Cesme gefahren. Allen gemein ist, dass sie sauteuer waren/sind. Wenn du die Kälte meiden möchtest, dann vielleicht doch wie schon weiter oben vorgeschlagen, bei Canakkale übersetzen (günstig) und durch die wärmere Südtürkei weiter. Zwischen Instanbul und Ankara ist man fast die ganze Zeit über 1000 m hoch, da habe ich schon zu wärmeren Jahreszeiten bitterlich gefroren.

Falls du noch ein paar Übernachtungstipps für GR und TR brauchst, schau mal hier rein:
http://www.reiseenduro.de/carlo/reise/b ... rkunft.php

Für ungestörtes Wildcampen ist es in der TR (Mitte, Osten) nicht immer leicht, ein schönes Plätzchen zu finden. Überall Ansiedlungen, Gehöfte, bebaute Flächen. Allerdings kann man auch Glück haben und am Rande eines Dorfes, mit Zustimmung der Leute, ein nettes Plätzchen zu bekommen, inkl. Versorgung durch die Bewohner.

BTW: Ich weiß nicht, ob die in der Türkei dein Quad als Motorrad auslegen, letztere dürfen max. nur 70 km/h fahren. Radarkontrollen sind auf den Hauptstraßen zahlreich und Verfehlungen sehr teuer! Vielleicht also irgendwas dabei haben, aus dem auch für des Deutschen nicht mächtigen Leuten klar hervorgeht, dass du ein Auto hast!

Ciao Carlo
Zuletzt geändert von Carlo am Fr 27. Feb 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bäärti
Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.

Beitrag von Bäärti »

Carlo hat geschrieben:...Vielleicht also irgendwas dabei haben, aus dem auch für des Deutschen nicht mächtigen Leuten klar hervorgeht, dass du ein Auto hast!

...und die fragen sich dann bestimmt: warum fährt der so ein eigenartiges Gefährt, wenn er doch auch ein Auto hat? :mrgreen:

Gruss Bäärti

.
Anna

Beitrag von Anna »

Hinweis zu Marmaralines.
Genau das hatten wir für diesen Sommer geplant-> mit unserem Defender 130 mit ML von Ancona nach Cesme.
Preisauskunft für Auto + 2 Erwachsene + 1 Kind schwankten zwischen 1400€ (Minibus) und 1900€ (Wohnmobil).
Eingetragen ist der 130ger als LKW. Und als die das mitgekriegt haben haben sie mir gesagt das der preis dann ein ganz anderer ist.
2830€ :shock:

Ich hab dann nochmal nachgehakt und folgende Antwort bekommen:
Die Fahrzeugart muss eingetragen werden, weil die Reederei danach berechnet.
Die Papiere werden dementsprächend auch am Hafen kontrolliert.
Ich habe noch einmal mit der Reederei telefoniert
und es gibt leider keine Möglichkeit das Fahrzeug als Minibus oder Wohnmobil
zu überführen,
da Sie definitiv Probleme am Hafen bekommen würden.
Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen kann.

Sollten Sie noch Rückfragen oder Änderungswünsche haben, stehen wir Ihnen
jederzeit gerne zur Verfügung.

Jetzt bin ich beim Googeln nach einer Verbindung über Patras und nach Canakkale über diesen Fred gestolpert und dachte ich sag Euch das mal.
schnorr

Beitrag von schnorr »

hallo, sitze gerade noch in venedig kurz vor der faehre.
wichtig: vor april geht donnerstags keine faehre ab venedig, camping on bord erst ab april moeglich.
die meisten verguenstigungen gibt es erst in ancona, venedig wird ein wenig stiefmuetterlich behandelt.
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Anna

Beitrag von Anna »

Ich hab jetzt über den ADAC gebucht. Das Formular dort gibt mir gar keine Option auf LKW. We will see...werde berichten.
Dort kann man den 130ger als PKW buchen, alerdings die Masse nicht verändern. Bzw sagt das Forumlar bei Eingabe von 2,20m Höhe:
Das Fahrzeug ist zu hoch als PKW.
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

SEA TRANSPORT: NEW FERRY LINE BETWEEN ITALY AND TURKEY
05.05.2009 - ANSAmed

ANKARA - The Turkish Reca Marmara Lines launched a new ferry link between the Italian port of Ancona and Turkey's Cesme port, Anatolia news agency reports. The ferry named "Cesme", which carries 325 passengers, will run between these ports 52 times over six months. Reca Marmara Lines announced that this was their first line linking Italy and Turkey. The line will be running until 22 September 2009.

Quelle: ANSAmed

Gruß
Birgitt
Ina

Beitrag von Ina »

Hallo Uwe,

hast Du einen Tipp bzgl. der Fähren? Eine direkte von Ancona nach Cesme hab ich gefunden - aber nur bis Oktober :( Es soll aber im Dezember losgehen...
Von wo in Griechenland kommt man am besten weiter auf die Fähre in die Türkei?

LG
Ina
Es gibt kein normales Leben - nur das Leben!
Uwe Schmitz
Moderator

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo ina,
meine empfehlung für winter bzw. nachsaison:
von venedig (dauert 5std. länger,aber schöner) oder ancona (grössere fährenauswahl)
--- entweder nach patras und überland nach piräus, dann fähre nach chios, dort (leider nur 4x die woche) nach cesme/türkei, weiter über afyon-konya-silifke (schneearme strecke)
--- oder nach igoumenitsa, dann überland durch nordgriechenland (schneerisiko im bereich katara) und über thessaloniki und alexandropolis in die türkei, am schnellsten über istanbul-ankara-adana nach syrien.
für beide anfahrrouten bei viel schnee in anatolien entlang der ägäis bis izmir, weiter über aydin-denizli nach antalya und entlang der südküste richtung adana.
dort aber zw. gazipasa und silifke arg kurvige strecke, die zeit kostet (aber landschaftlich traumhaft). achtung: antalya-alanya viele radarfallen!

es ist in der türkei bisweilen heftiger winter mit auch mal -20C° :!:

entscheidung sollte unterwegs je nach wetterbericht fallen. :roll:
viel erfolg wünscht euch
uwe
Antworten