Hallo.
Hat jemand Infos darüber ob die Fährverbindung wieder aufgenommen wurde ?
Die alte Fähre ist ja wohl gesunken, gibt es mittlerweile Ersatz ?
Gruß der Ener
Fähre Marokko - Kanarische Inseln
Moderator: Moderatoren
Faehre Marokko-Kanaren
Hallo Ener.
Die Faehre sollte letzten Herbst wieder fahren , das hat Paulino uns so versprochen . Das war 2008 . Ich warte auch schon .
Politiker erzaehlen viel und versprechen noch viel mehr .
Hinterher sagen sie dann ;
sorry , mein Versprechen - es war ein Versprecher .
lass uns hoffen Ralf K
PS:Die Faehre ist nicht abgesoffen , nur gestrandet . Irgendwo soll sie repariert werden , und dann faehrt sie wieder . Wohin ? Weiss der Geier.
Die Faehre sollte letzten Herbst wieder fahren , das hat Paulino uns so versprochen . Das war 2008 . Ich warte auch schon .
Politiker erzaehlen viel und versprechen noch viel mehr .
Hinterher sagen sie dann ;
sorry , mein Versprechen - es war ein Versprecher .
lass uns hoffen Ralf K
PS:Die Faehre ist nicht abgesoffen , nur gestrandet . Irgendwo soll sie repariert werden , und dann faehrt sie wieder . Wohin ? Weiss der Geier.
Re: Fähre Marokko - Kanarische Inseln
Hey ,dd
die Fähre liegt ungefähr 200m vom Strand und rostet vor sich hin . Laut
Aussagen von Leuten konnte sie wegen Versandung der Hafeneinfahrt
nicht einlaufen . Die Russische Mannschaft hat es denoch versucht und den
Schiff im Rumpf aufgerissen .
Das Schiff wurde dann mit einem Schlepper aus der Hafeneinfahr geborgen und in Richtung Strand geschleppt .
Es ist schade , wo doch das Schiff neu renoviert war .
Das ganze ist Info Stand von 02 / 09 .
Ich weiß leider nicht wie ich ein Bild hier rein bekomme !!
Hab ein Bild gemacht > Rostiges Fahrrad an Land und im Hintergrund
die verrostende Fähre .
Grüße
Bernd
die Fähre liegt ungefähr 200m vom Strand und rostet vor sich hin . Laut
Aussagen von Leuten konnte sie wegen Versandung der Hafeneinfahrt
nicht einlaufen . Die Russische Mannschaft hat es denoch versucht und den
Schiff im Rumpf aufgerissen .
Das Schiff wurde dann mit einem Schlepper aus der Hafeneinfahr geborgen und in Richtung Strand geschleppt .
Es ist schade , wo doch das Schiff neu renoviert war .
Das ganze ist Info Stand von 02 / 09 .
Ich weiß leider nicht wie ich ein Bild hier rein bekomme !!
die verrostende Fähre .
Grüße
Bernd
Re: Fähre Marokko - Kanarische Inseln
Hi,
die Assalama hat beim auslaufen aus dem Hafen von Tarfaya beim starkem ablandigem Wind die Hafeneinfahrt gestreift,auf halbem Weg nach Fuerteventura hat sie dann kehrt gemacht und der Kapitaen hat sie auf einer Sandbank vor der Kueste auf Grund gesetzt.
Die Assalama war 45 Jahre alt,mit 1 mio euro subventioniert.
Der spanische Faehrunternehmer Armas hat dann die Versicherungssumme kassiert ,das Boot ging in Besitz der Versicherung ueber,die haben weder die Besitzer der an Bord befindlichen PKW entschaedigt,noch das Boot abgeschleppt.
Da das Boot unter panamenischer Flagge fuhr ,hatte der spanische Staat auch nichts damit zu tun.
Ein Schelm wer arges dabei denkt.
Nachdem weder Armas noch die Versicherung das Wrack entfernt haben,hat Marroko die Erteilung einer weiteren Lizenz fuer Armas fuer eine Faehre Lanzarote-Agadir verweigert.
Angeblich soll innerhalb eines Jahres wieder eine Faehre fahren, man wartet nur noch darauf das aus dem EU Sonderfond fuer die Entwicklung Marrokko - Eu die Millionen fliessen - so laeuft das hier auf den Kanaren,
immer schoen irgendwelche EU - Subventionen abgreifen und dann versickert die Kohle.
War selbst 2 x mit der Assalama unterwegs,nach dem auslaufen aus dem Hafen lag das Boot erstmal 1 h treibend im Wasser,danach gings mit nur 1 Schraube nach Tarfaya,mit fett verspaetung.
Bei der Ankunft dauerte es 45 Minuten bis die Schleuse aufging,weil die Hydraulik defekt war,war beim 2ten mal auch defekt.
Wir hatten schon bei der ersten Fahrt den Eindruck das der Kahn demnaechst untergeht.
Kaum zu glauben ist auch das nur ein Rettungsboot einsatzbereit war,auf einem Passagierschiff mit 500 pers. Kapazitaet !
Hier ein video wie die Fischer aus Tarfaya mit Ihren Holzbooten die Passagiere retten:
sonnige Gruesse
Joachim
die Assalama hat beim auslaufen aus dem Hafen von Tarfaya beim starkem ablandigem Wind die Hafeneinfahrt gestreift,auf halbem Weg nach Fuerteventura hat sie dann kehrt gemacht und der Kapitaen hat sie auf einer Sandbank vor der Kueste auf Grund gesetzt.
Die Assalama war 45 Jahre alt,mit 1 mio euro subventioniert.
Der spanische Faehrunternehmer Armas hat dann die Versicherungssumme kassiert ,das Boot ging in Besitz der Versicherung ueber,die haben weder die Besitzer der an Bord befindlichen PKW entschaedigt,noch das Boot abgeschleppt.
Da das Boot unter panamenischer Flagge fuhr ,hatte der spanische Staat auch nichts damit zu tun.
Ein Schelm wer arges dabei denkt.
Nachdem weder Armas noch die Versicherung das Wrack entfernt haben,hat Marroko die Erteilung einer weiteren Lizenz fuer Armas fuer eine Faehre Lanzarote-Agadir verweigert.
Angeblich soll innerhalb eines Jahres wieder eine Faehre fahren, man wartet nur noch darauf das aus dem EU Sonderfond fuer die Entwicklung Marrokko - Eu die Millionen fliessen - so laeuft das hier auf den Kanaren,
immer schoen irgendwelche EU - Subventionen abgreifen und dann versickert die Kohle.
War selbst 2 x mit der Assalama unterwegs,nach dem auslaufen aus dem Hafen lag das Boot erstmal 1 h treibend im Wasser,danach gings mit nur 1 Schraube nach Tarfaya,mit fett verspaetung.
Bei der Ankunft dauerte es 45 Minuten bis die Schleuse aufging,weil die Hydraulik defekt war,war beim 2ten mal auch defekt.
Wir hatten schon bei der ersten Fahrt den Eindruck das der Kahn demnaechst untergeht.
Kaum zu glauben ist auch das nur ein Rettungsboot einsatzbereit war,auf einem Passagierschiff mit 500 pers. Kapazitaet !
Hier ein video wie die Fischer aus Tarfaya mit Ihren Holzbooten die Passagiere retten:
sonnige Gruesse
Joachim
-
Birgitt
- Moderator
Hallo Bernd,Berndt569 hat geschrieben:Ich weiß leider nicht wie ich ein Bild hier rein bekomme !!
die verrostende Fähre .
schau bezüglich Upload von Bildern bitte einmal
Gruß
Birgitt