Unsere GNV-Fähre Crystal fuhr direkt Tunis - Genua. War halt um einige Knoten langsamer unterwegs
als die gebuchte Fantastic.
LGG
Moderator: Moderatoren
Unsere GNV-Fähre Crystal fuhr direkt Tunis - Genua. War halt um einige Knoten langsamer unterwegs
Wenn man weiter runterscrollt sind die neuesten Info´s vom 26.02.zu lesen.nero110 hat geschrieben: ↑So 6. Mär 2022, 18:49Hier steht im Übrigen, dass die obligatorisch Hotelunterbringung seit dem 15.02. 2022 aufgehoben wurde. Für nicht-geimpfte.
Für vollständig geimpfte wird das dann wahrscheinlich schon länger nicht mehr erforderlich sein.
https://www.destinationtunisie.info/sup ... ture-pays/
.....gemäß obiger Seite ist das Voucher ab 15.02. auch nicht mehr notwendig !!S t e f a n hat geschrieben: ↑Mi 9. Mär 2022, 06:51Prima.
Dann ist die momentan einzigste Hürde das blöde Voucher für die gesamte Reisezeit. Das der Reisende geimpft ist, setze ich mal voraus...
Gute Fahrt, Günther.
Gruß Stefan
Hallo Moes,Moes hat geschrieben: ↑Do 3. Mär 2022, 17:28Unsere Odyssee ist gestern Abend zu Ende gegangen. Leider ohne Happy End![]()
![]()
26.02 Palermo:
Ausreise verweigert weil „Touristen“.
…
01.03 Tunis:
Unser Hotel-Voucher wird nicht akzeptiert, weil das Hotel angeblich ein B&B wäre.
Wir haben leider kein Internet um zu beweisen, dass es definitiv ein Hotel ist und die Grenzer behaupten, sie kontaktieren das Hotel selbst, um das zu klären.
Nach ein paar Stunden warten und immer wieder vertröstet werden, wird behauptet das Hotel wird definitiv nicht akzeptiert und wir bräuchten einen neuen Voucher, von einem anderen Hotel.
Ich erkläre, dass ich ohne Internet kein neues Hotel buchen kann und frage, ob sie mir nicht irgendwie helfen können.
Wieder müssen wir warten. Irgendwann drückt der Chef einem anderen Grenzer unsere Pässe in die Hand und behauptet wir sollen diesem samt Auto folgen, er würde uns zu einem anderen Hafen-Terminal bringen, da gebe es einen Computer mit Internet.
Tatsächlich fahren wir ein paar Minuten im Hafen herum, bis wir plötzlich vor der Rampe der Fähre stehen und sie deuten mir, ich soll aufs Schiff fahren.
Ich steige aus und versuche nochmal mit ihnen zu reden, immerhin wurde mir ja was ganz anderes erzählt.
Aber die Grenzer schreien mich nur wild an und zwingen mich, aufs Schiff zu fahren.
Im Schiff sofort zur Rezeption und auch die verstehen nicht, was das alles soll.
Der erste Offizier kommt und telefoniert mit den Grenzern, der Hafenbehörde, dem Hotel, kann aber auch nichts erreichen.
Zurück ging’s übrigens nicht nach Palermo sondern nach Covitaveccia…ohne Kabine![]()
Hallo und Entschuldigung für die (zu-)späte Antwort.Hallo Moes,
welches Hotel hattet ihr gebucht? Wir wollen diese Woche einreisen und würden es dann ungern aus Versehen mit dem gleichen Hotel versuchen.
Gruß Mareike