Fährverbindung nach Libyen?

Schiffs- und Fährverbindungen mit Fahrzeugbeförderung zu den jeweiligen Regionen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bernhard.Z

Fährverbindung nach Libyen?

Beitrag von Bernhard.Z »

Hallo Wüstenfahrer,

gibt es eine direkte Fährverbindung/Schiffsverbindung von Europa nach Libyen ?
Hintergrund ist a: Die momentane Lage in Tunesien
und b: der nervige Papierkram bei einer Einreise über Tunesien.

Es sollen zwei LKW mit Motorrädern transportiert werden.
Die Fahrer der Motorräder könnten auch mit dem Flugzeug via Frankfurt-Tripolis (Lufthansa) anreisen-es muss also keine Touristenfähre sein.

Grüße
+
Danke

Bernhard
Wolfgang K

Re: Fährverbindung nach Libyen?

Beitrag von Wolfgang K »

Nein, es gibt derzeit KEINE Fährverbindung. Lediglicht als Fracht ab Malta. Fähren aus Norditalien nach Malta fahren nur Frühjahr bis Herbst, aber nicht in der eigentlichen Wüstensaison. Also mit dem Auto bis Sizilien, dann Fracht ab Malta.

Der Papierkram wird hier erheblich länger dauern, da im Hafen in Khoms keiner auf Touristen vorbereitet ist . Wirf mal die Suchmaschine an. Kuno hat da einiges zu geschrieben.

Es tut sich allerdings was. Aber dazu mehr, wenn es greifbar ist.

Grüße
Wolfgang
Bernhard.Z

Beitrag von Bernhard.Z »

Danke Birgitt und Wolfgang,

das habe ich fast befürchtet ...
Schon komisch, dass da kein Seelenverkäufer wie die Habib fährt obwohl sich die Staatsoberhäupter von Italien und Libyen prächtig zu verstehen scheinen. :wink:

Eine Nachfrage, so einmal in der Woche, in den Wintermonaten scheint es ja zu geben.

Es ist wie verhext, März 2010 durften wir nicht einreisen weil es keine Visa für EU -Bürger gab und jetzt wollen die Bürger Tunesiens alles verschlimmbessern-dies ist meine persönliche Meinung- die nicht stimmen muss!

Mal abwarten ob Alles besser wird, wie im Moment beabsichtigt, ich habe da meine Zweifel.

Grüße

Bernhard
Birgitt
Moderator

Beitrag von Birgitt »

Wolfgang K hat geschrieben:Es tut sich allerdings was. Aber dazu mehr, wenn es greifbar ist.
Nun scheint es greifbar ;-)
Schaut :arrow: hier

Gruß
Birgitt
Antworten