MODERATOR-NOTE: Frage vom bestehenden Thread Grenze Mauretanien Senegal abgetrennt, da eigenständiges Thema
Schon jemand kfz von dakar nach Europa per container zurück verschifft und damit Erfahrung?Verschiffung Dakar (Senegal) - Europa
Moderator: Moderatoren
-
middeldorfklaus3
- Wolfgang131
Re: Verschiffung Dakar (Senegal) - Europa
Hallo Klaus,
ich habe 1x von Europa nach Dakar verschifft - nie wieder. Dakar ist korrupt auf allen Ebenen. Selbst als ich von Südamerika als Passagier auf dem Schiff mitgefahren bin, haben die Zöllner mit dicken Rucksäcken das Schiff (Grimaldi) verlassen.
Bekannte haben von Rotterdam nach Dakar verschifft: nach einer Woche Wartezeit haben sie 1.000€ bezahlt....
Das gleiche gilt übrigens auch für die Zugverladung (nach Bamako).
Viele Grüße
Wolfgang
ich habe 1x von Europa nach Dakar verschifft - nie wieder. Dakar ist korrupt auf allen Ebenen. Selbst als ich von Südamerika als Passagier auf dem Schiff mitgefahren bin, haben die Zöllner mit dicken Rucksäcken das Schiff (Grimaldi) verlassen.
Bekannte haben von Rotterdam nach Dakar verschifft: nach einer Woche Wartezeit haben sie 1.000€ bezahlt....
Viele Grüße
Wolfgang
Verschiffung Dakar (Senegal) - Europa
Geht mich zwar nichts an, aber da bin ich ja heilfroh, daß ich da nicht hin will !!Wolfgang131 hat geschrieben: . . . ich habe 1x von Europa nach Dakar verschifft - nie wieder. Dakar ist korrupt auf allen Ebenen. Selbst als ich von Südamerika als Passagier auf dem Schiff mitgefahren bin, haben die Zöllner mit dicken Rucksäcken das Schiff (Grimaldi) verlassen.
. . . von Rotterdam nach Dakar verschifft: nach einer Woche Wartezeit haben sie 1.000€ bezahlt....
Hab' den Eindruck, daß ganz Afrika -außer Südafrika- korrupt ist.
-
Michael K.
Hallo,
ich habe einmal mit Smith and Krafft aus Dakar mein Fahrzeug nach Antwerpen verschifft.Die Angestellten der Firma waren super seriös.Echt coole Leute.Ob die etwas zahlen mussten, weiss ich nicht, ich habe auf jeden Fall keinem Beamten Geld geben müssen.
Bei der Debatte über die Korruption muss ich immer schmunzeln,hier in Europa haben wir die genauso nur besser verpackt.
Viele Grüsse
Michael
ich habe einmal mit Smith and Krafft aus Dakar mein Fahrzeug nach Antwerpen verschifft.Die Angestellten der Firma waren super seriös.Echt coole Leute.Ob die etwas zahlen mussten, weiss ich nicht, ich habe auf jeden Fall keinem Beamten Geld geben müssen.
Bei der Debatte über die Korruption muss ich immer schmunzeln,hier in Europa haben wir die genauso nur besser verpackt.
Viele Grüsse
Michael
-
middeldorfklaus3
Welches Jahr war das ?
-
Michael K.
Vor 20 Jahren.Die Verschiffung im Container hat Grimaldi gemacht.
In Dakar gibt es auch Maersk und Bollore
https://www.bollore-transport-logistics ... cs-senegal
In Dakar gibt es auch Maersk und Bollore
https://www.bollore-transport-logistics ... cs-senegal