Während ich hier in der Schweiz auf den Sommer warte, träume ich bereits ab und zu von meiner Nächten Reise für den kommenden Winter.
Gibt es noch Fähren von (Nord-) Italien nach Mersin? Und fahren die Mitte Oktober Anfangs November noch? Ich habe im Internet so auf die Schnelle Nix gefunden, daher frage ich mal hier nach.
Liebe Grüsse
Sandfisch
Fähre Italien - Mersin
Moderator: Moderatoren
-
Bäärti
- Wohnort: südlich von Luzern... im Herzen der Schweiz, da wos am schönsten ist.
Das wäre schön - aber leider gibt es da gar nix. Weiter als bis Griechenland gibt es eigentlich keine Fähren mehr.
Früher gab es mal Venedig-Izmir/Kusadasi, aber das ist schon 25 Jahre her...
Gruss Bäärti
der Muger - ein Bergler auf Abwegen.
Re: Fähre Italien-Mersin
Da wirst du auch bei langsamer Suche nichts finden. Venedig-Igoumenitsa, dann die Autobahnvia Tessaloniki -Alexandroposis …
Die türkischen Autobahnen und Überlandstrassen sind vierspurig ausgebaut…
Die türkischen Autobahnen und Überlandstrassen sind vierspurig ausgebaut…
Mit freundlichen Grüßen
Rolf
Rolf
Re: Fähre Italien-Mersin
Vielen Dank für die prompten Antworten. Nein, ich werde nicht mehr suchen. Heute ist endlich der Sommer vorbei gekommen. Ich habe ja noch Zeit und das Ziel weiss ich eigentlich auch noch nicht. Am liebsten würde ich Ende Oktober los (fahren) und Ende März wieder retour. Aber ich bin nicht für Kälte ausgerüstet
. Daher würde ich am liebsten aus der Schweiz ein Schiff nehmen und gegen Süden
. Vielleicht erleben wir auch eine kleine „Eiszeit“ und ich werde froh sein, das Wetter hier bereits im September hinter mir zu lassen
.