TN - Aktuelles von Rückkehrern und Gestrandeten
Moderator: Moderatoren
Re: TN - Aktuelles von Rückkehrern und Gestrandeten
Die Sorrento dampft 20 Seemeilen vor Palermo, wird in einer Stunde im dortigen Hafen sein.
Geplante Abfahrt nach Tunis/La Goulette heute abend um 23:59.
Gruß
Angedockt Palermo 21:08
Geplante Abfahrt nach Tunis/La Goulette heute abend um 23:59.
Gruß
Angedockt Palermo 21:08
Zuletzt geändert von TGerd am Mo 17. Jan 2011, 21:10, insgesamt 2-mal geändert.
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Roger-Tecumseh
Franz (UNI)Murr hat geschrieben:[
Ich staune immer wieder, wie einige Leute im sicheren Deutschland genau über die Lage im Land Bescheid wissen und Einschätzungen der Leute vor Ort vom Tisch fegen.
Grüße
Franz
Ich weiss nicht, wen Du damit ansprechen willst? :? (Ich befinde mich uebrigens nicht im "sicheren Deutschland.) Sollten Deine Worte Ausdruck Deiner Gereiztheit sein, so haette ich dafuer Verstaendnis.
Ansonsten sind Deine Erfahrungen mit der Botschaft zu bedauern. Nur der Vollstaendigkeit halber: "Die Konsularbeamten der Auslandsvertretungen gewähren Deutschen im Ausland Rat und Beistand. Diese Verpflichtung ist im Konsulargesetz von 1974 begründet! ... Sollten im Urlaubsland politische Unruhen oder gar ein Bürgerkrieg ausbrechen oder Naturkatastrophen das Land heimsuchen, rät das Auswärtige Amt allen im Land befindlichen Touristen dringend an, mit der nächsten Auslandsvertretung Verbindung aufzunehmen!"
Gute Rueckkehr.
-
Jürgen Kempe
Die Gesetzeslage ist wie von R-T beschrieben, in der Praxis sind meine Erfahrungen mit deutschen Botschaften und Konsulaten auch durchweg negativ.
Die Situation ist auch für Tunesier selbst nicht gut überschaubar; so erhalte ich eben vom Bekannten aus Douz eine Mail des Inhalts, dass die 12 schwed. (dort steht: "und ital."!) Jäger in Wirklichkeit von auswärts angeheuerte Kräfte zum Schüren von Unruhen seien...
Dort sind auch die 800 Sprengstoff-Autos Thema für Befürchtungen.
Derzeit ist's ruhig in Douz, die "Nachbarschaftswehr" versucht, auch hier für Ordnung zu sorgen.
Gute Fahrt UniMurr (und allen in ähnlicher Situation)! Jürgen Kempe
Die Situation ist auch für Tunesier selbst nicht gut überschaubar; so erhalte ich eben vom Bekannten aus Douz eine Mail des Inhalts, dass die 12 schwed. (dort steht: "und ital."!) Jäger in Wirklichkeit von auswärts angeheuerte Kräfte zum Schüren von Unruhen seien...
Dort sind auch die 800 Sprengstoff-Autos Thema für Befürchtungen.
Derzeit ist's ruhig in Douz, die "Nachbarschaftswehr" versucht, auch hier für Ordnung zu sorgen.
Gute Fahrt UniMurr (und allen in ähnlicher Situation)! Jürgen Kempe
Letzte Meldung von der Grimaldi-Sorrento 10 SM NW Trapani um 01:52.
Erwartete Ankunft La Goulette heute ca. 10:30
Gruß
Anruf von Franz heute bei mir: Er hat den Dampfer erreicht und fährt.
Erwartete Ankunft La Goulette heute ca. 10:30
Gruß
Anruf von Franz heute bei mir: Er hat den Dampfer erreicht und fährt.
Zuletzt geändert von TGerd am Di 18. Jan 2011, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
Hallo,
das könnte vielleicht wichtig sein - Zitat aus Buschtaxiforum:
Soeben habe ich folgende Mitteilung von GNV erhalten:
Aufgrund der aktuellen Lage wird die Abfahrtszeit der Fähre Tunis-Genua am 20.01.2011 von ursprünglich 22:00 auf 16:00 vorverlegt. Der späteste Zeitpunkt für Check-In ist demnach um 14:00.
Per motivi di ordine pubblico la partenza Tunisi/Genova del 20.01.2011 prevista alle ore 22:00 e stata anticipata alle ore 16:00. termine ultimo di presentatione al check-in entro le ore 14:00 del 20.01.2011
Pour des raisons d'ordre public le depart Tunis/Genes du 20.01.2011 a 22:00 heures partira a 16:00 heures partira du 20.01.2011. Presentation au check-in dans 14:00 heures du 20.01.2011
Because of the current situation the departure of the ferry Tunis-Genoa on 20.01.2011 at 22:00 has been changed to 16:00 on the 20.01.2011. The latest check-in time is 14:00 on 20.01.2011
Bitte anpinnen, Danke
http://forum.buschtaxi.org/tunesien-rei ... ml#p405925
das könnte vielleicht wichtig sein - Zitat aus Buschtaxiforum:
Soeben habe ich folgende Mitteilung von GNV erhalten:
Aufgrund der aktuellen Lage wird die Abfahrtszeit der Fähre Tunis-Genua am 20.01.2011 von ursprünglich 22:00 auf 16:00 vorverlegt. Der späteste Zeitpunkt für Check-In ist demnach um 14:00.
Per motivi di ordine pubblico la partenza Tunisi/Genova del 20.01.2011 prevista alle ore 22:00 e stata anticipata alle ore 16:00. termine ultimo di presentatione al check-in entro le ore 14:00 del 20.01.2011
Pour des raisons d'ordre public le depart Tunis/Genes du 20.01.2011 a 22:00 heures partira a 16:00 heures partira du 20.01.2011. Presentation au check-in dans 14:00 heures du 20.01.2011
Because of the current situation the departure of the ferry Tunis-Genoa on 20.01.2011 at 22:00 has been changed to 16:00 on the 20.01.2011. The latest check-in time is 14:00 on 20.01.2011
Bitte anpinnen, Danke
http://forum.buschtaxi.org/tunesien-rei ... ml#p405925
-
Dieter der Raabe
Noch eine Aktualisierung:
Update as per 16:00
Ferry Tunis- Genova leaves at 14:00 instead of 16:00, latest check-in time ist 12:00 noon
Fähre Tunis-Genua läuft bereits um 14:00 statt um 16:00 aus, späteste Check-in-Zeit ist 12:00 mittags.
Wichtig für Passagiere der LH 1327 nach Frankfurt am Freitag 21.01.2011 um 04:15: Dieser Flug wird gestrichen, es gibt eine Ersatzmaschine am 20.01.2011 um 12:15 oder an einem anderen Tag. Lufthansa Tunis versucht derzeit alle betroffenen Passagiere zu informieren.
Important for passengers of LH1327 to Frankfort on Friday 21.01.2011 at 04:15: this flight has been cancelled, an alternative flight will depart on Thursday 20.01.2011 at 12:15 or at a later day. Lufthansa Tinis currently tries to contact all passengers.
http://forum.buschtaxi.org/tunesien-rei ... 0-105.html
Gutes und gesundes Heimkommen allen, die noch in Tunesien sind!
Dieter
Update as per 16:00
Ferry Tunis- Genova leaves at 14:00 instead of 16:00, latest check-in time ist 12:00 noon
Fähre Tunis-Genua läuft bereits um 14:00 statt um 16:00 aus, späteste Check-in-Zeit ist 12:00 mittags.
Wichtig für Passagiere der LH 1327 nach Frankfurt am Freitag 21.01.2011 um 04:15: Dieser Flug wird gestrichen, es gibt eine Ersatzmaschine am 20.01.2011 um 12:15 oder an einem anderen Tag. Lufthansa Tunis versucht derzeit alle betroffenen Passagiere zu informieren.
Important for passengers of LH1327 to Frankfort on Friday 21.01.2011 at 04:15: this flight has been cancelled, an alternative flight will depart on Thursday 20.01.2011 at 12:15 or at a later day. Lufthansa Tinis currently tries to contact all passengers.
http://forum.buschtaxi.org/tunesien-rei ... 0-105.html
Gutes und gesundes Heimkommen allen, die noch in Tunesien sind!
Dieter
-
Franz (UNI)Murr
Hallo Forum,
ich bin gestern um 14:30 in Italien angekommen.
Grüße
Franz
ich bin gestern um 14:30 in Italien angekommen.
Grüße
Franz
Der Mensch braucht zuweilen etwas Wüste. Das Sein in der Wüste ist wie Yoga für meine Seele.
-
Gerhard Göttler
... und dann auch noch heil über die Alpen?
Willkommen zurück vom Abenteuer-Ausflug! Gut gemacht!
Der Gerhard
Willkommen zurück vom Abenteuer-Ausflug! Gut gemacht!
Der Gerhard
- Achim Vogt
- Moderator
Freue mich, dass alles geklappt hat - al hamdulillah!
hamdullah as salama!
Grüße
Achim
hamdullah as salama!
Grüße
Achim
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo franz,
ich freue mich für dich, dass du wieder gut samt uni zu hause angekommen bist!
was für einen aufwand hattest du, nur um den versprochenen winterferien-ausflug in die wüste machen zu können
ja, ja, wer die wüste liebt...
grüsse an deine familie
von uwe
ich freue mich für dich, dass du wieder gut samt uni zu hause angekommen bist!
was für einen aufwand hattest du, nur um den versprochenen winterferien-ausflug in die wüste machen zu können
ja, ja, wer die wüste liebt...
grüsse an deine familie
von uwe
-
Alexander
- Administrator
Welcome back Franz :D
Grüsse
Alexander
Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Ronald P
Fähre Genua-Tunis
Hallo,
weiß jemand, ob die Carthage nach Plan am kommenden Samstag und/oder am Samstag darauf die Strecke Genua-Tunis fahren soll?
Oder gibt es bereits bekannt gewordene GEÄNDERTE Abfahrtszeiten? Wie ich gelesen habe, sollen solche Änderungen bei anderen Schiffen geschehen sein.
Bei einer Ankunft sonntags dürfte es möglicherweise bei den üblichen Verspätungen schwierig werden ohne mit der Ausgangssperre zu kollidieren nach Tunis rein oder gar bis Hammamet weiterzukommen.
Ich bekomme auf meine Anfragen NIRGENDWO eine Reaktion.
Gruß
Ronald
weiß jemand, ob die Carthage nach Plan am kommenden Samstag und/oder am Samstag darauf die Strecke Genua-Tunis fahren soll?
Oder gibt es bereits bekannt gewordene GEÄNDERTE Abfahrtszeiten? Wie ich gelesen habe, sollen solche Änderungen bei anderen Schiffen geschehen sein.
Bei einer Ankunft sonntags dürfte es möglicherweise bei den üblichen Verspätungen schwierig werden ohne mit der Ausgangssperre zu kollidieren nach Tunis rein oder gar bis Hammamet weiterzukommen.
Ich bekomme auf meine Anfragen NIRGENDWO eine Reaktion.
Gruß
Ronald
Die Carthage kommt heute etwa um 12:30 in Genua an. Derzeit dümpelt sie bei N 42°35' E 009°44', Bastia ist schon etwas achterlicher als dwars.
Abfahrt aus Genua ist wie immer situationsbedingt. Nach Plan? C'est quoi? Rechtzeitiges Erscheinen zum Einschiffen war noch nie verkehrt. Das Schiff hat auch in den letzten Wochen immer ohne Ausfall die beiden üblichen Routen bedient. Warum sollte es dann nächste Woche nicht fahren?
Nach Tunis rein muß man nicht mehr, einfach gleich nach La Goulette auf dem Damm über die neue Brücke nach Rades, die Umgehungsspange Richtung Sousse bis Ben Arous, dann auf die Autobahn nach Süden.
Gruß
Abfahrt aus Genua ist wie immer situationsbedingt. Nach Plan? C'est quoi? Rechtzeitiges Erscheinen zum Einschiffen war noch nie verkehrt. Das Schiff hat auch in den letzten Wochen immer ohne Ausfall die beiden üblichen Routen bedient. Warum sollte es dann nächste Woche nicht fahren?
Nach Tunis rein muß man nicht mehr, einfach gleich nach La Goulette auf dem Damm über die neue Brücke nach Rades, die Umgehungsspange Richtung Sousse bis Ben Arous, dann auf die Autobahn nach Süden.
Gruß
Nach Süden!
Oder Du triffst nichts.
Oder Du triffst nichts.
-
Birgitt
- Moderator
La Goulette meldet wieder planmäßige An- und Abfahrten, sieheRonald P hat geschrieben:weiß jemand, ob die Carthage nach Plan am kommenden Samstag und/oder am Samstag darauf die Strecke Genua-Tunis fahren soll?
Gruß
Birgitt
-
Oliver___R
hallo erstmal und greetings from austria!
hab da ein paar fragen...
gibts weitere heimkehrer aus tunesien die über die momentane lage berichten können?
fährt demnächst wieder wer runter?
wir hätten unseren trip ab ende märz geplant und meine mitreisenden sind sehr nervös bzgl. der lage.
danke für infos!
lg oliver
hab da ein paar fragen...
gibts weitere heimkehrer aus tunesien die über die momentane lage berichten können?
fährt demnächst wieder wer runter?
wir hätten unseren trip ab ende märz geplant und meine mitreisenden sind sehr nervös bzgl. der lage.
danke für infos!
lg oliver