Hallo, ich bin neu hier im Forum, komme aus Österreich und plane für Mai 2011 eine Motorradtour nach Dakar. Dazu habe ich auch gleich einige Fragen: Ist die Küstenstrasse durch die Westsahara bis Laa'oune und weiter durch Mauretanien, ich glaube es ist die N1, bis Dakar durchgehend asphaltiert? Bekomme ich das Visa für Mauretanien an der Grenze oder muss ich es bereits in A beantragen? Gibt es eine Fährverbindung von Dakar bis Marokko wenn ja wo kann ich diese reservieren? Für Tipps und Infos bedanke ich mich bereits im Voraus.
Gruss
stilleswasser
Fährverbindung Dakar - Marokko?
Moderator: Moderatoren
-
stilleswasser
Re: Fährverbindung Dakar - Marokko?
die strecke ist von hier bis dakar geteert.ausser vielleicht so 5 bis 10km zwischen den grenzen marokko mauretanien.
visum kannst du mal hier gucken http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=39895
ansonsten habe ich das visum für mauretanien hier beantragt und gleich eins für mehrere monate mit mehrfachem eintritt genommen.das erleichtert den rückweg ungemein.
und man muß sich keine gedanken machen wann und wo man das visum denn nun unterwegs bekommt.
da gibt es keine fähre.
eventuell würde da ein transport mit begleitung auf einem frachter gehen.
oder gleich von dakar das fahrzeug zurückschiffen und selber fliegen.
visum kannst du mal hier gucken http://wuestenschiff.de/phpbb/viewtopic.php?t=39895
ansonsten habe ich das visum für mauretanien hier beantragt und gleich eins für mehrere monate mit mehrfachem eintritt genommen.das erleichtert den rückweg ungemein.
und man muß sich keine gedanken machen wann und wo man das visum denn nun unterwegs bekommt.
da gibt es keine fähre.
eventuell würde da ein transport mit begleitung auf einem frachter gehen.
oder gleich von dakar das fahrzeug zurückschiffen und selber fliegen.
-
stilleswasser
Hallo, vielen Dank...
für die prompte Antwort! Dass die Strasse von hier bis Dakar geteert ist, ist ja schon mal positiv! Laut den Infos bezüglich Visa, ist es sicher vorteilhaft sich dieses gleich hier zu besorgen.
Ich habe irgendwo gelesen, dass es doch Fähr- bzw. Frachtschiffe geben soll, die zwischen Dakar und Marokko bzw. Frankreich und Spanien verkehren.
Gruss
stilleswasser
Ich habe irgendwo gelesen, dass es doch Fähr- bzw. Frachtschiffe geben soll, die zwischen Dakar und Marokko bzw. Frankreich und Spanien verkehren.
Gruss
stilleswasser
Mauretanienvisa
Servus
Ich würd die Maurivisa nicht hier machen; erstens gibts in Österreich
keine Botschaft/Konsulat mit Visaberechtigung, müsstest die Antäge
und Pässe nach Berlin schicken. Hab ich 2 mal gemacht, weil ich vom
Süden (Mali) nach Mau eingereist bin und die Visaerteilung in Bamako
auch nicht gesichert schien. Unsere Pässe mit Visa bekamen wir nach 6 bzw 5 Wochen zurück, da aber auch nur, weil wir jemanden aus Berlin aktiviert haben, der bei der Botschaft mehrmals vorsprach.
Wennst die 2 - 3 Tage Zeit hast, machs in Marokko. (mehrmalige Einreise!!)
Ich würd die Maurivisa nicht hier machen; erstens gibts in Österreich
keine Botschaft/Konsulat mit Visaberechtigung, müsstest die Antäge
und Pässe nach Berlin schicken. Hab ich 2 mal gemacht, weil ich vom
Süden (Mali) nach Mau eingereist bin und die Visaerteilung in Bamako
auch nicht gesichert schien. Unsere Pässe mit Visa bekamen wir nach 6 bzw 5 Wochen zurück, da aber auch nur, weil wir jemanden aus Berlin aktiviert haben, der bei der Botschaft mehrmals vorsprach.
Wennst die 2 - 3 Tage Zeit hast, machs in Marokko. (mehrmalige Einreise!!)
Gruss Walter
http://travel42.at/walter-61/index.htm
http://travel42.at/walter-61/index.htm
Re: Fährverbindung Dakar - Marokko?
es gibt wohl wieder eine fähre von marokko (laayoune) auf die canaren.
von dort geht zumindest eine fähre nach cadiz auf dem spanischen festland.
aber von dakar nach marokko? nie was von gehört.wenn wie gesagt ein frachtschiff.da gibt es verschiedene linien die auch passagiere mitnehmen.
versuchs mal bei grimaldi z.b. da geht ein schiff von dakar nach europa und eventuelle mit zwischenstopp in marokko.
am ende warum die fähre?
von dakar zurück ist dank der teerstrasse auch nicht so das problem.
als motorradfahrer gibs ja auch noch die scheinbar "bezahlbare" möglichkeit des lufttransports wie ich mal von bekannten hörte....
von dort geht zumindest eine fähre nach cadiz auf dem spanischen festland.
aber von dakar nach marokko? nie was von gehört.wenn wie gesagt ein frachtschiff.da gibt es verschiedene linien die auch passagiere mitnehmen.
versuchs mal bei grimaldi z.b. da geht ein schiff von dakar nach europa und eventuelle mit zwischenstopp in marokko.
am ende warum die fähre?
von dakar zurück ist dank der teerstrasse auch nicht so das problem.
als motorradfahrer gibs ja auch noch die scheinbar "bezahlbare" möglichkeit des lufttransports wie ich mal von bekannten hörte....