Hallo miteinander,
man liest im allgemeinen, daß man zur Osterzeit Marokko meiden sollte, vor allem wären die Hotels voll usw. (aber wohl nur in den Urlaubszentren, oder?)
Was genau versteht man unter der Osterzeit? Nur die 4 Tage Ostern oder auch die folgenden Wochen? Ein? Zwei?
Wir beabsichtigen um Ostern für 3 Wochen mit der Fähre ab Genua zu fahren und ich kann mir so gar nicht vorstellen, daß es so krass zu Zimmerknappheit kommen kann. Gelten dann die Hochsaisonpreise? (Wir wollen nicht vorbuchen, sondern suchen unsere Zimmer vor Ort.)
Wer kann mich Grünschnabel bißchen schlauer machen?????
LG
Elke
Ab Ostern nach Marokko... oder?
Moderator: Moderatoren
-
frostsocke
Ab Ostern nach Marokko... oder?
www.bikerdream.de
Vier Räder sind zwei zuviel
Re: Ab Ostern nach Marokko... oder?
Hallo Elke!
Deine Frage interessiert mich auch. Wie du weist bin ich auch zu dieser Zeit da unten unterwegs.
Ich bin ab 25. April, das ist der Ostermontag für 3 Wochen in Marokko.
Liebe Grüße, Andy
Deine Frage interessiert mich auch. Wie du weist bin ich auch zu dieser Zeit da unten unterwegs.
Ich bin ab 25. April, das ist der Ostermontag für 3 Wochen in Marokko.
Liebe Grüße, Andy
www.enduro-reisen.at
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel
-
Guido3
Hallo,
In Deutschland, Großbritannien, Frankreich und weiteren Ländern gibt es um Ostern herum 2-3 Wochen Schulferien. In der Zeit vom 9. April bis 8. Mai muss deshalb mit höherem Touristenaufkommen gerechnet werden. Das meiste dürften Tourismuszentren wie Agadir abbekommen. Einige Hotels verlangen Hochsaisonpreise.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, überall eine angenehme und bezahlbare Unterkunft zu bekommen, solltest Du zumindest die Tage direkt um Ostern vorbuchen. Ich finde vorbuchen auch ätzend, weil man dadurch natürlich in einen starren Reiseplan gepresst wird und die Flexibilität verliert. Aber da muss man eben abwägen. Ich stehe für meine Namibiaplanung über Ostern vor genau dem gleichen Problem. Je nach Pistenzustand/Tieren in den ersten Tagen möchte ich völlig unterschiedliche Routen fahren. Tolle Unterkünfte/Campsites müsste ich um Ostern aber eigentlich dringend vorbuchen.
Guido
In Deutschland, Großbritannien, Frankreich und weiteren Ländern gibt es um Ostern herum 2-3 Wochen Schulferien. In der Zeit vom 9. April bis 8. Mai muss deshalb mit höherem Touristenaufkommen gerechnet werden. Das meiste dürften Tourismuszentren wie Agadir abbekommen. Einige Hotels verlangen Hochsaisonpreise.
Wenn Du ganz sicher gehen willst, überall eine angenehme und bezahlbare Unterkunft zu bekommen, solltest Du zumindest die Tage direkt um Ostern vorbuchen. Ich finde vorbuchen auch ätzend, weil man dadurch natürlich in einen starren Reiseplan gepresst wird und die Flexibilität verliert. Aber da muss man eben abwägen. Ich stehe für meine Namibiaplanung über Ostern vor genau dem gleichen Problem. Je nach Pistenzustand/Tieren in den ersten Tagen möchte ich völlig unterschiedliche Routen fahren. Tolle Unterkünfte/Campsites müsste ich um Ostern aber eigentlich dringend vorbuchen.
Guido
-
frostsocke
Hallo Guido,
wenn sich das meiste auf die Hochzentren wie Agadir bezieht (vielleicht noch Marakesch und so), dann wird es wohl nicht so schlimm.
Vorbuchen finde ich halt auch ätzend. Termine gibts im richtigen Leben genug.
@Andy
stimmt, wir kommen ja - wenn unsere Pläne so bleiben - auch am 25. an.
Ich habe ein paar Emailadressen aus zwei anderen Foren gesammelt, denn es gibt noch mehr Fahrer, die im gleichen Zeitrahmen dort unterwegs sind.
Soll ich dich nicht auch in den Verteiler aufnehmen? Ach, jetzt fällts mir ein, ihr wart ja schon zu sechst, oder?
Ich werde mich mal auf den Hotel-Website bißchen schlau machen, wie hoch die Unterschiede sind zwischen Vorsaison und Hochsaison...
LG
Elke
wenn sich das meiste auf die Hochzentren wie Agadir bezieht (vielleicht noch Marakesch und so), dann wird es wohl nicht so schlimm.
Vorbuchen finde ich halt auch ätzend. Termine gibts im richtigen Leben genug.
@Andy
stimmt, wir kommen ja - wenn unsere Pläne so bleiben - auch am 25. an.
Ich habe ein paar Emailadressen aus zwei anderen Foren gesammelt, denn es gibt noch mehr Fahrer, die im gleichen Zeitrahmen dort unterwegs sind.
Soll ich dich nicht auch in den Verteiler aufnehmen? Ach, jetzt fällts mir ein, ihr wart ja schon zu sechst, oder?
Ich werde mich mal auf den Hotel-Website bißchen schlau machen, wie hoch die Unterschiede sind zwischen Vorsaison und Hochsaison...
LG
Elke
www.bikerdream.de
Hallo Elke!
Ja, wir sind schon 4 Leute. Wie wollt ihr übersetzen nach Marokko?
Wir werden wahrscheinlich die Nachtfähre Malaga - Melila nehmen.
Ich denke das wir die Osterferien nicht spüren werden da wo wir rumfahren. Sind eher abseits der großen Städte und Strassen unterwegs.
Ach ja, eure Seite habe ich schon verlinkt
Liebe Grüße, Andy
Ja, wir sind schon 4 Leute. Wie wollt ihr übersetzen nach Marokko?
Wir werden wahrscheinlich die Nachtfähre Malaga - Melila nehmen.
Ich denke das wir die Osterferien nicht spüren werden da wo wir rumfahren. Sind eher abseits der großen Städte und Strassen unterwegs.
Ach ja, eure Seite habe ich schon verlinkt
Liebe Grüße, Andy
www.enduro-reisen.at
Der Weg ist das Ziel
Der Weg ist das Ziel