Treibstoffpreise Ceuta-Marokko
Moderator: Moderatoren
Treibstoffpreise Ceuta-Marokko
Hallo,
hat jemand eine Übersicht ob z.Z. Diesel in Ceuta oder Marokko billiger ist?
Danke
hat jemand eine Übersicht ob z.Z. Diesel in Ceuta oder Marokko billiger ist?
Danke
-
Michael K.
Re: Treibstofpreise Ceuta-Marokko
Hallo,
in Marokko ist Diesel billiger.
Grüsse
Michael
in Marokko ist Diesel billiger.
Grüsse
Michael
-
major heinz
Stimmt,
Diesel gibt es für 70 Cent wie eh und jeh, nur in der Westsahara wird es noch mal um 50 % billiger, aber auch gefährlicher.
Gruß
Heinz aus Koblenz
Diesel gibt es für 70 Cent wie eh und jeh, nur in der Westsahara wird es noch mal um 50 % billiger, aber auch gefährlicher.
Gruß
Heinz aus Koblenz
-
Rokko der Wüstenhund
Re: Treibstoffpreise Ceuta-Marokko
Hallo major heinz,
in der Westsahara ist der Diesel 50% billiger als in Marokko - das ist Fakt.
In der Westsahara ist es um 50% gefährlicher als in Marokko - das ist dummes Gelabere.
So entstehen Gerüchte!
Wenn du nicht in die Westsahara fahren willst oder meinst es ist zu gefährlich - bleib Zuhause!
Gruß
Georg
in der Westsahara ist der Diesel 50% billiger als in Marokko - das ist Fakt.
In der Westsahara ist es um 50% gefährlicher als in Marokko - das ist dummes Gelabere.
So entstehen Gerüchte!
Wenn du nicht in die Westsahara fahren willst oder meinst es ist zu gefährlich - bleib Zuhause!
Gruß
Georg
-
Günther Schulz
In Essaouira zurzeit 0,68€
In der Westsahara 5Dh so um die 0,48€
Gruß aus Essaouira Günther
In der Westsahara 5Dh so um die 0,48€
Gruß aus Essaouira Günther
-
major heinz
Hallo Georg,
ich habe nicht geschrieben, dass es in der Westsahara um 50% gefährlicher ist. Ich liebe Marokko und werde auch weiterhin dorthin fahren, weil es z.Zt. in Nordafrika das sicherste Land ist. Es ist aber unbestritten, dass vor 6 Wochen 3 Europäer entführt wurden, zwar nicht in dem Bereich, wo ich rumfahre, sondern im grenznahen Bereich der Westsahara.
Da muss ich auch nicht hin. Der Erg Chegagga, der Anti-Atlas und die Dades- und Todrhaschlucht sprechen mich viel eher an.
Lieber Gruß aus Koblenz
Heinz
ich habe nicht geschrieben, dass es in der Westsahara um 50% gefährlicher ist. Ich liebe Marokko und werde auch weiterhin dorthin fahren, weil es z.Zt. in Nordafrika das sicherste Land ist. Es ist aber unbestritten, dass vor 6 Wochen 3 Europäer entführt wurden, zwar nicht in dem Bereich, wo ich rumfahre, sondern im grenznahen Bereich der Westsahara.
Da muss ich auch nicht hin. Der Erg Chegagga, der Anti-Atlas und die Dades- und Todrhaschlucht sprechen mich viel eher an.
Lieber Gruß aus Koblenz
Heinz
Die erste billige Tankstelle ist bei Akhfenir (ca. 200km nördlich von Laayoune), ab da kostet der Sprit bis runter nach Dakhla aktuell 5,20Dh.
Ansonsten ist es zumindest entlang der Küste bis hier nach Dakhla natürlich sehr gefährlich, also bleibt besser alle im Norden von Marokko, da ist es sicher!!

Ansonsten ist es zumindest entlang der Küste bis hier nach Dakhla natürlich sehr gefährlich, also bleibt besser alle im Norden von Marokko, da ist es sicher!!
Zuletzt geändert von Monique am Mo 5. Dez 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leipnizkeks
Sicher, daß es schon bei Akhfennir den Diesel zu Westsahara-Preisen gibt?
Als ich letztes Jahr dort war haben wir erst in Tah getankt, dort aber für die gewohnten 5 DH /L
Als ich letztes Jahr dort war haben wir erst in Tah getankt, dort aber für die gewohnten 5 DH /L
Ja sicher! Zumindest die letzten Jahre und auch Dieses!
200 km vor Laayoune, im Zweifel steht der Preis ja an der Zapfsäule
200 km vor Laayoune, im Zweifel steht der Preis ja an der Zapfsäule
-
Günther Schulz
Wir leben jedes Jahr fast 6 Monate in der Westsahara, an der Küste und weit in der Wüste, aber das habe ich noch nicht gehört, dass es sehr gefährlich ist und alle sollen in Nord-Marokko bleiben. Meinst du in Nord-Marokko wäre es weniger gefährlich als in der Westsahara? Wenn ich immer diese aussagekräftige Gerüchteküche höre, kriege ich dasMonique hat geschrieben:Die erste billige Tankstelle ist bei Akhfenir (ca. 200km nördlich von Laayoune), ab da kostet der Sprit bis runter nach Dakhla aktuell 5,20Dh.
Ansonsten ist es zumindest entlang der Küste bis hier nach Dakhla natürlich sehr gefährlich, also bleibt besser alle im Norden von Marokko, da ist es sicher!!![]()
![]()
OFFTOPIC AN
@Günter Schulz
Du hast wohl meine Smilies nicht verstanden? :-D
(Ich finde es super, wenn alle im Norden bleiben, dann bleibt im Süden mehr Platz für mich!!
)
Also keep cool und nicht immer alles wörtlich nehmen!
Liebe Grüße aus Dakhla
Monique
OFFTOPIC AUS
@Günter Schulz
Du hast wohl meine Smilies nicht verstanden? :-D
(Ich finde es super, wenn alle im Norden bleiben, dann bleibt im Süden mehr Platz für mich!!
Also keep cool und nicht immer alles wörtlich nehmen!
Liebe Grüße aus Dakhla
Monique
OFFTOPIC AUS
na da is aber die info schlecht rüber gekommen.major heinz hat geschrieben:t. Es ist aber unbestritten, dass vor 6 Wochen 3 Europäer entführt wurden, zwar nicht in dem Bereich, wo ich rumfahre, sondern im grenznahen Bereich der Westsahara.
Da muss ich auch nicht hin.
Heinz
das war erstens "hinter" der grenze also auf algerischem gebiet.
dazwischen liegt ja noch die von marokko gut bewachte grenze und ein paar kilometerchen bis zur küste.
und zweitens waren das mitarbeiter einer hilfsorganisation im lager der saharouis.also ein recht einfach auszumachendes ziel.
die westsahara wird in den bereisbaren marokkansich kontrollierten gebieten nicht gefährlicher sein als der rest marokkos.
und dort wäre ich mir auch nicht sooo sicher das nicht doch der eine oder andere mal den kurzen weg über die nicht wirklich gesicherte und nicht makierte grenze macht um sich ein zwei europäer auf den beliebten südpisten marokkos zu holen.
alle 10 km mal ein posten mit zwei bis drei leuten in jogging anzügen und alten kalaschnikows ist nicht wirklich ne sichere grenze...
ich wills nich madig machen aber zu behaupten da sei sicherer als die marokkanische westsahara...
-
major heinz
Na, dann ist ja alles in Butter und ich habe dazu gelernt. Trotzdem wird die nä Reise im März/April zum Erg Chegagga und in den Anti-Atlas führen. Sehr abwechslungsreich und recht gute Campingplätze außer der von Tata. Einen sehr schönen CP habe ich jetzt in Tafraoute entdeckt: Camping Tazka, gute Duschen, stets heißes Wasser, Fußweg durch die Palmerie in die Stadt und zum Bäcker 20 Minuten, Platz mit hoher Mauer umzäunt, Tor in der Nacht geschlossen/bewacht und sehr freundliches Personal.
Viele Grüße aus Koblenz
Heinz
Viele Grüße aus Koblenz
Heinz
- Wolfgang131
Hallo,
Wüstenschiff lesen ist doch informativ. Im Norden Marokkos kostet der Diesel 7,34 DH, im Süden ist er 50 % billiger und kostet 5,20 DH. Das hätte ich nie so ausrechnen können!!!
In Ceuta kostet Diesel übrigens 1,12 €/l
Tschüß
Wolfgang
Wüstenschiff lesen ist doch informativ. Im Norden Marokkos kostet der Diesel 7,34 DH, im Süden ist er 50 % billiger und kostet 5,20 DH. Das hätte ich nie so ausrechnen können!!!
In Ceuta kostet Diesel übrigens 1,12 €/l
Tschüß
Wolfgang
-
syncro tom
Er zu ihr: „Schatz, 30% aller deutschen, können keine Prozentrechnung.“
Sie: „Oh, das ist ja mehr wie die Hälfte.“

Sie: „Oh, das ist ja mehr wie die Hälfte.“