Hallo,
Wir planen gerade eine Reise nach Tunesien, bzw. in die Sahara. Wir waren beireits letztes Jahr dort, aber eben nicht alleine.
Die derzeiteige Reiseroute schaut folgendermaßen aus:
-Österreich - Genua
-Genua - Tunis
-Tunis - Douz
-Douz - Ksar Ghilane
-Ksar Ghilane - verlorener See
-verlorener See - Tembaine
-Tembaine - Douz
-wieder nach Hause
Wir sind mit einem Defender unterwegs, der keine Probleme machen sollte. Habt ihr vielleich irgendwelche Empfehlungen bzgl. Route, Sicherheitslage, Packlisten?
Auch über GPS-Daten oder Tracks würden wir uns freuen, um die Tagesetappen besser kalkulieren zu können.
mfg
Thomas
Sahara Reise 2012
Moderator: Moderatoren
Re: Sahara Reise 2012
Frag doch den Raoul, der gibt dir sicherlich alle Tracks der letzten Jahre. 
lg
Julian
lg
Julian
Ich Kann noch empfehlen, erster Stop in Kairouan im Hotel Kasbah.
Dann über die Rommelpiste und durch den Chott el d´jerid nach Douz.
Dann über die Rommelpiste und durch den Chott el d´jerid nach Douz.
Und sollte dann doch mal was schieff laufen kannst du immer noch SUD ASSISTANCE anrufen.
+216 75 474 438
+216 98263159
+216 23 263159
Aber nicht wundern wenn die dann paar Tausend euro haben wollen um dich rauszuholen!
+216 75 474 438
+216 98263159
+216 23 263159
Aber nicht wundern wenn die dann paar Tausend euro haben wollen um dich rauszuholen!
Hallo Thomas,
wir sind auch vom 21.04. für 2 Wochen mit 2 Defendern in Tunesien unterwegs.
Ich war schon mehrere Male am " See " oder in verschiedenen anderen schönen Orten. Wenn Du Lust hast ? mit 3 oder 4 Fahrzeugen ist´s besser.
Beste Grüße...
wir sind auch vom 21.04. für 2 Wochen mit 2 Defendern in Tunesien unterwegs.
Ich war schon mehrere Male am " See " oder in verschiedenen anderen schönen Orten. Wenn Du Lust hast ? mit 3 oder 4 Fahrzeugen ist´s besser.
Beste Grüße...
SandLover
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
Meine Werkstatt : Landy´s Pit-Stop in Nierstein
so ähnlich sind wir um die Jahreswende gefahren.
Du brauchst, z.B. an Ostern, mit großer Wahrscheinlickeit keine GPS Koordianten dafür. An Silvester konnte man sich nicht verfahren, so viele Spuren gingen durch den Sand zum See.
Ich kenne mindestens 10 Personen, die los wollen und hier im Forum habe ich genügend Ankündigungen gelesen.
Wenn dein Defender ein ABS / ESP oder Traction Control hat, zieh die Sicherung wenn es in den Sand geht. Sonst geht es dir wie dem Defender im Tross, der dünaufwärts kontrolliert zum Stehen kam weil die Räder nicht durchdrehen durften.
Viel Spass
Peter
Du brauchst, z.B. an Ostern, mit großer Wahrscheinlickeit keine GPS Koordianten dafür. An Silvester konnte man sich nicht verfahren, so viele Spuren gingen durch den Sand zum See.
Ich kenne mindestens 10 Personen, die los wollen und hier im Forum habe ich genügend Ankündigungen gelesen.
Wenn dein Defender ein ABS / ESP oder Traction Control hat, zieh die Sicherung wenn es in den Sand geht. Sonst geht es dir wie dem Defender im Tross, der dünaufwärts kontrolliert zum Stehen kam weil die Räder nicht durchdrehen durften.
die haben wir auch gesehen, als sie am Park Jebil am Abzweig zum Tembaine einen Defender abgeschleppt habenmeyerc hat geschrieben:noch SUD ASSISTANCE anrufen
Viel Spass
Peter
Die schnellste Verbindung zwischen 2 Punkten ist nicht zwingend eine Gerade
Ich kenn Thomas und seinen Defender... da braucht ihr euch keine Sorgen machen, der weiß schon was er tut.
Leider kann mann trozdem immer mal Pech haben, Mir ist am Tag der abreise nach Tunesien an meinem 1 Jahre alten Isuzu D-Max das Zwischen Getriebe Verreckt. und ich musste auf einen Alten Nissan zurück greifen.Kapu hat geschrieben:Ich kenn Thomas und seinen Defender... da braucht ihr euch keine Sorgen machen, der weiß schon was er tut.
Und auf dem Weg vom Tembain zum See kahme uns Desartica endgegen, allesamt mit langen Gesichtern da sich in deren Gruppe gleich 3 Autos verabschiedeten.