AMLOU (Brotaufstrich) aus Mandeln, Akazienhonig und Arganöl. Sehr lecker!

Moderator: Moderatoren

Das hört sich schon fast wie verschreibungspflichtige Medizin anGünther Schulz hat geschrieben:AMLOU (Brotaufstrich) aus Mandeln, Akazienhonig und Arganöl. Sehr lecker!
Kann ich bestätigen. Das gibt's sehr häufig bei diesen ganz "seltenen" und "einmaligen" Frauenkooperativen im Süden, also an jeder Ecke. Die Qualität ist sehr unterschiedlich, weil die das in Kleinmengen von Hand herstellen. Ich hatte ein sehr gutes Glas, aber auch eines, wo die ganze Masse für mich viel zu ölig war. D.h. es lief vom Brot, und der (Argan-)Ölgeschmack dominierte. Daher vor Einkauf größerer Mengen erst ein kleines Gläschen probieren!Günther Schulz hat geschrieben:Wenn ihr wieder mal in Marokko seid, solltet ihr es unbedingt mal probieren, es schmeckt ausgezeichnet!
Verstehe ich das richtig - nebst dem Haushalt und den Kindern muessen die Frauen auch noch in der Kooperative arbeiten gehen? Das ist hart.MarokkoTrekker hat geschrieben:...und den Aufpreis finde ich ok, um solche Beschäftigungsformen, insbesondere für Frauen, zu unterstützen.
Da hast du natuerlich auch wieder recht.MarokkoTrekker hat geschrieben:Ich hätte es ehrlichgesagt ziemlich unhöflich gefunden, wenn ich die Frauen bei der Arbeit gestört und sie in ein Gespräch zu verwickeln versucht hätte.