Frischwasser in Marokko
Moderator: Moderatoren
Frischwasser in Marokko
Kann ich das auf marokkanischen Campingplätzen zur Verfügung stehende Wasser "bedenkenlos" in den Frischwassertank meines Womo füllen. Mir ist klar, dass es nur zum duschen etc., keinesfalls zum trinken, geeignet ist. Sollte ich eine Frischwasseraufbereitung einbauen lassen?
Re: Frischwasser in Marokko
Seit etwa 5 Jahren kauf ich nur noch in Ausnahmefällen Flaschenwasser.
Die Wasserqualität ist in Marokko deutlich gestiegen.
Zudem ist es ja einfach, das Chlor herauszuschmecken.
Wenn CHlor dann trinkbar.
AUSSER nach den grossen Regenfällen.
Macnhmal (Rissani z.B) ist auf einen sehr salzig schmeckenden Brunnen umgeschaltet worden.
Das Wasser ist dann erst nach Britafilterung gut trinkbar.
Wie gesagt- ich meine das Leitungswasser kann problemlos getankt, und eben meist auch getrunken werden.
Und- Du kannst ja jederzeit Chlorpulver dazuwerfen.
Was ich mache: Ich lasse es einige Zeit laufen, um kein abgestandenes Wasser in der Leitung zu haben.
Noch was: Das billig angebotene "eau de table" ist Leitungswasser aus Casa, und KEIN mineralwasser.
WENN dann Sidi ali oder Sidi Harazem, bzw. das neue Ain Sultan (geschmacklich das neutralste)
Die Wasserqualität ist in Marokko deutlich gestiegen.
Zudem ist es ja einfach, das Chlor herauszuschmecken.
Wenn CHlor dann trinkbar.
AUSSER nach den grossen Regenfällen.
Macnhmal (Rissani z.B) ist auf einen sehr salzig schmeckenden Brunnen umgeschaltet worden.
Das Wasser ist dann erst nach Britafilterung gut trinkbar.
Wie gesagt- ich meine das Leitungswasser kann problemlos getankt, und eben meist auch getrunken werden.
Und- Du kannst ja jederzeit Chlorpulver dazuwerfen.
Was ich mache: Ich lasse es einige Zeit laufen, um kein abgestandenes Wasser in der Leitung zu haben.
Noch was: Das billig angebotene "eau de table" ist Leitungswasser aus Casa, und KEIN mineralwasser.
WENN dann Sidi ali oder Sidi Harazem, bzw. das neue Ain Sultan (geschmacklich das neutralste)
Re: Frischwasser in Marokko
Hallo Marylin,
vielen Dank für Deine Info.
vielen Dank für Deine Info.