Hallo Reisegemeinde,
es wirft sich aufgrund der Situation in Mali und Umgebung folgende Frage auf:
Wir planen zur Zeit einen Kite Trip nach Dakhla - West Sahara. Das Ganze soll im März 2013 starten und wir werden per Auto von Marrakech aufbrechen Mit ist die Region bestens bekannt und ich habe in der Vergangenheit einige Reisen dorthin unternommen - meist jedoch "Transit" in Richtung Süden oder Osten.
Wie schätz Ihr hier die Situation in den kommenden Wochen ein? Werden die Marokkaner evt. die Westsahara für den Touristenverkehr sperren? Wie schätz Ihr die Sicherheitslage für Dahkla ein? Das Auswärtige Amt rät natürlich, wie seit etlichen Jahren, von einem Bereisen ab - aber das ist ja bekannt.
Es wäre schön, zahlreiche Anmerkungen von Euch zu bekommen! Hat jemand vertrauenswürige Kontakte vor Ort?
Vielen Dank
Tim
Sicherheitslage Westsahara-Dakhla - Kitesport 2013
Moderator: Moderatoren
-
Günther Schulz
Re: Sicherheitslage Westsahara-Dakhla - Kitesport 2013
Hallo Tim,
habe mich mal in der Westsahara erkundigt, dort ist alles wie immer, also ruhig und die Leute denken auch nicht, das die Marokkaner sich einmischen wollen. Wir sind bald auch in der Westsahara für 6 Wochen.
Falls du noch im März nochmal nachfragen möchtest, dann hätte ich eine Adresse für dich in Dakhla.
Name: Freya Miller - McCall
My Facebook: Freya Ad Dakhla McCall
http://www.ambienceofdakhla.com/
info@ambienceofdakhla.com
Gruß aus Essaouira
Günther
habe mich mal in der Westsahara erkundigt, dort ist alles wie immer, also ruhig und die Leute denken auch nicht, das die Marokkaner sich einmischen wollen. Wir sind bald auch in der Westsahara für 6 Wochen.
Falls du noch im März nochmal nachfragen möchtest, dann hätte ich eine Adresse für dich in Dakhla.
Name: Freya Miller - McCall
My Facebook: Freya Ad Dakhla McCall
http://www.ambienceofdakhla.com/
info@ambienceofdakhla.com
Gruß aus Essaouira
Günther
Hallo Günther,
vielen Dank für Deine Antwort und die Kontaktdaten! Werde mich vor der Abfahrt nochmal dort erkundigen. Hoffen wir alle weiter das Beste für Marokko und seine Bevölkerung.
Viel Spaß auf Eurem Westsahara Trip -
Spielt schön im Sand!
Beste Grüße von der eisigen Ostsee nach Essouira
Tim
Hat noch jemand eine aktuelle Info zur Situation in der Westsahara?
vielen Dank für Deine Antwort und die Kontaktdaten! Werde mich vor der Abfahrt nochmal dort erkundigen. Hoffen wir alle weiter das Beste für Marokko und seine Bevölkerung.
Viel Spaß auf Eurem Westsahara Trip -
Beste Grüße von der eisigen Ostsee nach Essouira
Tim
Hat noch jemand eine aktuelle Info zur Situation in der Westsahara?
-
Leipnizkeks
Die Marokkaner versuchen alles um den Anschein zu erwecken, die Westsahara hätte schon immer zu Marokko gehört. Es sieht aus wie im nördlichen Marokko, abgesehen von der ungeheuren Militärpräsenz. Die größte Gefahr beim Kitesurfen in Dakhla dürfte in einem möglichen Diebstahl durch andere Touristen oder einem Unfall bestehen.
Wir haben vor 2 Wochen Dakhla Attitude und Ocean Vagabund einen Besuch abgestattet. Ersterer wurde im Rahmen der Kiteweltmeisterschaft riesig ausgebaut, man spricht gutes Englisch, die Preise sind sehr hoch. Einen Tag nach unserem Besuch wurde der Platz für eine weitere Umbaumaßnahme für einige Wochen geschlossen. Zweiterer wird ebenfalls gerade renoviert und soll im Februar wieder eröffnen.
Gruß
Keks
www.duenomat.de
Wir haben vor 2 Wochen Dakhla Attitude und Ocean Vagabund einen Besuch abgestattet. Ersterer wurde im Rahmen der Kiteweltmeisterschaft riesig ausgebaut, man spricht gutes Englisch, die Preise sind sehr hoch. Einen Tag nach unserem Besuch wurde der Platz für eine weitere Umbaumaßnahme für einige Wochen geschlossen. Zweiterer wird ebenfalls gerade renoviert und soll im Februar wieder eröffnen.
Gruß
Keks
www.duenomat.de