Hallo zusammen,
wer hat aktuelle Erfahrungen, Empfehlungen und Informationen zur Visumverlängerung in Marokko?
Die Auskünfte hierüber sind widersprüchlich, und von Ort zu Ort, sehr unterschiedlich.
Ist es z.B. In Dakhla noch möglich die Verlängerung gleich eingestempelt zu bekommen, so wie es früher angeblich schon mal möglich war? Und/ oder, verlangen die Behörden in Dakhla auch eine Bestätigung des Campingplatz über einen längeren Aufenthalt am Standor, und wie lange dauert in Dakhla die Bearbeitung?
Früher, laut Auskunft Reiseführer, musste die Verlängerung innerhalb von 21 Tagen nach Einreise beantrag werden, dieses Jahr wurde die Bearbeitung der Verlängerung anderer Reisender in Zagora abgelehnt, mit der Begründung, dass dies erst in den letzten vierzehn Tagen vor Ablauf des Visum möglich ist.
Für mein Fahrzeug habe ich bei der Einreise in Tanger automatisch sechs Monate bekommen, mein Visum, drei Monate, läuft Anfang Februar ab.
Wer ist zur Zeit in Marokko mit einer Verlängerung unterwegs, bzw. kann mir einen hilfreichen Tip geben. Mein Plan ist, am 26.01.2015 von Agadir nach Dakhla zu fahren, um dort eventuell noch eine Visumverlängerung zu bekommen ( mein Visum läuft am 05.02.2015 ab).
Falls das zeitlich nicht ausreicht, wollte ich nach Mauretanien ausreisen, und ein paar Wochen später wieder nach Marokko einreisen.
Selbst zur Ausreise nach Mauretanien und anschließender Wiedereinreise nach Marokko sind die Meinungen im Netzt unterschiedlich, angeblich gab es da auch nicht immer automatisch das Visum für weitere drei Monate Marokko.
Besten Dank und Grüße Fischi
Visumverlängerung Marokko
Moderator: Moderatoren
Re: Visumverlängerung Marokko
Hallo Fischi
Die Angaben sind sehr unterschiedlich, weil alle unterschiedliche Erfahrungen machen.
Wir haben in Marrakech verlängern lassen, war eine längere Prozedur, siehe unseren Reisebericht.
Beim nächsten Mal würden wir in Ceuta nochmals aus- und einreisen, ist viel einfacher.
Aber eben, jeder macht andere Erfahrungen.
Gruss aus Nairobi
Turi
Die Angaben sind sehr unterschiedlich, weil alle unterschiedliche Erfahrungen machen.
Wir haben in Marrakech verlängern lassen, war eine längere Prozedur, siehe unseren Reisebericht.
Beim nächsten Mal würden wir in Ceuta nochmals aus- und einreisen, ist viel einfacher.
Aber eben, jeder macht andere Erfahrungen.
Gruss aus Nairobi
Turi
Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst, sie anderswo zu suchen!
Re: Visumverlängerung Marokko
Hallo Turi, vielen Dank für Deine super, super schnelle Antwort, hat mich riesig gefreut. Ich habe natürlich Deine Berichte über Marokko gelesen, und gerade deshalb auch nach einer etwas entspannteren Möglichkeit zur Visumverlängerung gesucht.
Für alle die dieses Thema ebenfalls interessiert, hier neueste und nützliche Infos.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 66#p572566
Nochmals vielen Dank, eine problemlose Weiterreise und allzeit gute Fahrt
Fischi
Für alle die dieses Thema ebenfalls interessiert, hier neueste und nützliche Infos.
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 66#p572566
Nochmals vielen Dank, eine problemlose Weiterreise und allzeit gute Fahrt
Fischi