Wie immer, konnten sich meine Frau und ich nicht einigen, wann, wo, wie und mit wem wir Silvester feiern wollten.
Dann wurde mir das zu blöd und ich habe gesagt:
"Dann spannen wir den Wohnwagen und fahren nach Tunesien"
Bei diesem Vorschlag waren wir uns sofort einig.
Nur eine Bedingung wurde mir auferlegt. Den "Heiligen Abend" feiern wir erst noch mit den Kindern in Krefeld.
So standen wir dann nach 400 Km Fahrt mit dem Wohnwagen am Haken in Krefeld vor der Tür unserer Kinder als das Telefon klingelte.
Ein Freund aus Tunesien rief an und erklärte, dass in Douz Reifen brennen und Krawall ist.
Das mussten wir nicht haben. Also umgeplant. Neues Ziel "Sizilien".
Bis Neapel war es aber immer noch saukalt, wir hatten eine Erkältung und die Schnauze voll.
So haben wir uns erst einmal Pompeji angesehen als ein erlösender Anruf kam. "In Tunesien ist wieder alles ruhig. War ein Strohfeuer gegen die Wahl des neuen (mit 89 Jahren) Präsidenten.
Von Pompeji bis Salerno war es nicht weit. Also los. Und wir haben tatsächlich noch einen Platz auf der Fähre nach Tunis bekommen.
Am Silvester Tag waren wir in Gafsa auf der Bio Farm von Sabine.
Und so hatten wir dann doch noch einen schönen Urlaub in Nordafrika.
Die Touren in den tiefen Sand haben wir dann aber lieber ohne Wohnwagen vorgenommen.
Mit dem Wohnwagen in die Sahara
Moderator: Moderatoren
-
SafariClaus
-
Viktoria-Emma
Re: Mit dem Wohnwagen in die Sahara
Hallo Renate hallo Claus
, fahrt ihr das diese Jahr wieder nach Tunesien ? Ch will im Februar wieder was nach Schweden Schneewüste ,was Langlsuf.Grüßerl Viktoria
, fahrt ihr das diese Jahr wieder nach Tunesien ? Ch will im Februar wieder was nach Schweden Schneewüste ,was Langlsuf.Grüßerl Viktoria
Der Weg ist das Ziel
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo claus,
echt super!
warum sollte es auch nicht gehen, mit wohnwagen nach TN?
die straßen sind doch ok dort, und wie du schreibst, der wohnwagen bleibt tagsüber stehen, und es werden touren in die wüste mit dem 4x4 gemacht.
wir hatten auch mal (noch im letzten jahrtausend!) überlegt, ob ein freund nicht mit wohnwagen mit nach algerien/djanet kommen könnte... die hauptstraße war damals gut, es hätte nix dagegen gesprochen, außer dem mut, das ding hintendran so eine lange strecke durch hitze und möglichen staub zu ziehen.
weiter so, auch marokko ist noch möglich.
viele grüße
uwe
echt super!
warum sollte es auch nicht gehen, mit wohnwagen nach TN?
die straßen sind doch ok dort, und wie du schreibst, der wohnwagen bleibt tagsüber stehen, und es werden touren in die wüste mit dem 4x4 gemacht.
wir hatten auch mal (noch im letzten jahrtausend!) überlegt, ob ein freund nicht mit wohnwagen mit nach algerien/djanet kommen könnte... die hauptstraße war damals gut, es hätte nix dagegen gesprochen, außer dem mut, das ding hintendran so eine lange strecke durch hitze und möglichen staub zu ziehen.
weiter so, auch marokko ist noch möglich.
viele grüße
uwe
in tam habe ich seinerzeit einen finnen mit seinem verstärkten wohnwagen getroffen. er war sehr zufrieden und hat alles geschafft. damals war ich allerdings nicht so auf wohnwagen, so habe ich mir das ding nicht so genau angeschaut.
einige jahre später war meiner ein wenig kleiner.
einige jahre später war meiner ein wenig kleiner.