da ich ganz neu in diesem Forum bin, hoffe ich alles richtig zu machen
Ich hätte mal eine Frage:
Ich habe mir vor kurzem einen Fiat Ducato Bus gekauft, welchen ich nun ausbaue, um nach dem Abitur ein halbes Jahr durch Frankreich, Spanien, Portugal und Marokko zu reisen. Nun war ich vor ein paar Tagen beim TÜV, da dieser im Oktober dieses Jahr ausläuft und das genau die Zeit ist, in der ich unterwegs bin. Leider stehen da doch ein paar mehr Schweißarbeiten an als gedacht und der Werkstattmeister hat gemeint, ich solle mich mal informieren, wie es denn sei, im Ausland ohne TÜV unterwegs zu sein. Denn dann könnte ich das halbe Jahr unterwegs sein, die Sachen recht günstig in Marokko richten lassen und danach in Deutschland wieder neuen TÜV machen.
Nun habe ich mich mal etwas informiert und gesehen das es ohne TÜV in den europäischen Ländern nicht ganz so schlimm sein sollte und man höchstens mal eine Strafe zahlen muss wenn man erwischt wird. Falls ich da komplett falsch liege, belehrt mich bitte eines besseren!
Jetzt ist meine Frage wie es mit Marokko aussieht. Also in Marokko drin kann ich mir nicht vorstellen das es jemanden interessiert, wie ist es aber an der Grenze? Ich möchte mit der Fähre von Tarifa nach Marokko rüber. Wie sehen dann bei der Ankunft die Kontrollen aus? Wird die Hauptuntersuchung überprüft?
Will es nur nicht riskieren und dann nachher wieder umdrehen müssen, wegen einer abgelaufen Hauptuntersuchung.
Wäre super wenn ihr mir schildern könntet wie die Einreise mit dem Auto nach Marokko bei euch so verlaufen ist. Ob auf solche Dinge überhaupt geachtet wird.
Liebe Grüße und schonmal vielen Dank im Vorhinein!!!