Aktuelle Campingsituation in Marokko
Moderator: Moderatoren
-
Manfred Franz
Aktuelle Campingsituation in Marokko
Soeben bekomme ich einen Anruf aus Marokko.
Überall im Land, also nicht nur in Taghazout, stehen Schilder mit "Camping interdit" und einer Liste von regulären Campingplätzen in der Nähe.
Alle sog. "Freicamper" werden rigoros weggeschickt !!!
Überall im Land, also nicht nur in Taghazout, stehen Schilder mit "Camping interdit" und einer Liste von regulären Campingplätzen in der Nähe.
Alle sog. "Freicamper" werden rigoros weggeschickt !!!
Re: Aktuelle Campingsituation in Marokko
Interessantes Thema. Weitere Infos hierzu würden mich interessieren, da wir selbst im April nach Marokko wollen.
Lars
Lars
-
Manfred Franz
Ich komme demnächst auf dem Weg in den Senegal dort vorbei und werde nach Rückkehr berichten!
-
Alexander
- Administrator
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
-
Manfred Franz
Das war zu erwarten - und ich persönlich habe Verständnis dafür!
-
dominikwaeger
Camping in Marrokko
Ich war in den vergangenen 3 Jahren mehrmals in Marokko (Hoher Atlas; Antiatlas) und hatte nie Probleme. Bei Leuten in der Nähe haben wir selbstverständlich gefragt. Wir haben uns ruhig verhalten, das Gespräch gesucht, den Abfall mitgenommen,... Die Bewohner waren durchwegs sehr gastfreundlich. :D
-
Manfred Franz
Du vielleicht, aber scheinbar nicht die tausenden Überwinterer, die monatelang das Land besetzen ...
Das kommt dann dabei raus.
Das kommt dann dabei raus.
-
syncro tom
Hi,
in Taghazout (sogenannte Platte bei Agadir) ist das freie Campen tatsächlich nicht mehr möglich. Es wurden tiefe Gräben entlang der Strasse gezogen, so das man erst gar nicht auf die Platte fahren kann.
Für geländetaugliche Fahrzeuge ist es südlich von Agadir nach wie vor kein Problem ein ruhiges Plätzchen zu finden. Ich wurde in drei Wochen nicht ein mal weggeschickt.
Was allerdings etwas schwieriger geworden ist, ist die Wasserversorgung. Die Häuser haben mittlerweile alle einen eigenen Wasseranschluss und die öffentlichen Wasserstellen sind weitestgehend abgebaut.
in Taghazout (sogenannte Platte bei Agadir) ist das freie Campen tatsächlich nicht mehr möglich. Es wurden tiefe Gräben entlang der Strasse gezogen, so das man erst gar nicht auf die Platte fahren kann.
Für geländetaugliche Fahrzeuge ist es südlich von Agadir nach wie vor kein Problem ein ruhiges Plätzchen zu finden. Ich wurde in drei Wochen nicht ein mal weggeschickt.
Was allerdings etwas schwieriger geworden ist, ist die Wasserversorgung. Die Häuser haben mittlerweile alle einen eigenen Wasseranschluss und die öffentlichen Wasserstellen sind weitestgehend abgebaut.