Algerien | Passage vom Oued Mellene nach Tamadjert
Moderator: Moderatoren
-
middeldorfklaus3
Re: Algerien | Passage vom Oued Mellene nach Tamadjert
Schöne Bilder .
Und besonders auch gut dass der allgemeine Tenor aller im gesamten Thread ist, dass, da vorgeschrieben mit guide dies auch mit guide gemacht werden soll. Wer würde bei uns gegen eine Einbahnstraße oder eine gesperrte forsttrasse usw fahren oder in öffentlichen Verkehrsmittel schwarzfahren um Geld zu sparen also warum muss man sich dann in einem fremden Land über Vorschriften hinwegsetzen - wir sind dort Gäste und es gehört zum Anstand sich an Vorschriftem Traditionen usw zu halten egal ob es um kleiderordnung führerzwang gesperrte piste usw geht ( egal ob man es als sinnvoll ansieht oder nicht )
Freue mich über mehr Bilder
Danke Klaus
Und besonders auch gut dass der allgemeine Tenor aller im gesamten Thread ist, dass, da vorgeschrieben mit guide dies auch mit guide gemacht werden soll. Wer würde bei uns gegen eine Einbahnstraße oder eine gesperrte forsttrasse usw fahren oder in öffentlichen Verkehrsmittel schwarzfahren um Geld zu sparen also warum muss man sich dann in einem fremden Land über Vorschriften hinwegsetzen - wir sind dort Gäste und es gehört zum Anstand sich an Vorschriftem Traditionen usw zu halten egal ob es um kleiderordnung führerzwang gesperrte piste usw geht ( egal ob man es als sinnvoll ansieht oder nicht )
Freue mich über mehr Bilder
Danke Klaus
-
Rockatanski
@Martin
Hier mal unsere Tour 22 und 23 - ich nehm das Bild später wieder raus. Wer mag kann es sich speichern. Den Track selbst kann ich leider nicht teilen.
Hier mal unsere Tour 22 und 23 - ich nehm das Bild später wieder raus. Wer mag kann es sich speichern. Den Track selbst kann ich leider nicht teilen.
Zuletzt geändert von Rockatanski am Mi 17. Jan 2024, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Martin, vielen Dank. Wir melden uns bald mal bei Dir. Wo habt ihr den Führer gebucht und was kostete das?
-
martin1101
Hallo leswaes,
steht alles auf unserer Homepage
steht alles auf unserer Homepage
Mein Gott was für schöne Bilder!!! Ich würde mal liebsten gleich ins Auto springen und losfahren.
Wie sieht es mit der Sicherheitslage aktuell aus?
Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich dachte man benötigt für Algerien eine offizielle Begleitung und zig Genehmigungen ...
Bind selbst 1993 noch die Hogarpiste über Tamanrasset - Asamaka -Arlit -Agadez nach Niamey gefahren um alte 123 Mercedes zu verkaufen.
Das waren noch Zeiten
Viele Grüße aus dem verschneiten Heidelberg,
Marco Polo
Wie sieht es mit der Sicherheitslage aktuell aus?
Habe ich etwas nicht mitbekommen? Ich dachte man benötigt für Algerien eine offizielle Begleitung und zig Genehmigungen ...
Bind selbst 1993 noch die Hogarpiste über Tamanrasset - Asamaka -Arlit -Agadez nach Niamey gefahren um alte 123 Mercedes zu verkaufen.
Das waren noch Zeiten
Viele Grüße aus dem verschneiten Heidelberg,
Marco Polo
... achso Guide war dabei. Hatte ich überlesen.
Wie war denn Euer Eindruck zum Thema Sicherheit bzw. was erzählen die Einheimischen?
VG
Wie war denn Euer Eindruck zum Thema Sicherheit bzw. was erzählen die Einheimischen?
VG
- Jochen Baumann
Hallo,
wir waren 2022 und 2023 im Süden von Algerien. Wir haben uns immer sicher gefühlt und auch von keinen Sicherheitsproblemen gehört.
Ok, es besteht Führerpflicht, leider.
Jochen
-
wickychicky
Hallo Lisi und Martin,
Sehr schöner Bericht und extrem hilfreich für unsere Planung, vielen Dank!
Es tut mir leid, aber ich finde einfach den Preis nicht, den ihr bezahlt habt. Für die Visa-orga schon, aber nicht die tägliche Kosten für Kikkli und Bangu.
Könntet ihr sie bitte hier posten oder mir per PN schicken?
Danke!!
Sonnige Grüße, Helen
Sehr schöner Bericht und extrem hilfreich für unsere Planung, vielen Dank!
Es tut mir leid, aber ich finde einfach den Preis nicht, den ihr bezahlt habt. Für die Visa-orga schon, aber nicht die tägliche Kosten für Kikkli und Bangu.
Könntet ihr sie bitte hier posten oder mir per PN schicken?
Danke!!
Sonnige Grüße, Helen