Tunesien und angeln?
Moderator: Moderatoren
Re: Tunesien und angeln?
Ich werd´s mit dem Mann im Haus besprechen! Was meinst du mit Freitag ziemlich früh - geht doch erst Samstag los? Wir bräuchten schon einen Stellplatz mit dem Landi. Wie sieht´s mit Hund aus?
Danke für die schnelle Antwort, herzlichst Birte
Danke für die schnelle Antwort, herzlichst Birte
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
Und der Traum wird wahr!
DEFO-X-plorer.over-blog.com
- Uwe Schmitz
- Moderator
hi birte,
ich erinnere mich an hunde, aber ich glaube leinenzwang...
jeder kann erst kommen, wenn man feierabend hat. doch wenn mögliuch, nicht erst samstag, dann wirds arg eng, besser freitag abend.
platz ist aber schon freitag vormittags offen...
cu
uwe
ich erinnere mich an hunde, aber ich glaube leinenzwang...
jeder kann erst kommen, wenn man feierabend hat. doch wenn mögliuch, nicht erst samstag, dann wirds arg eng, besser freitag abend.
platz ist aber schon freitag vormittags offen...
cu
uwe
-
Alexander
- Administrator
Auch wenn die Fischausbeute gering sein dürfte.
Für jede Menge Anglerlatein sollte es ausreichen.
Viele Grüsse
Alexander
Für jede Menge Anglerlatein sollte es ausreichen.
Viele Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
- Uwe Schmitz
- Moderator
zum thema fische fangen fällt mir noch ein:
- sandfische im dünenmeer angeln :D
- bikinibekleidete tourimädels aus dem pool in ksar ghilane angeln
- ohne gps quer durch die sandsee mit seiner zielrichtung manchmal im trüben fischen
- an tunesiens grossen stränden multikultimässig 'nen dicken fisch an land ziehen...
vielfältige möglichkeiten
findet
uwe
- sandfische im dünenmeer angeln :D
- bikinibekleidete tourimädels aus dem pool in ksar ghilane angeln
- ohne gps quer durch die sandsee mit seiner zielrichtung manchmal im trüben fischen
- an tunesiens grossen stränden multikultimässig 'nen dicken fisch an land ziehen...
vielfältige möglichkeiten
findet
uwe
Hallo Uwe!
Was soll ich denn mit Tourimädels??????
.....bin doch selber eines
Was soll ich denn mit Tourimädels??????
.....bin doch selber eines
-
Bärbel Carasophie
Hallo,
im letzten Urlaub viewtopic.php?t=438&highlight=libyen
habe ich die Angeln daheim gelassen, es natürlich bereut
aber wir hätten eh keine Zeit gehabt...
jedenfalls: unterwegs haben wir sowohl in Tunesien als auch in Libyen Fisch gekauft, im Souk, und einmal direkt von Kindern, die ihn frischgeangelt verkauft haben, aufgefädelt auf Grashalme. Lecker! Es waren Sardinen bzw. Makrelen.
Sollte also möglich sein. Überall an der Küste habe ich angelnde und auch mit Netzen fischende Menschen gesehen.
Grüssle, Carasophie
PS: Ente - Mühlacker - wir sind auch aus der Gegend und ich vermute mal, Ihr nicht direkt aus Mühlacker :D
im letzten Urlaub viewtopic.php?t=438&highlight=libyen
habe ich die Angeln daheim gelassen, es natürlich bereut
jedenfalls: unterwegs haben wir sowohl in Tunesien als auch in Libyen Fisch gekauft, im Souk, und einmal direkt von Kindern, die ihn frischgeangelt verkauft haben, aufgefädelt auf Grashalme. Lecker! Es waren Sardinen bzw. Makrelen.
Sollte also möglich sein. Überall an der Küste habe ich angelnde und auch mit Netzen fischende Menschen gesehen.
Grüssle, Carasophie
PS: Ente - Mühlacker - wir sind auch aus der Gegend und ich vermute mal, Ihr nicht direkt aus Mühlacker :D
Grüssle, Bärbel
MB LA 911 Wohnmobil
MB LA 911 Wohnmobil
Hallo Bärbel!
Danke für deine Ermunternde Info! Also, die Angel kommt mit!!!!
Und: doch, ich wohne direkt in Mühlacker!
Und Du??? *neugierigbin*
Aber wenn das in Deiner Signatur Dein KfZ-Kennzeichen ist, dann meinst Du wohl ein anderes Mühlacker!
"Meines" hat das Kfz-Kennzeichen PF....
Danke für deine Ermunternde Info! Also, die Angel kommt mit!!!!
Und: doch, ich wohne direkt in Mühlacker!
Und Du??? *neugierigbin*
Aber wenn das in Deiner Signatur Dein KfZ-Kennzeichen ist, dann meinst Du wohl ein anderes Mühlacker!
"Meines" hat das Kfz-Kennzeichen PF....
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo katja,
es gibt in deutschland nur ein mühlacker, und zwar das mit PLZ 75417,
und das, was in bärbels signatur steht, ist (für uns entenfahrer etwas unvertraut) die bezeichnung für einen mercedes benz rundschnauzer (?) typ LA911 (wie war das: 9 to, 110 PS, oder 90 PS und 11 to ?)...umgebaute kabine als...
wenns falsch ist, darf bärbel uns aufklären
schönen urlaub in TN und angele dir was schönes...
wünscht dir
uwe
es gibt in deutschland nur ein mühlacker, und zwar das mit PLZ 75417,
und das, was in bärbels signatur steht, ist (für uns entenfahrer etwas unvertraut) die bezeichnung für einen mercedes benz rundschnauzer (?) typ LA911 (wie war das: 9 to, 110 PS, oder 90 PS und 11 to ?)...umgebaute kabine als...
wenns falsch ist, darf bärbel uns aufklären
schönen urlaub in TN und angele dir was schönes...
wünscht dir
uwe
Uuuuuups
Na, dann kann mich ja die Bärbel in 4 Wochen oder so bei einer Tasse Kaffe bei mir auf der Terrasse mal aufklären!
Und daß es nur ein Mühlacker gibt, hab ich echt net gewusst, danke für die Info!!!
Hast Du meine SMS bekommen?
sich auf den Urlaub freuende Grüße
Katja
P.S.: Hört sich schon geil an, wenn man zu den Kollegen sagt: Und morgen um 12:00 Uhr fahr ich nach Afrika!
(O.k. Nord-Afrika, aber trotzdem)
Na, dann kann mich ja die Bärbel in 4 Wochen oder so bei einer Tasse Kaffe bei mir auf der Terrasse mal aufklären!
Und daß es nur ein Mühlacker gibt, hab ich echt net gewusst, danke für die Info!!!
Hast Du meine SMS bekommen?
sich auf den Urlaub freuende Grüße
Katja
P.S.: Hört sich schon geil an, wenn man zu den Kollegen sagt: Und morgen um 12:00 Uhr fahr ich nach Afrika!
(O.k. Nord-Afrika, aber trotzdem)
- Uwe Schmitz
- Moderator
jaa, katja,
deine kollegen staunen...
und du hast dann zukünftig ein problem:
du wirst es ihnen immer wieder mal sagen wollen :
denn afrika macht süchtig
(noch kanst du zurück...)
angenehme fahrt durch CH
wünscht dir
uwe
deine kollegen staunen...
und du hast dann zukünftig ein problem:
du wirst es ihnen immer wieder mal sagen wollen :
denn afrika macht süchtig
(noch kanst du zurück...)
angenehme fahrt durch CH
wünscht dir
uwe
Noch mehr zum Thema Fische, wozu habe ich das große Anglerlatinum?
Wir haben neulich mit unseren Sandblechen und einer seitlichen Steckkonstruktion ein Schleppnetz bei der Schottdurchfahrung benutzt.
Lohn der Mühe: 6,5 Schlawiner (tunesisches Fischhohlmaß) fangfrische Salzheringe, die wir in Sandrosenöl leicht angedünstet haben. Yummy!
Die Engländer, die uns entgegenkamen, benutzten ein Moskitonetz und fingen die winzig kleinen Fische, die Microfish. Klar, was es bei denen zu Mittag gab: Microfish 'nd Microchips!
Und unser ex-ex Kanzler -der mit dem leichten Chprachfehler- ist ja in TN auch allgegenwärtig. Überall muss man "fiche" ausfüllen und vorzeigen. Beim Verzehr derselben ist der Geschmack allerdings eher dröge.
Der dümmste Kameltreiber angelt die dicksten Fische.
Zugangsbedingung für das Sperrgebiet ist gültiger Bundesangelschein sowie Impfbescheinigung (nicht älter als 2 Monate) für die Köderfische und Würmer.
Zur Vermeidung von Irritationen sollte auch das westliche Kleidungskonzept "Ich angle, also trage ich Guerilla Tarnanzug" überdacht werden. Dieses trifft auch für den Petrilehrsatz "Ein Fisch muss schwimmen, also bade niemals Würmer mit weniger als 2 Promille" zu.
Da habt ihr jetzt auf dem Ententreffen mal ein anderes Thema am Lagerfeuer als immer nur "ich neulich auf der linken Spur..."
Viel Spaß
Jochen
2LA710CV (geballte 66 Jahre Rostbekämpfungskurzweil)
Wir haben neulich mit unseren Sandblechen und einer seitlichen Steckkonstruktion ein Schleppnetz bei der Schottdurchfahrung benutzt.
Lohn der Mühe: 6,5 Schlawiner (tunesisches Fischhohlmaß) fangfrische Salzheringe, die wir in Sandrosenöl leicht angedünstet haben. Yummy!
Die Engländer, die uns entgegenkamen, benutzten ein Moskitonetz und fingen die winzig kleinen Fische, die Microfish. Klar, was es bei denen zu Mittag gab: Microfish 'nd Microchips!
Und unser ex-ex Kanzler -der mit dem leichten Chprachfehler- ist ja in TN auch allgegenwärtig. Überall muss man "fiche" ausfüllen und vorzeigen. Beim Verzehr derselben ist der Geschmack allerdings eher dröge.
Der dümmste Kameltreiber angelt die dicksten Fische.
Zugangsbedingung für das Sperrgebiet ist gültiger Bundesangelschein sowie Impfbescheinigung (nicht älter als 2 Monate) für die Köderfische und Würmer.
Zur Vermeidung von Irritationen sollte auch das westliche Kleidungskonzept "Ich angle, also trage ich Guerilla Tarnanzug" überdacht werden. Dieses trifft auch für den Petrilehrsatz "Ein Fisch muss schwimmen, also bade niemals Würmer mit weniger als 2 Promille" zu.
Da habt ihr jetzt auf dem Ententreffen mal ein anderes Thema am Lagerfeuer als immer nur "ich neulich auf der linken Spur..."
Viel Spaß
Jochen
2LA710CV (geballte 66 Jahre Rostbekämpfungskurzweil)
Sooo, wieder daheim!
Ich fürchte, Uwe hat Recht: Afrika macht süchtig!!
Es hat riesen Spaß gemacht, und wir hatten tolles Wetter.
Nächstes Jahr gehts erstmal wieder nach Schweden/Norwegen, aber für 2008 kann man ja mal Marokko oder so ins Auge fassen???
Scheinbar ist es da mit der Bettelei nicht mehr so schlimm?
Oder im Winter ein "Kurztrip" nach Douz zum Sahara-Festival?
Mal sehen...
@ Bärbel Carasophie: Sollen wir uns mal treffen?
Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Katja
Ich fürchte, Uwe hat Recht: Afrika macht süchtig!!
Es hat riesen Spaß gemacht, und wir hatten tolles Wetter.
Nächstes Jahr gehts erstmal wieder nach Schweden/Norwegen, aber für 2008 kann man ja mal Marokko oder so ins Auge fassen???
Scheinbar ist es da mit der Bettelei nicht mehr so schlimm?
Oder im Winter ein "Kurztrip" nach Douz zum Sahara-Festival?
Mal sehen...
@ Bärbel Carasophie: Sollen wir uns mal treffen?
Fragen über Fragen...
Viele Grüße
Katja
- Uwe Schmitz
- Moderator
hallo katja,
schön, dass es euch in TN gefallen hat und das wetter gut war.
wo seid ihr denn überall gewesen?
gab's technische probleme?
marokko ist sicher eine schöne alternative zu TN, gegen die bettelei der kinder wird schon in der schule gearbeitet, aber es ist eine ewig lange anreise... auch dieses jahr wird's bei mir aus diesem grund wieder nix mit (endlich mal) nach marokko.
was machen die schweizer autobahnen?
viele grüsse
uwe
schön, dass es euch in TN gefallen hat und das wetter gut war.
wo seid ihr denn überall gewesen?
gab's technische probleme?
marokko ist sicher eine schöne alternative zu TN, gegen die bettelei der kinder wird schon in der schule gearbeitet, aber es ist eine ewig lange anreise... auch dieses jahr wird's bei mir aus diesem grund wieder nix mit (endlich mal) nach marokko.
viele grüsse
uwe
Technische Probleme:
Der Stecker von der Zündspule wollte nimmer halten.
Neuer Kabelschuh, Thema erledigt.
Wir waren fast überall, ausser in Ksar Ghilane.
Für soviel Wellblech ist unsere Acady nicht gemacht. Und die Hotelburgen haben wir auch weitgehend gemieden.
Die Anreise nach Marokko kann doch auch nicht soviel länger sein als nach Tunesien
Die Schweizer Autobahnen sind soweit O.k., es gibt eine Baustelle in der Gegend um den Gotthardt-Tunnel. Da sind wir auch ein bissle im Stau gestanden.
Post geht diese Woche noch raus.
Viele Grüße
Katja
Der Stecker von der Zündspule wollte nimmer halten.
Neuer Kabelschuh, Thema erledigt.
Wir waren fast überall, ausser in Ksar Ghilane.
Für soviel Wellblech ist unsere Acady nicht gemacht. Und die Hotelburgen haben wir auch weitgehend gemieden.
Die Anreise nach Marokko kann doch auch nicht soviel länger sein als nach Tunesien
Die Schweizer Autobahnen sind soweit O.k., es gibt eine Baustelle in der Gegend um den Gotthardt-Tunnel. Da sind wir auch ein bissle im Stau gestanden.
Post geht diese Woche noch raus.
Viele Grüße
Katja
-
syncro tom
Hi Katja,
hatten wir ja noch mal Glück, das wir den Gotthard so problemlos passieren konnten.
Wir mußten übrigens nicht noch mal abschnallen
.
Viele Grüße aus Sindelfingen
Tom
hatten wir ja noch mal Glück, das wir den Gotthard so problemlos passieren konnten.
Wir mußten übrigens nicht noch mal abschnallen
Viele Grüße aus Sindelfingen
Tom