Ilmilchil der Heiratsmarkt in Marokko

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Uwe Schmitz
Moderator

Re: Ilmilchil der Heiratsmarkt in Marokko

Beitrag von Uwe Schmitz »

hallo liphpip und hans peter schlumpf,
warum seid ihr unseres forums müde und bittet um löschung eurer beiträge bzw. zugangs?
nur weil hier im forum einige meinungsverschiedenheiten zwischen verschiedenen teilnehmern herrschen?
manfred ist zwar moderator, aber es schien mir hier nicht, als ob er als moderator geschrieben hätte, dass die werbung zu unterbleiben hat.
werbung ist im internet sicher etwas kritisches, besonders wenn es kommerzielle ist.
doch wenn jemand seine ausrüstung vermietet, während er nicht auf reisen ist, oder jemand mal erwähnt per link, dass er reiseorganisator ist, dann halte ich das nicht für kritisch.
es ist doch auch zum vorteil der leser hier, solche informationen zu finden, die er vielleicht gebrauchen kann.
sonst dürften wir im forum auch keinen bazar haben...
ich möchte euch bitten (als moderator, der bemüht ist, dass ALLE dieses forum zumindest erträglich, besser: gut finden), nicht zu empfindlich auf einzelne kommentare zu reagieren, lest norfalls die beiträge, die euch stören, nicht.
gleichfalls bitte ich auch darum, vor dem absenden eines beitrages immer noch mal zu überlegen, ob in allgemein verträglicher form geschrieben wurde und sich niemand angegriffen fühlen könnte.
ich hoffe, ihr beiden zieht eure bitte um löschung wieder zurück, es wäre schade, zwei aktive forumsteilnehmer zu verlieren.
es grüsst euch
uwe
liphpip

Beitrag von liphpip »

hallo,
erst einmal ja ich ziehe meine bitte um löschung zurück es gibt ja auch noch eine menge andere leute im forum.
das mafra hier moderator ist hat mich zugegebener maßen geschockt denn wie ich schon schrieb hat mich sein auftreten bisher im allgemeinen im internet häufig sehr gestört, bisher war er aber nur moderator in seinem eigenen forum was mich nicht weiter tangiert hat da ich da nicht mitlese oder schreibe.wie ich ebenfalls schrieb hat er auch schon das eine oder andere mal einen rüfel kassiert da er offensichtlich werbung für sein unternehmen in foren gemacht hat.ich behaupte nicht das er das hier tut.fand es aber anmaßend von ihm grade dafür andere so harsch zu kritisieren wie im falle fatimas denn ich kann in ihrem beitrag keine eigenwerbung erkennen.
im übrigen bleibt der moderator auf die behauptung dieser text von fatima sei "geklaut" wie michaelk118 schon schrieb weiterhin aus.
wie gesagt es war so eine art explosion die sich bei mir langsam angestaut hat da ich immer wieder über total überzogene äusserungen von amfra stoße auch z.b. im tread über senegal mit dem 4x2 dort behauptet er es sei unmöglich für ein neuling die küstenpassage in mauretanien zu fahren und das ist schlichtweg quatsch das haben schone tausende gemacht und machen es immer noch sicher ist es riskant das ohne erfahrung und ganz alleine zu probieren aber so wie es mafra dort schreibt müssten ja alle die sich eben keinen 4x4 leisten können besser zu hause bleiben und das von jemandem der jedes jahr ich weiß nicht wieviel normal hymer ohne 4x4 durch genau diese gegend schleust.
das iswt nur ein beispiel nach seinen aussagen auch in anderen foren hat sich bei mir etwas angestaut was ich mal los werden mußte und das ja hier auch getan habe .
ich werde ihn eben ignorieren.
gruß liphpip der gerne im wüstenschiff ist und das auch schon im sahara-info war
achim

Beitrag von achim »

Hallo liphpip,

freut mich, wenn sich die Wogen wieder etwas glätten und Du dem Forum erhalten bleibst. Ich denke, man muss in einem Forum nicht jeden mögen und nicht jeden Beitrag gut finden. Aber wenn alle mit etwas Toleranz und gleichmut reagieren, dann ist und bleibt das hier ein sehr angenehmes Forum,

findet jedenfalls
Achim
hans.anders

Beitrag von hans.anders »

@liphpip

die warnung vor der küstenpassage finde ich angebracht, spätestens am "Felsen" ist schluß.

einige hoffen dann auf vorbeikommende mitleidige helfer, das kann es auch nicht sein.

das ein "Profi" mit leichten 4x2 und entsprechender ausrüstung da durchkommt geht schon an, davon war aber nicht die rede.

wir haben sie getroffen, 4x2, vollgepackt und bester laune. Die fahrer jung und dynamisch. Du darfst raten wie sie weiter gekommen sin....

gruß

hans
barbara-syncro

Es ist nicht normal was Franz hier u. in anderen.....

Beitrag von barbara-syncro »

Foren abzieht! Selbst in Sachen Eigenwerbung seit Jahren immer auf Achse u. keineswegs zimperlich, pinkelt er -nicht nur hier- anderen ans Bein wie es rüder nicht geht UND nutzt dabei auch noch seinen Moderatorenstatus aus! Wie konnte es passieren, dass dieser Mann hier -nach d. Erfahrungen mit ihm in sahara-info.ch- zum Moderator ernannt wurde? Vor Selbstherrlichkeit strotzend, unfähig zur Selbstkritik, u. nur auf d. Lauer liegend anderen eins rein zu würgen! barbara-syncro
schoen

Beitrag von schoen »

Tja es ist schade, aber in beiden Sahara Foren sind die, die zum schließen des Forums geführt haben nun Moderatoren.....

Ich fühl mich noch in keinem der Beiden wohl.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Besser als gar kein Forum ist es alle mal.

Gruß Schöni(syncro)
hans.anders

Beitrag von hans.anders »

@barbara-syncro

Killerphrasen haben noch nie weitergeholfen. Hast Du keine Fakten?
Diskussionen können entstehen als Meinungsäußerung bzw Reaktion auf die Äußerungen eines Anderen.
Nur heiße Luft ablassen spricht nicht gerade für Dich, meine Meinung.
Ich höre mir auch gerne Deine an, aber bitte keine "Killerphrasen" :lol:

Hans
achim

Beitrag von achim »

@barbara-syncro, @schoen

Ich denke wie Schöni auch, es ist gut, dass es ein (oder auch mehrere) Forum gibt . Das sollten wir nutzen und pflegen, auf dass sich irgendwann jeder, der mit dem Thema Wüste irgendwie verbunden ist, sich hier auch tatsächlich wohlfühlen kann.

Das geht nicht, wenn Moderatoren ihren Moderatorenstatus ausnutzen. Das unterstellst Du, barbara-syncro, das ist meiner Meinung nach aber nicht passiert. Der Mafra hat seine Meinung gesagt, vielleicht ist das schon überzogen, vor dem Hintergrund, dass er selbst in anderen Foren ähnliches macht, aber er hat seinen Moderatorenrechte keinenfalls ausgenutzt, irgendwas zensiert, oder ähnliches.

Ein Forum verliert aber auch seinen Charme, wenn nur gestritten und beschimpft wird. Ich vermute mal, wenn wir uns in irgendeinem Erg zwischen den Dünen zufällig treffen würden, hätten wir alle zusammen einen schönen Abend, würden Tourerfahrungen austauschen, Anekdoten erzählen bis spät in die Nacht und unter einem glasklaren Sternenhimel zufrieden einschlafen.

Wieso klappt das hier nicht? Vermutlich, weils halt einfach ist, sowas wie "Vor Selbstherrlichkeit strotzend, unfähig zur Selbstkritik, u. nur auf d. Lauer liegend anderen eins rein zu würgen!" jemandem an den Kopf zu werfen, weil der einem nicht am Lagerfeuer gegenüber sitzt, sondern nur irgendein anonymer Name, den man über die anonyme Computertastatur locker abwatschen kann.

Ich denke, wir sind doch alle viel rumgekommen, haben viele Leute kennengelernt, haben soziale Kompetenz entwickelt, können manchmal sogar nett und höflich sein. Wieso geben wir unsere soziale Kompetenz denn bei Forennutzung an der Computertastatur ab?

Manchmal denke ich, die Welt könnte so nett sein und es wäre nicht mal schwierig.
barbara-syncro

@achim, hi, ich weiss z.B. dass Mafra Anf. d. Jahres einen Beitrag in seiner Eigenschaft als Moderator gelöscht hat, der sich auch kritisch zu ihm u. seinen Umtrieben äusserte. Da war nichts Beleidigendes od. Anstössiges drin, es hat ihm einfach nicht gepasst, dass sich 2 Poster gegen ihn stellten.
Sicher wäre es schön wenn d. ganze Welt Friede, Freude Eierkuchen wäre, ist es aber meistens nicht! Und eines ist für mich ganz gewiss nämlich, dass ich mit einem Mafra NIE am Lagerfeuer oder sonstwo sitzen werde!
Achim, nichts für ungut, es ist ja sonst auch nett hier mit netten Leuten, das soll es auch bleiben. Viele Grüsse Barbara.
barbara-syncro

Re

@hans.anders Hi, was verstehst du unter Killerphrasen? Ich sehe hier weit u. breit keine, spüre auch keine heise Luft! :? Grüsse barbara
Horst der Wuestenindianer

Hallo nochmal......

Beitrag von Horst der Wuestenindianer »

Hallo Leute,
Warum kommen wir nicht wieder an den Ausgangspunkt ? Diese Auseinandersetzung wurde wohl von mir losgetreten, obwohl ich dies nicht wollte. Ich habe nur die Beantwortung einer Frage angemahnt, weil dies ja groß versprochen wurde. Mafra (mit dem ich auch nicht immer einer Meinung bin) hat den rüden Antwortton der Fatima mir gegenüber als nicht gut betitelt und meinen Verdacht der reinen Werbebotschaft bestätigt.
Wo bitte ist hier das Problem? Ich denke diese Probleme entstehen durch das nichtlesen der ganzen Beiträge und so werden plötzlich Dinge diskutiert welche nie Inhalt der Ausgangspost waren.
Hier sollten wir uns alle an der Nase fassen und öfter nachdenken vor dem Schreiben. - Auch ich habe da schon Schnellschüsse losgelassen, die nicht förderlich waren. Aber ich lerne noch.......
Liebe herzliche Grüsse aus der Kurpfalz von Horst
Antworten