news SAT Phone Sperrgebiet

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
René Haas

news SAT Phone Sperrgebiet

Beitrag von René Haas »

Habe diesen Beitrag entfernt um nicht den Eindruck zu erwecken man könne sich über Behördenregeln hinwegsetzen die schlussendlich der Sicherheit dienen.

Gruss René
Zuletzt geändert von René Haas am Di 11. Dez 2007, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
hana

Re: news SAT Phone Sperrgebiet

Beitrag von hana »

find ich super...
der nächste sollte doch gleich wieder versuchen ohne Erlaubnisschein reinzufahren, vielleicht geht das ja auch und dann sollte jemand versuchen nicht in Remada oder Kamor reinzufahren, sondern irgendwo, denn die Grenze ist ja nicht so genau beschrieben, geht vielleicht ja auch...

dann....

ja dann sollten wir uns nicht wundern, wenn wir auf einmal wieder einen Führer brauchen, oder gar nicht mehr reindürfen.

Gruss
Christian
TGerd

Beitrag von TGerd »

5 km neben der Hauptpiste stehen, weil die Mühle streikt, bei der eigenen Botschaft anrufen, damit der Hubschrauber vom Militär Remada zum Retten kommt, wär auch noch eine passende Idee. Da freut sich der Gouverneur bestimmt.

Dazu braucht man aber ein Satphon.

Wüstengruß
René Haas

Beitrag von René Haas »

dito
Zuletzt geändert von René Haas am Di 11. Dez 2007, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
TGerd

Beitrag von TGerd »

Hallo René, vielen Dank für Deine eingangs gepostete Information.

Wir wollen hoffen, daß sich jetzt alle Besucher des militärischen Sperrgebiets im tunesischen Süden an die in diesem strategisch heiklen Gebiet geltenden Regeln halten, damit einer der letzten Wüstenflecken, die bei begrenzter Zeit, ohne Pflicht-Begleiter und ohne größere Zusatzkosten bereist werden können, auch bereisbar bleibt. Wie schnell der Schlagbaum unten bleibt, haben wir gesehen. Die erwähnten kontraproduktiven Aktionen Einzelner haben schließlich ALLEN geschadet.

Wüstengruß
Anna

Beitrag von Anna »

Vor kurzem mal wieder im Sperrgebiet gewesen und die GASTFREUNDSCHAFT der Gegend genossen. Eine Sache die in umliegenden Ländern so gar nicht möglich gewesen wäre.
Mr. Ali Bechir war sehr freundlich und hat uns genauestens aufgeklärt wo im Sperrgebiet wir medizinische Hilfe bekommen könnten.
Der schlechte Ruf den das Satphone mittlerweile im Zusammenhang mit dem Sperrgebiet hat ist unberechtigt. Es ist wohl kein Usus dieses zu missbrauchen, aber allemal gut und verständlich wenns verlangt wird.
Ich verstehe das Gemeckere nicht. Auf der einen Seite wollen wir "möglichst weit raus", auf der anderen Seite gehört dieses Land aber jemand und der trägt wenn auch jetzt nur noch eine moralische Verantwortung.
Wir geniessen dieses Gebiet weil es "frei" und regelarm ist- also einfach an die wenigen Regeln halten die im Zusammenhang mit dem Sperrgebiet sein müssen.
hana

Beitrag von hana »

Hallo Rene
im Prinzip finde ich solche Infos sehr nützlich und gut, wäre da nicht das Problem, dass, nur weil es bei einem Fahrzeug keine Nachfragen bezüglich SAT Phone gab, dieses nicht mehr notwendig, bzw. die Anforderung gänzlich abgeschafft wurde. Der Camping in Douz ist da meiner Meinung nach nicht das Maß der Dinge, sondern Herr Bechir.

Für mich hat sich Deine Info danach angehört wie die Infos von früher, in denen die Positionen der Sicherheitsposten gepostet wurden, um diese ohne Probleme umfahren zu können. Gerade für diejenigen, die noch nie, oder nicht oft im Sperrgebiet waren, könnte dann eine solche Info zum Verhängnis werden.

Wenn ich mich Recht entsinne, kamen die Probleme damals auf, weil ein paar italiener, Franzosen ?? ohne Genehmigung ins Sperrgebiet gefahren sind, einen Unfall hatten und ein Auto zurückgelassen haben, um einen Abschleppdienst in Douz zu holen. das zurückgelassene Auto war leergeräumt bis sie zurück kamen. Auf Grund dessen haben sie sich beim Gouverneur beschwert.....

Daher kommt meine Reaktion auf Deine Info...

Viele Grüße
Christian
Wilfried
SAT Phon

Beitrag von Wilfried »

wir sind im Nov in Remada aufgeschlagen alle waren super Nett und Zuvorkommend, es wurde nicht nach dem SAT Phon verlangt.Aber am Schlagbaum bei der Einreise wollte man es sehen. Also besser ein Phon mitnehmen für alle Fälle ist das besser. Wer kein Phon hat kann bei mir eins für kleines Geld Mieten,wenn schon Geld für so eine Tour ausgelegt wird sollte für die eigene Sicherheit auch noch ein Restbetrag über sein.
Antworten