Marokko: Visumpflicht für Niederländer?

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BJH

Marokko: Visumpflicht für Niederländer?

Beitrag von BJH »

wir planen eine marokkoreise mit eigenen fahrzeugen nach markko. dabei werden mehrere niederländer sein. jetzt haben wir in verschiedenen literaturen gegentelige aussagen zur visapflicht für niederländische staatsbürger gelesen.

weiss es jemand ganz genau und wo kann man es verbindlch nachlesen.

danke und gruß
WernerM

Re: Marokko: Visumpflicht für Niederländer?

Beitrag von WernerM »

Nach Marokko könnt Ihr reisen, aber rauszufinden ob's für Holländer eine Visumpflicht gibt könnt Ihr nicht?

Könnten z. B. die Holländer ja mal auf der Seite Ihres Außenministeriums nachschauen ob sie eines brauche oder nicht. Oder man könnte mal Googeln, dann findet man auch. Aber nein, Unselbständigkeit ist heute groß in Mode und jeder ist zu faul was zu suchen und hofft, dass irgendjemand den Sch.. schon findet und dann erzählt.

3 Minuten hab ich gebraucht und alles war klar.

Damit Ihr Euren Hirnkasten mal in Bewegung setzt, kann ja nicht schaden, der Weg dorthin:

http://www.maec.gov.ma/en/default.html

Wo genau findet Ihr mal schön selbst raus. Aber dort steht alles was Ihr wissen wollt.

Werner
SiggyL

Beitrag von SiggyL »

Wo genau findet Ihr mal schön selbst raus
Na da bist du aber ganz schön unfreundlich, lieber Werner! :lol: :lol:

Weißt du denn nicht, dass heute viele nicht mehr selbst was suchen, lesen, oder gar machen und tun,
wenn´s genug Deppen gibt, die einem die Arbeit abnehmen?

Das ist heutzutage so, moderne Geiz-auch-im eignen-Aufwand-is-geil-Kultur, gewöhn dich endlich mal dran!
Im andern Forum gibt´s auch so einen, den das (zumeist im Därr-Forum) immer wieder stört - aber so isses nun mal.

Muss ja keiner drauf reagieren, oder? :idea:
Gruß Sig
Harald

Beitrag von Harald »

:( @WernerM und SiggyL

sorry aber ein Forum lebt von fragen!!!!!!!!!!!!!!!!!

was kostet der Diesel in Tunesien ??? fahr doch runter und guck selber nach :twisted:
BJH

Beitrag von BJH »

ich danke auch recht freundlich - auch im namen meiner niederländischen mitreisenden für die nette unterstützung.

warum macht man sich denn dann überhaupt die mühe wenn man dann mit erhobenem zeigefinger die aussage verweigert. danke, sicher wird mir anderer stelle gerne geholfen.

für euch hoffe ich, daß ihr niemals fremde hilfe in anspruch nehmen müsst - denn bedenkt, es gibt immer etwas was andere besser können als man selber.

schönes wochenende
BJH

Beitrag von BJH »

so und falls nochmal ein niederländer danach sucht - hier ist der volle link: http://www.maec.gov.ma/en/visiinterEN.htm bzw.: Entry requirements for visitors whose countries are exempted from the visa formality: http://www.maec.gov.ma/fr/consulaires/sansvisa.asp
Harald

Beitrag von Harald »

@ BJH

ich denke es liegt an der winterstimmung ????normalerweise bekommt jeder hier immer schnelle antworten, ich frage auch lieber da bekomme ich ja info,s aus erster Hand und darum ist dieses Forum ja da,ich hoffe nicht das es Dich jetzt zusehr abgeschreckt hat
barbara-syncro

Re

Beitrag von barbara-syncro »

Hi, lasst euch nicht abschrecken durch die Beiden! Solche gibt´s in jedem Forum nicht nur hier!
Statt einfach mal d. Finger von d. Tastatur zu lassen u. d. Klappe zu halten, wird in jeder Beziehung gehackt!
Ein Forum ist dafür da, dass Fragen beantwortet werden u. wer das nicht will soll es -kommentarlos- lassen! Grüsse ramses90.
BJH

Beitrag von BJH »

hi barbara,
hallo harry (der mit dem selbstgebauten hubdach auf dem 110er?),

nö ich lasse mich sicher nicht durch solche zeitgenossen abschrecken oder die spaß am forum nehmen.

und wisst ihr alle was!? ich habe sicher mit meinem niederländischen spezel ne stunde gesucht. wir haben es halt nicht gefunden. tja, manche können sowas halt besser als ich.

so long
Harald

Beitrag von Harald »

@ BJH

(der mit dem selbstgebauten hubdach auf dem 110er?),

genau der bin ich. :D
BJH

Beitrag von BJH »

dachte ich es mir doch - dann kennen wir uns :idea:
Harald

Beitrag von Harald »

keine ahnung wer Du bist aber erzähl mal woher Du mich kennst .

grüsse Harry
Antworten