Anfahrt Ksar Ghilanen / GPS Einfuhr nach Tunesien

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

F r a n k

Anfahrt Ksar Ghilanen / GPS Einfuhr nach Tunesien

Beitrag von F r a n k »

Hi Saharafreunde,
1. Hat einer von euch neuere Infos was die Teerstraße nach Ksar Ghilane betrifft, bzw. welche Route lässt sich am einfachsten mit einem Pkw Anhänger befahren.
2. Gibt es immernoch diese blödsinnige Registrierung der GPS Geräte im Hafen von La Goulett
Gruß Frank
schnorr
Re: Anfahrt Ksar Ghilanen / GPS Einfuhr nach Tunesien

Beitrag von schnorr »

hallo, meine einfuhrbescheinigung ist gerade weggeschmissen worden
Viele Grüße
Jörg

meine Reisen unter http://jschnorr.com/
Harald

Beitrag von Harald »

GBS einfuhr wie immer direkt im Hafen anmelden bei der ausreise wird aber nicht mehr danach gefragt.

P-Piste nach KsarGhilane ist ca,bis 15 km vor den Caffee asph.danach das übliche wellblech für ca. 20 km danach sehr viel Sand auf der Piste das Bild ist 14 Tage alt bin an Samstag zurück aus TN.

Die ersten 15 km.

Bild

Danach ca 20 km.

Bild

Ab nun wurde es recht lustig !!!!!!!!!!!!!

Bild
F r a n k

Beitrag von F r a n k »

Danke für die Info. Ich werde mich morgen aufmachen und mir es vor Ort ansehen.

Frank
Stefan Fischer

Beitrag von Stefan Fischer »

klar gibt es noch die schwachsinnige Regelung, aber GPS einfach im Gepäck verschwinden lassen, im Land fragt kein Mensch danach und in La Goulette spart man sich rein und raus einiges an Zeit.

Gruß
Stefan
Harald

Beitrag von Harald »

Stefan Fischer hat geschrieben:klar gibt es noch die schwachsinnige Regelung, aber GPS einfach im Gepäck verschwinden lassen, im Land fragt kein Mensch danach und in La Goulette spart man sich rein und raus einiges an Zeit.

Gruß
Stefan
nun bei der ausreise spart mann ja sowieso nicht,s da ja nicht mehr nachgefragt wird,bei der einreise nehme ich die 20 min. in kauf vor drei wochen bei der einreise wurden bei den Womo,s schon genauer wie üblich hingeschaut ( Frühjahr) und wenn es wiedererwarten dan gesehen wird ,ist es erst mal weg mann bekommt es so weit wie ich weiss bei der ausreise wieder aber das hilf erst mal nicht weiter je nach dem wo mann hin reisen möchte.
Michael Escher

Beitrag von Michael Escher »

Hallo zusammen
bin grad zurück aus TN. Meiner Meinung nach führt der stumpfsinnige Vorschlag von Stefan (der rege praktiziert wird) lediglich dazu, dass die Kontrollen am Hafen verschärft werden und sogar im Land nach der Bewilligung gefragt wird. Falls ihr es noch nicht gemerkt habt: die Tunesier sind nicht blöd, die wissen genau, dass fast jeder ein GPS dabei hat. Sie fragen am Hafen und werden dann gnadenlos angelogen. Das mögen die Afrikaner ganz bestimmt. Und wie Harald sagt, wer die Zeit nicht hat, der macht irgendwas falsch. Genau diese Vehaltensweise führt zu noch mehr Verboten in tunesien.
Übrigens: behaltet für die Ausreise einen Dinar, am Freitag hat der Zoll wieder mal einen Dinar verlangt. Wofür? Na ja, Afrika eben....
Gruss Michael
schoen

Beitrag von schoen »

Wir wurden bei der Einreise (vor 3 Wochen) nach dem GPS gefragt.
Die Registierung ging fix und kostete nixhts. Wir haben halt gewartet und erst mal andere Dinge erledigt, bis die Schlange vor den Häuschen weg war.

Gruß Schöni.

P.S.: Von uns hat der Zoll bei der Ausreise nichts verlangt.

P.P.S.: Versicherung vor Ort für 21 Tage kostete uns 25 (oder warens 30 - mehr auf jeden fall nicht) TD. Man bekommt die Versicherung dort wo die ganzen Tunesier Ihren "Zoll" bezahlen, also noch im Hafen am Ende der Reihe wo es zum Hauptausgang in la Goulette rausgeht.
Romain
GPS- Einfuhr

Beitrag von Romain »

GPS Einfuhr nach Tunesien ist kein Thema mehr, 10 Tage vorher ein Formular ausfüllen per Fax einschicken und schon geht es sehr schnell beim Anmeldebüro.

Wer das formular möchte soll sich bei mir melden, ich schicke es dann umgehend per email zu !

mit besten Grüssen

der Sandfloh Romain
Peter S

Beitrag von Peter S »

@Romaine: Auch hier nochmal - ganz lieben Dank für das Formular und die Übersetzung! :D :D :D
SiggyL

Beitrag von SiggyL »

Meiner Meinung nach führt der stumpfsinnige Vorschlag von Stefan (der rege praktiziert wird) lediglich dazu, dass die Kontrollen am Hafen verschärft werden
Fahrt ruhig weiter da runter,
macht den GPS-Affen und auch den anderen,
unterstützt nur weiter totalitäre Regime,
sie werden es euch danken ...

Aber es ist ja egal,
man fährt weiter nach Tunesien,
fährt weiter nach Marokko,
fährt weiter nach China,
und wählt weiter Merkel ... :twisted: :twisted:
Gerhard Göttler

Beitrag von Gerhard Göttler »

Hallo SiggyL!

Wohin kann man denn Deines Erachtens noch reisen? Das Problem als solches ist ja nicht neu und viele sind sich dessen auch bewusst. Aber selbst bei den Betroffenen, bei den Bewohnern der totalitär regierten Länder, gehen die Meinungen auseinander ... Denk an die Diskussionen z.B. wegen Burma. Wem will man es recht machen?

Gerhard Göttler
winter

Beitrag von winter »

SiggyL hat geschrieben:fährt weiter nach China,
Hi SiggyL,

was meinst Du wohl, wieviele Produkte auch in DEINEM Haushalt aus China kommen, nur weil wir hier alle "geil auf geile Preise" sind? Es beginnt im Kleinen und somit im Supermarkt um die Ecke. Und Du wirst sicherlich auch nicht nur auf heimische Produkte setzen - obwohl Du weißt, dass die Waren aus China kommen und die Leute (und häufig auch die Kinder) dort unter widrigsten Umständen arbeiten...

:wink:

Also: Pack den Zeigefinger wieder ein. :?

Viele Grüße!
Manfred Franz

Beitrag von Manfred Franz »

SiggyL hat geschrieben:
fahrt weiter nach Marokko,
Was ist verkehrt an Marokko ???
Kläre uns mal auf!
BJH

Beitrag von BJH »

Manfred Franz hat geschrieben: Was ist verkehrt an Marokko ???
Kläre uns mal auf!
würde ich auch zu gerne mal wissen - wusste nicht dass marokko ein totalitäres regime ist.

und überhaupt, das ist ein sowas von schwachsinniger und im kontext völlig deplazierter einwurf daß ich mich echt frage was so jemand in einem travelforum macht, welches sich vornehmlich mit dem reisen in ländern befasst, die vermeinstlich von totalitären regimen geführt werden.

SiggyL, ein wirklich ernstgemeinter vorschlag: ich würde es an deiner stelle mal im malleforum versuchen.

ach und weisst du, ich fahre in vier tagen nach marokko - und guess what:

- ich mache den GPS affen
- ich mache den funkgeräteaffen
- ich mache den equipmentsauaffen
- ich mache den satphoneaffen

und ich freue mich sehr darauf!!!
Antworten