Tunesien reagiert - Reisebeschraenkungen

Kultur, Natur, Unterkunft, Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Tourismus Staaten: Marokko/Sahara, Algerien, Tunesien, Libyen, Ägypten.

Moderator: Moderatoren

Alexander
Administrator
Re: Tunesien reagiert - Reisebeschraenkungen

Beitrag von Alexander »

Unterschiedliche Reisewarnungen für Länder Afrikas

Von einer Reise nach Algerien wird derzeit nachhaltig gewarnt. Für Tunesien wird allgemein auf die erhöhte Sicherheitsgefährdung hingewiesen und für Mali gilt eine partielle Reisewarnung. mehr...

Grüsse
Alexander
The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

· · · Wüstenschiff-Veranstaltungsübersicht 2026 —> Alle Reise-Events auf einen Blick - Check it out !!!
· · · · · Werde Wüstenschiff-Werbepartner —> Firmen, die Wüstenschiff-Aktionen in Afrika unterstützen
· · · · · · · Geschlossene Gruppen —> Die neue Wüstenschiff-Funktion
dünenmaus

Beitrag von dünenmaus »

Hallo alle zusammen!

Wir sind wieder gut in der Heimat angelangt. Hatten beim rauffahren von Douz über Touzeur nach Nabeul keinerlei Probleme.
Das auffälligste war, dass sehr oft Visitenkarten durch das Fenster hereingeflattert kamen, sobald man irgendwo stand. Es gibt offensichtlich viele Tunesier, die jetzt ihre Chance ergreifen und ihre Führerdienste anbieten. Ebenso bekommt man Karten für Abschlepp- und Bergungsdienste.

Der Campingplatz Douz will ganz genau wissen, wo man herkommt, wo man hin will und wie lange man bleibt.
Die Oase KG wird in allen Himmelsrichtungen von Sicherheistleuten bewacht, die die ganze Nacht am Lagerfeuer sitzen und aufpassen. Diese reagieren manchmal etwas gereizt, wenn man die Abendstimmung noch von einer nahen Düne beobachten möchte. Campen außerhalb war aber trotzdem möglich.
Bei Ankunft in KG wurden wir von einem Beamten der Guard Nat. begrüßt, der ebenso alles wissen wollte. Der war ganz verzweifelt, weil auf seinen Schultern anscheinend die Verantwortung für die Touris lastet, die sich in KG aufhalten.

Am Ende unserer Reise haben wir uns im Norden noch einige Ausgrabungen (Thuburbo maius,...) angeschaut, wo wir aber weder Touristen, noch Militär entdecken konnten.

Rückfahrt mit der Carthage war wie immer schnell und sicher, trotz erheblichem Wellengang und eingeschränkter Nahrungszufuhr.

So, das wärs von meiner Seite bezüglich Erfahrungen. Wenn ich dann in einigen Tagen auch geistig im saukalten Österreich angekommen bin, stelle ich noch ein paar Fotos rein, damit ihr auch wieder Lust bekommt, trotz aller Unbequemlichkeiten in dieses wunderschöne und liebenswerte Land zu fahren.

frierende Grüße aus Wien

Dünenmaus Anna
Quer durch die Wüste und hinter der dritten Düne links...
martinez

Beitrag von martinez »

willkommen zurück, dünenmaus, und danke für die (vor ort-)berichte
martin1101

Beitrag von martin1101 »

Hallo Dünenmaus!
Auch aus Linz ein herzliches Willkommen im kalten Österreich!
Deine Schilderungen über Tunesien sind ja nicht gerade aufbauend, aber warten wir mal ab und hoffen, dass die Sache mit den beiden Geiseln gut ausgeht.
Wie war´s denn in Libyen? ward ihr alleine (mit Führer) unterwegs oder mit mehreren Fahrzeugen Ich möchte nämlich auch in absehbarer Zeit wieder eimmal nach Libyen reisen.
Grüße aus Linz
Martin
dünenmaus

Beitrag von dünenmaus »

martin1101 hat geschrieben:Hallo Dünenmaus!
Auch aus Linz ein herzliches Willkommen im kalten Österreich!
Deine Schilderungen über Tunesien sind ja nicht gerade aufbauend, aber warten wir mal ab und hoffen, dass die Sache mit den beiden Geiseln gut ausgeht.
Wie war´s denn in Libyen? ward ihr alleine (mit Führer) unterwegs oder mit mehreren Fahrzeugen Ich möchte nämlich auch in absehbarer Zeit wieder eimmal nach Libyen reisen.
Grüße aus Linz
Martin
Das mit Libyen ist nichts geworden, aus den unterschiedlichsten Gründen. Aber auch in der Vorbereitung kann ich sagen, dass wir mit unserer Reiseagentur (Watani) nur sehr positive Erfahrungen gemacht haben. Sie waren jederzeit nett und zuvorkommend, trotz Absage im Frühling.
Wir planen 2009, spätestens 2010 nach Ly zu fahren. Mal sehen, was sich bis dahin noch ergibt.
Tut leid, dass ich nicht mehr Infos habe.

lg aus wien
anna
Quer durch die Wüste und hinter der dritten Düne links...
Antworten