Marokko (Anti Atlas) mit kleinem Kind - Praktische Fragen
Moderator: Moderatoren
-
Birgitt
- Moderator
Re: Marokko (Anti Atlas) mit kleinem Kind - Praktische Fragen
Hallo Manfred,
bitte hab Verständnis, dass ich deinen letzten Beitrag einschl. deiner Kommentare aussortieren musste, da er nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte und auch völlig irrelevant ist.
Du hattest diesbezüglich aber auch sofort eine pn bekommen.
Unserer Meinung nach spricht überhaupt nichts dagegen, dass Raf als eingefleischter Radler hier seine Fragen zum Thema Reisen mit Kindern in Marokko und Reisen in Marokko mit dem Leihwagen stellt. In diesem Punkt ist Raf ja sozusagen ein "Neuling".
Die Website http://www.verbeelen.tk/ existiert weiterhin.
Gruß
Birgitt
bitte hab Verständnis, dass ich deinen letzten Beitrag einschl. deiner Kommentare aussortieren musste, da er nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hatte und auch völlig irrelevant ist.
Du hattest diesbezüglich aber auch sofort eine pn bekommen.
Unserer Meinung nach spricht überhaupt nichts dagegen, dass Raf als eingefleischter Radler hier seine Fragen zum Thema Reisen mit Kindern in Marokko und Reisen in Marokko mit dem Leihwagen stellt. In diesem Punkt ist Raf ja sozusagen ein "Neuling".
Gruß
Birgitt
-
Roger-Tecumseh
Manfred Franz hat geschrieben:Warum wird mein Hinweis, daß eine Webseite inzwischen
urplötzlich vom Netzt ist kommentarlos gelöscht ???
Könnte es sein, daß diese "Butter" (Hallo, Christelle
Na, dann kann ich mir meine Reiseinformationen zum Reisen mit Säugling ja sparen - und auch die intimen Hinweise auf schnuckelige Übernachtungsstätten mit Marokko-Flair fallen unter den Tisch. Schade - unendlich schade! (Nur noch dies: Popo-Puder und Pampers gibts in Maroc in großer Auswahl.)
-
Manfred Franz
Mitnichten und die 2. Seite ist plötzlich nicht mehr im Netz und aus demBirgitt hat geschrieben: In diesem Punkt ist Raf ja sozusagen ein "Neuling".
Profil verschwunden.
In daily life, Evelien is an educator from education and profession, while Raf has a degree in Africa studies but works for an IT company.
@Raf
Gratuliere zu Deiner hervorragenden Ausbildung.
Wüstengruß
Gratuliere zu Deiner hervorragenden Ausbildung.
Wüstengruß
Nach Süden!
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
In der Wüste triffst Du Dich selbst.
Oder Du triffst nichts.
Nun muß ich mich auch mal zu diesem Thema melden!!
Ich hab zwar keine Kinder (leider), aber wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, wurde ich von meinen Eltern in jeden Urlaub mitgenommen!
Ich finde es super, wenn sich ein frischgebackener Vater Gedanken über den Urlaub mit der Familie macht.
Ist doch völlig egal, ob er schonmal alleine oder zu zweit in Marokko war.
Da galten andere Voraussetzungen! (im Zelt, Essen von der Strasse)
Nun ist das etwas anderes. Man hat VERPFLICHTUNG !!!!
Deshalb finde ich diese Frage in unserem Forum nicht deplatziert.
Denkt mal drüber nach (wo wart IHR mit euren Kindern?)
WICHTIG
Ich hab zwar keine Kinder (leider), aber wenn ich mich an meine Kindheit zurück erinnere, wurde ich von meinen Eltern in jeden Urlaub mitgenommen!
Ich finde es super, wenn sich ein frischgebackener Vater Gedanken über den Urlaub mit der Familie macht.
Ist doch völlig egal, ob er schonmal alleine oder zu zweit in Marokko war.
Da galten andere Voraussetzungen! (im Zelt, Essen von der Strasse)
Denkt mal drüber nach (wo wart IHR mit euren Kindern?)
Zuletzt geändert von Jürgen am Di 3. Jun 2008, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute die WISSEN ALLES - es gibt Leute die WISSEN es BESSER - aber am schlimmsten sind die die meinen ALLES BESSER ZU WISSEN!
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Mitglied der DTG
Ich war Tot, wurde aber wieder geholt. Gott sei Dank oder leider
Hi Jürgen,Jürgen hat geschrieben:Nun muß ich mich auch mal zu diesem Thema melden!!
WICHTIG
das trifft den Nagel auf den Kopf.
Es ist gravierend anders. Man kann auch sehr viel unternehmen, aber es gibt aus der Sicht eines Erwachsenen ein paar "Kleinigkeiten" die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden.
Grüsse Gerhard
carpe diem
-
Raf Verbeelen
Hallo jeder,
Ich habe aus den überraschend vielen Beitragen schon einige guten Tipps und Unterstützung zum Reisen mit kleine Kinder filtrieren können.
Vielen Dank davor. Auch auf menschliches Bereich habe Ich wieder etwas gelernt.
Zukunftig überprüfe Ich regelmäßig weitere interessante Beitragen, bitte verstandnis dass Ich nicht in Diskussion gehe...
Wenn jemand eine Radreise in Nordafrika plannt bin Ich auch gerne bereit Erfahrungen zu geben.
Viele Grusse und entspannte Reisen wunscht ihr,
Raf
www.verbeelen.tk
Ich habe aus den überraschend vielen Beitragen schon einige guten Tipps und Unterstützung zum Reisen mit kleine Kinder filtrieren können.
Vielen Dank davor. Auch auf menschliches Bereich habe Ich wieder etwas gelernt.
Zukunftig überprüfe Ich regelmäßig weitere interessante Beitragen, bitte verstandnis dass Ich nicht in Diskussion gehe...
Wenn jemand eine Radreise in Nordafrika plannt bin Ich auch gerne bereit Erfahrungen zu geben.
Viele Grusse und entspannte Reisen wunscht ihr,
Raf
www.verbeelen.tk
Hi Raf,
Diese adresse kan ich dich empfehlen: http://www.bikershome.net/
Er kan dich auch fiele praktische tips geben er hat auch ein kleines kind.
mfg
Wim
Diese adresse kan ich dich empfehlen: http://www.bikershome.net/
Er kan dich auch fiele praktische tips geben er hat auch ein kleines kind.
mfg
Wim
-
Guido3
Hallo Raf,
wir planen im November unsere erste Marokkoreise überhaupt und wollen auch unseren Sohn (dann 6 Monate alt) mitnehmen.
Elektrische Flaschenwärmer für die Babyflasche oder den Brei benötigen meistens zwischen 80 und 120 W. Diese kann man mit einem Spannungswandler (ca. 20 EUR bei Ebay) problemlos am Zigarettenanzünder im Auto betreiben. Wir haben auf Reisen (z.B. in Namibia) immer so einen Spannungswandler dabei, weil man damit auch sämtliche 230V-Netzteile und Ladegeräte (Kamera, Mobiltelefon, Notebook, GPS...) im Auto nutzen kann.
Ansonsten würde ich empfehlen noch einen billigen, kleinen, leichten Wasserkocher aus Kunststoff mitzunehmen. Der wiegt nicht viel und kostet auch nicht viel Platz im Gepäck. Am Zigarettenanzünder kann man den via Spannungswandler nicht betreiben, da der zuviel Leistung benötigt. Aber damit kann man im Hotel Schnuller, Sauger, Flasche etc. abkochen.
Beste Grüße
wir planen im November unsere erste Marokkoreise überhaupt und wollen auch unseren Sohn (dann 6 Monate alt) mitnehmen.
Elektrische Flaschenwärmer für die Babyflasche oder den Brei benötigen meistens zwischen 80 und 120 W. Diese kann man mit einem Spannungswandler (ca. 20 EUR bei Ebay) problemlos am Zigarettenanzünder im Auto betreiben. Wir haben auf Reisen (z.B. in Namibia) immer so einen Spannungswandler dabei, weil man damit auch sämtliche 230V-Netzteile und Ladegeräte (Kamera, Mobiltelefon, Notebook, GPS...) im Auto nutzen kann.
Ansonsten würde ich empfehlen noch einen billigen, kleinen, leichten Wasserkocher aus Kunststoff mitzunehmen. Der wiegt nicht viel und kostet auch nicht viel Platz im Gepäck. Am Zigarettenanzünder kann man den via Spannungswandler nicht betreiben, da der zuviel Leistung benötigt. Aber damit kann man im Hotel Schnuller, Sauger, Flasche etc. abkochen.
Beste Grüße